Seite 2044 von 2212 ErsteErste ... 1044 1544 1944 1994 2034 2042 2043 2044 2045 2046 2054 2094 2144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,431 bis 20,440 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20431
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,756
    Anzeige
    Kann ich nachvollziehen.

    Ich hab ja die vierte Impfung quasi durch die Infektion bekommen.

  2. #20432
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,362
    Mein Mann und ich haben Anfang Mai auch einen Termin zur 4. Impfung - in einer Kinderarzt-Praxis, weil das für uns fahrtechnisch am nächsten liegt. Mir macht das nichts aus, wir lassen uns vielleicht auch im Herbst nochmal impfen, wenn es was Neues gibt. Ich habe gelesen, dass ein Mann sich über 80 Mal hat impfen lassen, um irgendwie die Impfnachweise zu verscheuern (fragt mich nicht wie, ich dachte, dass sei absolut personalisiert). Jedenfalls hat er behauptet, es wäre ihm nie besser gegangen.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #20433
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Empfohlen wird die 2. Auffrischungsimpfung frühestens ab 60. Eine israelische Studie mit dieser Altersgruppe hatte ja gezeigt, dass der zusätzliche Schutz sehr schnell wieder schwindet.
    Daher warte ich persönlich noch ab. Dass es schadet, glaube ich aber auch nicht.

  4. #20434
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Empfohlen wird die 2. Auffrischungsimpfung frühestens ab 60. Eine israelische Studie mit dieser Altersgruppe hatte ja gezeigt, dass der zusätzliche Schutz sehr schnell wieder schwindet.
    Daher warte ich persönlich noch ab. Dass es schadet, glaube ich aber auch nicht.
    Ich warte ab bis Herbst. Der Nutzen einer 4. Impfung scheint laut israelischen Studien gering zu sein. Im Herbst schau ich dann, welche Variante daher kommt und wie schlimm sie sich auswirkt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #20435
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich warte ab bis Herbst.
    Ich auch. So ist es auch mit meinem Arzt besprochen. Mal sehen, ob ich bis dahin gesund bleibe.

  6. #20436
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,983
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen.

    Ich hab ja die vierte Impfung quasi durch die Infektion bekommen.
    Ich ebenso.
    Im Herbst würde ich mich dann noch einmal mit einem aktuellen Impfstoff impfen lassen.

  7. #20437
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich warte ab bis Herbst. Der Nutzen einer 4. Impfung scheint laut israelischen Studien gering zu sein. Im Herbst schau ich dann, welche Variante daher kommt und wie schlimm sie sich auswirkt.

    So sehe ich das auch.

    Meiner Meinung macht es keinen Sinn, sich für den Sommer mit einem Impfstoff impfen zu lassen, mit dem ich keine Verbesserung mehr erreichen kann, vor allem, wenn ich meine „vier“ schon voll hab.
    Da macht nur ein angepasster Impfstoff Sinn, und bis daher sieht man sicher auch, was man da dann brauchen wird und ob überhaupt.
    Sich jetzt oder im Sommer impfen zu lassen, da ist doch bis dahin schon wieder alles verpufft.

  8. #20438
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Ist nur die Frage, ob ein der dann grassierenden Variante entsprechender Impfstoff rechtzeitig zur Verfügung steht. Nachdem das mit dem Omikron-Impfstoff doch lange dauert; ist der überhaupt inzwischen "marktreif"?

  9. #20439
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,045
    Ich bin vor 2 Wochen das 4. mal geimpft worden. Es waren mehr als 3 Monate nach der 3. Impfung vergangen und ich kann mir mit meiner derzeitigen, immer noch sehr angeschlagenen Konstitution keinen schweren Verlauf erlauben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20440
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Ich werde mich im Herbst mit dem, dann hoffentlich, angepassten Impfstoff impfen lassen. Wenn ich sehe, wie viele Kids hier kurz nach der zweiten Impfung sich angesteckt haben, sehe ich für mich keinen Sinn für eine 4 Impfung mit dem gleichen Impfstoff.
    Bei Vorerkrankungen etc. ist das natürlich was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •