Seite 1945 von 2212 ErsteErste ... 945 1445 1845 1895 1935 1943 1944 1945 1946 1947 1955 1995 2045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,441 bis 19,450 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19441
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Wahrscheinlich wären die Zahlen dann wirklich jenseits von gut und böse. Also lieber nicht zu viel testen.

  2. #19442
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,981
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen


    Ich mache dreißig Kreuze, wenn der Kleine bis Samstag fit bleibt und seine zweite Impfung kriegen kann.
    DAS haben wir auch gedacht letzte Woche! Es sind einige Kinder aus dem Bekanntenkreis positiv getestet worden und wir hatten richtig Glück, dass sich die Kinder nicht angesteckt hatten vor ihrem Impftermin. Ich drück euch die Daumen!


    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann lese, dass alleine die Stadt Wien so viele PCR-Tests durchführt wie ganz Deutschland im selben Zeitraum, ist unsere Inzidenz wahrscheinlich eh mindestens so hoch wie in allen anderen Ländern auch, die so hohe Zahlen haben...
    Der Vergleich Wien vs Deutschland hat mich neulich auch umgehauen!

  3. #19443
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,997
    Danke Babs



    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Irgendwie läuft das auf eine Durchseuchung raus
    Darauf läuft unsere Coronapolitik in meinen Augen schon lange raus.

  4. #19444
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich mich auch - bei den Schnelltests aber genauso.
    Na, bei denen doch sowieso.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen

    Irgendwie läuft das auf eine Durchseuchung raus,
    Das glaube ich schon länger. Sie wird höchstens noch etwas eingebremst durch die vorhandenen Maßnahmen.

  5. #19445
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaube auch, die Regierung hat, zumindest beim Thema Omikron, die Sache aufgegeben und läßt es jetzt durchrauschen.
    Anders kann man das nicht interpretieren, was da grad abläuft.

    Blöd nur, dass Omikron nicht die einzige Variante ist, die sich rumtreibt. Der Schuss kann noch so richtig nach hinten los gehen.
    Und die „Omikron-Durchseuchten“ haben (zumindest laut Drosten) nach ihrer Infektion keinen Schutz vor den anderen Varianten, so wie die Geimpften. Darauf kann man also wohl auch nicht bauen, dass die, die sich jetzt mit Omikron anstecken, danach wenigsten zur Herdenimmunität in der Zukunft beitragen.

  6. #19446
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht mag das jemand lesen, von Drosten, recht aktuell.
    Ich finde, da sind die ganzen Zusammenhänge sehr gut erklärt.
    https://www.deutschlandfunk.de/inter...osten-100.html

  7. #19447
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Hoffentlich trifft die Prognose nicht ein, dass eine Delta-Omikron-Variante entsteht oder ähnliches.

    Nach dieser Studie hier schützen richtig getragene FFP2-Masken sehr gut, während Restaurantbesuche o.ä , wo man die Maske abnimmt, wirklich gar keine gute Idee sind.

    mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

  8. #19448
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,768
    Meine Schwester hat es auch erwischt und Freitag wollte sie mit ihrer Familie nach Spitzbergen umziehen - die Sachen sind schon verschifft und Montag sollten der neue Job, Schule und KiGa starten. Wenn es doof läuft (so war es in einer befreundeten Familie), stecken sie sich alle schön der Reihe nach an und sind damit für ca. 4 Wochen außer Gefecht. Sie hat ordentliche Erkältungssymptome und Kopfschmerzen, aber sonst geht es ihr gut.

  9. #19449
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,994
    Es wird heute der 9te Tag sein an dem ich mit Erkältungssympthomen rum mache, Fieber war 6 Tage lang.
    Ich habe mittlerweile 6 Schnelltests gemacht, alle negativ. Ich kann es kaum glauben, nehme es aber an und kuriere es einfach aus.

  10. #19450
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es wird heute der 9te Tag sein an dem ich mit Erkältungssympthomen rum mache, Fieber war 6 Tage lang.
    Ich habe mittlerweile 6 Schnelltests gemacht, alle negativ. Ich kann es kaum glauben, nehme es aber an und kuriere es einfach aus.
    Puh, das ist heftig. Gute Besserung!
    Vor allem so langes Fieber. Warst du beim Arzt oder hattest du mit dem telefoniert?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •