Seite 804 von 2219 ErsteErste ... 304 704 754 794 802 803 804 805 806 814 854 904 1304 1804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,031 bis 8,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8031
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Leute die so eine Bescheinigung haben sind doch verschwindend gering. Und wenn ich im Laden zig Leute so rumlaufen sehe, glaube ich kaum das die alle eine haben. Vor allem nicht junge Männer... Man sieht zwar alle Altersklassen, meist aber eben junge Männer.
    Ich mache die gleiche Beobachtung. Und sollten die Herrschaften eine Befreiung haben (was ich stark anzweifle, denn ansonsten hätten sie gar keine Maske dabei), sollte man meinen, dass sie, weil sie andere mehr gefährden als ohne Maske, vielleicht etwas vorsichtiger agieren und noch mehr Abstand halten. Meist ist jedoch das Gegenteil der Fall. Bedaure, aber das empfinde ich als asozial.

    Gestern ist mir so ein Fall im Fahrradgeschäft untergekommen. Maske unterhalb der Nase, der Typ hat mich bedient. Zur Krönung hat er dann auch noch in die Hand geniest, ich konnte es kaum glauben. Als er mir an der Kasse dann noch den Kassenzettel und die Ware in die Hand gedrückt hat, hat es mir vollends das Kraut ausgeschüttet. Ich habe die Sachen mit spitzen Fingern genommen und draußen erst einmal desinfiziert, den Kassenzettel habe ich umgehend entsorgt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8032
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer wieder was daran so schwierig ist eine Maske richtig aufzusetzen...

    Ich war gerade kurz bei Obi, da verläuft es sich ja zum Glück und es war auch eh nicht viel los. Die Leute haben die Maske immer unter der Nase hängen. Vor ein paar Tagen konnte ich das auch beobachten (in zwei verschiedenen Supermärkten). Es sind übrigens zu 99% Männer die das machen. Ein Opi kam mir entgegen, Maske komplett nur unter dem Kinn. Ich sah ihn an und tippte mir selbst an die Maske, er winkte nur ab. Ich versteh das nicht.
    Das war auch meine Beobachtung, vor allem gerade im Urlaub.
    Insgesamt fand ich die Leute teilweise erschreckend sorglos .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8033
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,889
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wenn er eine Befreiung hätte (oder die jungen Männer) müssten sie ja gar keine Maske dabei haben. Und wenn sie trotzdem eine haben, scheint es ja offenbar doch möglich zu sein, eine zu tragen, sonst hinge die nicht unter der Nase oder am Hals.
    Möglich ist es, schrieb ich ja. Aber es ist für Kranke eben noch unangenehmer (und macht gesundheitliche Probleme) als für Gesunde und sie halten auch nicht lange durch mit Maske - deswegen unter der Nase.

    Ich versuche, weitestgehend Maske zu tragen, um nicht blöd angemacht zu werden. Aber das geht immer nur kurze Zeit, mal besser, an manchen Tagen nicht so gut. Dafür achte ich sehr auf Abstand und bitte auch um Abstand. Aber das will niemand mehr.

    Ich habe Befreiung und Maske - beides immer dabei und setze beides auch ggf. ein. Mir ist es wirklich unangenehm, von fremden Leuten geschuriegelt zu werden, weil ich keine Maske tragen. Wenn ich die Maske nicht trage, kriegt ggf. das Personal die Bescheinigung zu sehen, aber niemand, der meint, mich erziehen zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8034
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Das die Maske unter der Nase hängt, habe ich letzte Woche im Lidl gesehen - und es waren alles Mitarbeiter des Ladens
    Fand ich sehr merkwürdig.

  5. #8035
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,827
    Hier im Lidl heute auch. Alle Mitarbeiter ausnahmslos. Ich habe schon den Mund aufgemacht an der Kasse, um was zu sagen, ihn aber wieder zugeklappt.
    Choose your battles wisely

  6. #8036
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,929
    Die Mitarbeiter bei Obi heute zum Teil auch - Maske nur über den Mund...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8037
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,665
    Bei uns in den Discountern tragen die Mitarbeiter teilweise gar keine Maske mehr. Nicht mal mehr alibi-mäßig unterm Kinn.

    Am Freitag mußte ich zum Arzt. Ich saß alleine im Wartezimmer. Ein weiterer Patient (männlich, ca. Ende 20) kam rein, setzte sich und zog sich die Maske unter die Nase. Ich bin dann gegangen und habe mich in den anderen Wartebereich gesetzt. Als ich am Empfang Bescheid sagte, flitzte die Arzthelferin erstmal in seine Richtung, um das Problem zu beheben, aber hinterher fing sie doch echt an, ob ich mit den Öffentlichen fahren würde, da wäre ja alles noch viel schlimmer... Als ob es das besser machen würde.

    Ich sitze seit Monaten im Homeoffice und fahre nicht mehr mit dem ÖPNV, um mir nichts zu holen und dann soll ich da mit so einem Egoisten hocken... Nein, echt nicht. Hätte ich mich nicht wegsetzen können, ich hätte draußen vor der Tür gewartet...

  8. #8038
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und jetzt geht es schon wieder los, die Zahlen steigen in Berlin und auch sonst in den Ballungsräumen, schöner Mist, das konnte ja auch nicht lange gut gehen. Ich mache mir Sorgen wo das hinführt, wenn es wieder kälter wird...

  9. #8039
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,929
    Daran habe ich auch schon gedacht... dann kommen normale Infekte hinzu. Und jeder wird natürlich sofort "verdächtigt" - oder denkt selbst daran, Corona zu haben. Dann werden die Teststationen wieder ziemlich ausgebucht sein.

    Die mobile Teststation in meinem Kreis wird nur noch bis Ende der Woche unterwegs sein habe ich gelesen. Bisher war sie jeden Tag in einer von 5 Städten im Kreis (jeden Tag woanders) stationiert um die Leute zu testen. Ab nächste Woche geht das dann nur noch beim Hausarzt. Aber ich denke, dass sie irgendwann bestimmt wieder nötig sein wird.

    Durch den Mega-Ausbruch in NRW bei Tönnies ist natürlich der R-Wert auch nochmal extrem angesprungen..
    Geändert von Irrlicht (22.06.20 um 21:11:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8040
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Bei uns in den Discountern tragen die Mitarbeiter teilweise gar keine Maske mehr. Nicht mal mehr alibi-mäßig unterm Kinn.
    Ist mir in Greetsiel im Supermarkt auch sehr negativ aufgefallen. Die liefen im ohne Maske im Laden herum.

    Und viele hatten die Nase draußen. Man darf gespannt sein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •