Seite 1984 von 2212 ErsteErste ... 984 1484 1884 1934 1974 1982 1983 1984 1985 1986 1994 2034 2084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,831 bis 19,840 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19831
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,919
    Anzeige
    Ich möchte auch nicht mal die leichte Omikron-Variante haben - oder wer weiß, welche abgeschwächten Varianten noch auf uns zukommen. Ich möchte noch nicht mal eine
    Erkältung haben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #19832
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,993
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das klingt echt so,als hätte ich das gern genommen. Mir war es immer ein Anliegen, mich nicht zu infizieren. Aber man kann es nun mal nicht ändern. Und man muss es doch realistisch sehen.
    Und nein, ich hab es nicht drauf angelegt, ich war nirgends und hab immer brav meine Maske getragen.
    Bin nicht arbeiten gegangen die ganze Zeit, und habe auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, war in keinem Restaurant oder sonst wo.
    Die Anzahl der Personen im eigenen Haushalt ist ja bei Dir schon um 3 Personen höher wie bei mir, davon 2 Kinder. Das erhöht das ganze doch potential.

    Gästin lebt alleine, Corinne meines Wissens mit ihrer Mutter in einem Haus, 2 Haushalte, wir alle ohne Kinder, da ist zumindest die Chance etwas größer das ganze zu umschiffen. Dich hat es ja nun auch zum zweiten Mal erwischt.

    Natürlich kann es passieren, niemand schreit theoretisch JA (ok, es gibt naiverweise auch die, die durchseucht werden wollen und somit praktisch HIER brüllen - davon sehe ich mal ab).

    Wenn es nicht passiert - umso besser. Ich weigere mich eben nur dieses früher oder später alle für mich zu übernehmen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #19833
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Natürlich will man nichts davon haben. Gilt aber ja halt im Prinzip für alle Krankheiten. Und das die einen mehr Risiko haben als andere, z.B. Eltern mit Kindern und Job vs. Rentnern die sich einigeln können und nur zum Einkaufen und Arzt raus gehen (in dem Fall denke ich eher an meine Eltern, nur falls sich jemand angesprochen fühlt) ist auch irgendwie logisch. Da müssen wir glaube ich alle nicht mehr unsere Lebensweise/unser Verhalten darlegen.

    Ich freue mich aber, dass bei uns der Inzidenzwert doch deutlich runtergegangen ist Und hoffe der Trend bleibt.
    Im Freundeskreis haben wir nur noch ein Kind das positiv, aber fit ist (nachzügler, erst war der Rest der Familie krank und schon die ersten wieder negativ, da wurde er dann krank), alle Erwachsenen sind wieder negativ und auch in der Klasse sind alle wieder zurück. *toitoitoi*

  4. #19834
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,993
    Im Gegensatz zu meiner Mutter, die zusätzlich zu Therapie- und Arztterminen in Geschäfte geht, immer irgendwas einkauft, gefühlt täglich, unterwegs ist wie als wäre zumindest keine Pandemie.
    Ich kann sie nicht fest binden und hoffe, sie bekommt es nicht. Mehr kann ich nicht machen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #19835
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, ich schätze keiner von uns schreit bei Krankheiten (weder bei leichten noch bei schweren) laut HIER.
    Davon gehe ich aus.

    Aber hier wird ja draus gemacht, egal wie man sich verhält, man wird krank. Und das bezweifel ich schlicht und einfach.

  6. #19836
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    Ausschließen kann man eine Ansteckung sicher nicht, aber das Risiko minimieren schon. Alles andere ist dann eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

  7. #19837
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    Wobei man, wenn man Kinder in Schule oder Kindergarten hat, wahrscheinlich dadurch schon ein so großes Risiko hat, dass alles andere keine große Rolle mehr spielt.

  8. #19838
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wobei man, wenn man Kinder in Schule oder Kindergarten hat, wahrscheinlich dadurch schon ein so großes Risiko hat, dass alles andere keine große Rolle mehr spielt.
    Das kann ich so unterschreiben.
    Unser Schulleiter hat unsere 11. und 12. Klassen ab heute in den digitalen Unterricht geschickt - wir haben ab Montag Winterferien und es sind aktuell einfach zu viele Fälle -
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19839
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus.

    Aber hier wird ja draus gemacht, egal wie man sich verhält, man wird krank. Und das bezweifel ich schlicht und einfach.
    Infektion heisst ja nicht zwangsläufig Erkrankung.
    Ich denke auch z.B. dass mein Mann infiziert war, aber die Viren waren weder nachweisbar, noch haben sie Symptome erzeugt. Wahrscheinlich wurden ihnen im rundumdrehen der Garaus gemacht durch schon durchgemachte Infektion vor ner Weile, und dann drei Impfungen. Die werden ihr Werk erledigt haben.

    Mit den Viren werden wir aber alle in Kontakt kommen, da bin ich mir ziemlich sicher und das hat Drosten auch schon immer so gesagt.

  10. #19840
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Anzeige
    Wir kommen doch ständig mit Viren aller Art in Kontakt, aber die meisten wehrt unser Immunsystem ohnehin ab. Sonst wären wir ja dauerkrank. Wer weiß, was wir herausfinden würden, wenn wir auf alles Mögliche getestet würden, so wie jetzt mit Corona.

    Für mich zählt eigentlich nur, ob man sich krank fühlt. Wenn es einem gut geht, sollte man sich eigentlich nicht damit belasten, welche Viren gerade im Körper kursieren. Und würde man unwissentlich jemanden anstecken, kann man nichts machen. Mich hat seinerzeit ein Kind mit Windpocken angesteckt, das es sie selbst gar nicht hatte. Das ist eben unser aller Lebensrisiko.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •