Seite 927 von 2219 ErsteErste ... 427 827 877 917 925 926 927 928 929 937 977 1027 1427 1927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,261 bis 9,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9261
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Anzeige
    Bei meinem letzten Infekt Juni/Juli, habe ich gut 3 Wochen gebraucht um wieder 100% fit zu sein. Ich schiebe das der Corona Isolation in Schuh, so daß mein immunsystem mit den Kitaviren nicht mehr klar kam. Auch die Kids waren diesmal deutlich länger krank. Da habe ich dieses Jahr vor der Grippe wirklich Respekt.

    Ich hatte mich in der zweiten Schwangerschaft impfen lassen (die Saison vorher lag meine beste Freundin damit flach, weil die Tochter es auch den Kindergarten mit brachte, das wollte ich mit Baby nicht) und hatte keine Nebenwirkungen.
    Meinte Frauenärztin impft auch und ich denke, ich werde es dort machen lassen. Die sind dort top organisiert und man muss nicht lange warten und voll ist es dort auch nie.

  2. #9262
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte schon dreimal in meinem Leben die Grippe.
    Einmal Mitte der 80 als Teenager, dann 2004 zusammen mit meinem damals vierjährigen Sohn.
    Ab dann ließ ich mich jedes Jahr impfen, habe mich aber trotzdem 2018 angesteckt.
    Die Infektion war immer im März, innerhalb von Stunden an die 40 Grad Fieber oder von heute auf morgen mit 40 Fieber aufgewacht mit Halsschmerzen und trockenem Husten.
    Die Impfung vertrage ich problemlos.

    Mein Exmann war auch immer sehr pflichtbewusst und nie krank, bis er sich ebenfalls 2004 bei uns ansteckte. So krank habe ich ihn nie wieder erlebt....er hat sich sofort freiwillig mit hohem Fieber ins Bett gelegt.

    Vielleicht bin ich auch anfällig für Influenzaviren, weil ich die Gruppe schon dreimal hatte. Ich weiß es nicht ..

  3. #9263
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,790
    Ich hatte bisher 2 mal Grippe. Das erste mal ohne Impfung. 6 Wochen krank, inklusive Herzmuskelentzündung. Das zweite mal mit Impfung. Ich hatte 3 Tage Fieber, dann war der Spuk vorbei.
    Die Impfung vertrage ich gut. Manchmal gibt es lokale Reaktionen oder leichte Erkältungssymptome, die aber schnell wieder weggehen.

  4. #9264
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die Zahl ist eine Schätzung des RKI. Kannst du auf Winipedia mit den entsprechenden Quellenangaben nachlesen.
    Ok, danke, such ich mal raus

    Ich habe mich früher auch immer gegen Grippe impfen lassen, ein paar Jahre habe ich ausgesetzt, weil ich zum Impftermin krank war. Dieses Jahr habe ich es aber wieder vor.

    Ich hatte auch bisher nur lokale Reaktionen an der Einstichstelle, also Schwellung, Rötung, Arm tat etwas weh, kann auch sein, dass ich mal ein, zwei Tage etwas müder war, weiß ich gar nicht mehr. Also alles übliche Impfreaktionen.

  5. #9265
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich war nicht dabei in Berlin und kenne nur die Berichte in den Medien, aber ich weiß halt leider auch, wie die arbeiten...
    Jetzt aber kommt mir insbesondere die Reichstagsgeschichte doch seltsam vor. Nicht nur, man uns zahlreiche Polizisten, die an der Abschirmung beteiligt waren, zunächst einfach unterschlagen hat, wurden bereits einen Tag nach der Demo die als so heldenhaft herausgestellten Polizisten auch schon von Steinmeier geehrt. Das ging so rasant, dass mir schwindlig wird.

    Ich glaube die ganze Geschichte schlichtweg nicht mehr, sondern halte sie für inszeniert. Wundern würde es mich nicht.

    Habe nun ein wenig hin und her überlegt: Soll man solch Bullshit einfach ignorieren und ihm damit soviel Beachtung schenken, wie er verdient, nämlich gar keine oder soll man widersprechen, um sich abends noch im Spiegel angucken zu können?

    Ich denke, jeder aus der sogenannten bürgerlichen Mitte (und ich meine, Du, Saphirblau, zählst Dich auch dazu), der sich abstrusen Verschwörungstheorien und "Lügenpresse" - Rufen anschließt und diese weiterverbreitet, leistet dem Nazi-Abschaum und Demokratiegegnern in diesem Land ein Stückchen weit Vorschub, legitimiert sie damit mehr und mehr, macht sie hoffähig und trägt dazu bei, die Gesellschaft zu spalten.
    Kommen dann Sprüche wie "Aber das wird man wohl noch sagen dürfen!", empfehle ich einen Blick z. B. nach Belarus, Russland, Hongkong etc. Vielleicht erschließt sich einem dann die Bedeutung und Wertigkeit des Begriffs "Recht auf freie Meinungsäußerung".

    Dein Versuch, die Schuld an dem Vorfall vom Wochenende, nämlich die Besetzung des Symbols des demokratischen Parlamentismus und der Rechtsstaatlichkeit in diesem Land durch den Nazipöbel, staatlichen Behörden und Organen in die Schuhe zu schieben, ist schier unerträglich.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #9266
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Danke, bäumlchen, dass du dich auch zu bullshit klar äußerst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9267
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Danke Bäumelchen
    Ich kann meine Gedanken nicht immer so gut ausdrücken.

    Mir geht in den letzten Tagen ein Zitat von Jan Böhmermann durch den Kopf (hat er in einem anderen Zusammenhang geäußert):

    „Wer immer schon mal wissen wollte, wie "das mit den Nazis" in Deutschland "damals einfach so passieren konnte", lebt in der richtigen Zeit.“

  8. #9268
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Danke Bäumelchen
    Ich kann meine Gedanken nicht immer so gut ausdrücken.

    Mir geht in den letzten Tagen ein Zitat von Jan Böhmermann durch den Kopf (hat er in einem anderen Zusammenhang geäußert):

    „Wer immer schon mal wissen wollte, wie "das mit den Nazis" in Deutschland "damals einfach so passieren konnte", lebt in der richtigen Zeit.“
    Ganz genau.

    Und niemand, absolut niemand kann für sich in Anspruch nehmen, von nichts gewusst zu haben .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #9269
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,816
    Tja, der Witz ist, dass die Coronaleugner sich dieser Argumentation auch bedienen. Ich habe den Kontakt zu einer sehr engen Freundin auf Eis gelegt, nachdem sie mir erklärt hat, dass wegen Leuten wir mir die Nazis an die Macht kamen. Also Menschen, die wie ich schafsdoof zuguckten, wie der Staat das Volk durch immer mehr demokratische Einschränkungen in Unterdrückung und Tyrannei führte.
    Und dass da, wo Recht zu Unrecht wird, Widerstand zur Pflicht wird.

    Kotz! Ich kannte mich gar nicht mehr aus, denn sie ist eigentlich eine eher linke Akademikerin, aber in der Eso- und Alternativmedizin-Szene zu Hause. Und die Pharmaindustrie und die Schulmedizin waren da schon immer Feindbilder in der Weltanschauung (und das teilweise nicht unbegründet). Und das führte ihrerseits straight in die Reihen derer, die u.a. am Samstag in Berlin waren.

    Wobei ich nicht glaube, dass sie dabei war, das traue ich ihr nicht zu, aber alleine der gedankliche Schulterschluss mit diesen Leuten ist für mich unerträglich.
    Geändert von paulinka (01.09.20 um 18:43:08 Uhr)
    Choose your battles wisely

  10. #9270
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Anzeige
    Genau, alle, die schafsdoof glauben, was 'DIE' uns vorbeten, sind Schuld daran, dass 'unsere' Rechte (wessen Rechte denn?) missachtet werden.
    Und kommen dann mit dem Spruch, dass Widerstand zur Pflicht wird.
    Ob ihnen klar ist, mit wem sie sich da verbünden, diesem Ken Jebsen z.B.?
    Gerade die anthroposophisch-esoterische Szene ist da gut vertreten.
    Dabei geben die sich doch gerne so menschenfreundlich und liebevoll.

    Ich erlebe das im engen Umfeld auch und fass es nicht!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •