Seite 1934 von 2212 ErsteErste ... 934 1434 1834 1884 1924 1932 1933 1934 1935 1936 1944 1984 2034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,331 bis 19,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19331
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Anzeige
    Von den belgischen Grundschülern haben laut einer repräsentativen Studie (Zeitraum vor Omikron) schon ca. 50% Antikörper, meist durch unerkannte Infektionen. Es wurden aber, glaube ich, nicht so konsequent Schnelltests bei Schülern durchgeführt.

  2. #19332
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,701
    Ich kann aber weiterhin nur Mut machen. Ich hab’s gut überstanden. Und auch keinerlei Probleme mehr. Das hab ich beim Arzt checken lassen.

    Insgesamt habe ich nie vermutet, dass ich mich anstecken könnte. Bin schon sehr defensiv vor allem im privaten. Beruflich geht das eben nicht immer. Dann aber schon seit ewig nur mit ffp2 Maske.

    Das ist kein Plädoyer für Fahrlässigkeit, nur gegen Panik. Glaube, die muss man geimpft nicht haben. Es war wie eine Grippe.

  3. #19333
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Panik habe ich keine, ich habe schlicht und einfach Angst, dass mir in meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen weder eine Grippe noch Covid gut tun werden und ich daran versterbe.

  4. #19334
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,030
    Ich glaube auch nicht, dass man davon ausgehen kann, dass einem eine Infektion mit Omikron nichts ausmacht und wie eine normale Erkältung ablaufen wird.

    Das weiß keiner, daher versuche ich, eine Infektion so gut wie es geht zu vermeiden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #19335
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Panik habe ich keine, ich habe schlicht und einfach Angst, dass mir in meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen weder eine Grippe noch Covid gut tun werden und ich daran versterbe.
    Die Angst, kann ich nachvollziehen.

  6. #19336
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,701
    Ich spreche auch von Delta. Omikron hätte ich gerne nicht auch noch

  7. #19337
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,701
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Panik habe ich keine, ich habe schlicht und einfach Angst, dass mir in meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen weder eine Grippe noch Covid gut tun werden und ich daran versterbe.
    Bei Vorerkrankungen kann ich das sehr gut verstehen.

  8. #19338
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Manchmal hat man aber auch Erkrankungen, von denen man (noch) nichts weiß. Das ist halt tückisch, wenn man dann zusätzlich Covid bekommt. Man hält sich für gesund und fit, aber eigentlich ist es nicht so. Habe ich nun leider mehrfach von Kindern gehört.
    Oder sie haben einen Infekt, der in der Zeit grad nicht abwegig ist, und dann kommt Corona dazu. Das kann dann halt auch mal böse ausgehen.
    Das soll keine Angst machen, aber man sollte sich halt nicht für unverwundbar halten, nur weil man augenscheinlich fit ist.

  9. #19339
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man aber auch Erkrankungen, von denen man (noch) nichts weiß. Das ist halt tückisch, wenn man dann zusätzlich Covid bekommt. Man hält sich für gesund und fit, aber eigentlich ist es nicht so. Habe ich nun leider mehrfach von Kindern gehört.
    Oder sie haben einen Infekt, der in der Zeit grad nicht abwegig ist, und dann kommt Corona dazu. Das kann dann halt auch mal böse ausgehen.
    Das soll keine Angst machen, aber man sollte sich halt nicht für unverwundbar halten, nur weil man augenscheinlich fit ist.
    Ich verstehe bei jedem, der alt und/oder vorbelastet ist und Vorerkrankungen hat, dass er sich sorgt und zurückhaltend ist. Und auch bei denen, die sich generell eher sorgen.
    Mir ist es aber fremd, nun davon auszugehen, dass ich irgendetwas unentdecktes habe, weswegen ich jetzt besonders ängstlich sein sollte. Das kann immer sein und hat überhaupt nichts mit Corona zu tun. Und natürlich halte ich mich zb nicht für unverwundbar, ich hatte bereits eine Krebserkrankung. Aber das ist länger her, ich bin wieder gesund und ich lebe mit positiven Gedanken. Und dazu gehört auch, mir nicht jede Eventualität auszumalen, die sein könnte. Weder in Bezug auf Virusvarianten noch auf unentdeckte Risiken. Und trotz allem hat der überwiegende Großteil der Erkrankten die Erkrankung ohne Folgen überlebt. Das gerät in all den berechtigt schlimmen Meldungen manchmal ins Hintertreffen. Und bitte jetzt keine Belehrungen, ich bin keine coronaleugnerin und ich bin mir über die schlimmen Zustände auf den Intensivstationen und Pflege-und Altenheimen durchaus im Klaren.
    Ein bisschen entspannter, auch im Umgang miteinander und auch zb im Umgang mit Menschen, die sich zb die Nase putzen, würde uns gut tun. Nicht alle machen alles falsch, sondern viele machen vieles richtig. Und das ist keine Schönmalerei, sondern Tatsache.

  10. #19340
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Wie auch immer, ich werde mich sicher nicht rechtfertigen, warum ich vor diesem Virus Respekt habe, ich denke, es weiss jeder, was Sache ist, seit bald 2 Jahren.
    Verrückt mache ich mich sicher nicht, aber weder meine Familie noch ich müssen diese Sch*** (nochmal) kriegen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •