Seite 1018 von 2212 ErsteErste ... 18 518 918 968 1008 1016 1017 1018 1019 1020 1028 1068 1118 1518 2018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,171 bis 10,180 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #10171
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Es wurde ja bereits im Frühjahr gesagt, dass die 2. Welle größer ausfallen würde. Scheint zu stimmen
    Ja, es verunsichert mich total.

    In Frankreich, den Niederlanden usw. wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Bei Instagram sah und sehe ich täglich Party-machende junge Leute in Massen, die fröhlich ans Meer zum feiern gefahren sind oder in den Metropolen in Bars sitzen, bisous, trinken, tanzen. Das ist natürlich eine optimale Situation für Viren. Diese Altersgruppe wird nur etwas krank, daher geringere Mortalität, die mit fiesen Spätfolgen sind (noch?) unterm Radar.

    In Deutschland aber verstehe ich die Entwicklung nicht. Im Sommer waren die Zahlen unten, in etwa bis überall die Sommerferien endeten. Dann gab's ne Stabilisierung (sogar einen Abwärtstrend) und ich dachte, dass wir es jetzt grob im Griff haben. Stattdessen geht's jetzt wieder rasant nach oben. Und das verstehe ich nicht.

  2. #10172
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,108
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Wenn er schon mitliest und hier Ideen klaut, soll er sich bitte auch an den Diskussionen beteiligen. So geht's ja nicht und ordentlich vorstellen soll er sich bitte auch
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10173
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,108
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ja, es verunsichert mich total.

    täglich Party-machende junge Leute in Massen, die fröhlich ans Meer zum feiern gefahren sind oder in den Metropolen in Bars sitzen, bisous, trinken, tanzen.
    Das hat es in Deutschland doch auch alles gegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10174
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    In Frankreich wird übrigens im privaten Rahmen fleißig weiter gefeiert, wie ich von meiner Tante hörte..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10175
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Das liegt grundsätzlich erstmal an den üblichen Steigerungen an viralen Infektionen im Herbst.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #10176
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,525
    Dazu kommt, dass es nun schlagartig kühl geworden ist, die Aktivitäten werden wieder mehr nach drinnen verlagert, und um die Zeit ist man doch wieder anfälliger für Infekte. Ich hatte die letzten Jahre meine erste Erkältung meistens Ende September, Anfang Oktober.
    Blieb bisher zum Glück noch aus....

  7. #10177
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Ich lese glaube ich im Notfall nach, was ich an den Tagen so vor hatte, dann weiß ich gleich, wo ich war und wen ich getroffen hatte...
    Ist ja im Prinzip ein Tagebuch.
    Für mich, damit ich nichts vergesse, notiere es als to do auf kleinen Zetteln, inkl. Einkaufsliste oder so. Die könnte ich auch datieren und aufheben.

  8. #10178
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei uns steht heute Abend wieder eine Familienfeier bei der Familie meines Mannes an.
    Ebenfalls der 60igste Geburtstag.
    Wir werden mit Sicherheit wieder an die 20 Personen sein und habe schon jetzt keine Lust dort hinzufahren.
    Kranke Großeltern, Schwester, Ehemann, deren Kinder plus Deren Kinder und Anhang, ich und mein Mann, unsere drei Kinder plus Freund/in.
    Aber der Geburtstag muss unbedingt stattfinden. Es ist mir unbegreiflich
    Alles findet im Wohnzimmer statt und nicht wie im Sommer, draußen im Garten.
    Geändert von PEARLI (11.10.20 um 14:06:12 Uhr)

  9. #10179
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ganz ehrlich, Pearli? Müsst ihr denn wirklich da hin?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10180
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Pearli? Müsst ihr denn wirklich da hin?
    Natürlich
    Ich habe bei meinem Mann Bedenken geäußert, aber er will davon nichts hören. Er ist zwar kein Coronaleugner, aber die Zahlen sind nur so hoch, weil eben mehr getestet wird und wir müssen eben lernen mit dem Virus zu leben ( laut Streek).
    Wenn ich als Angeheiratete nicht hingehen würde, wäre ich wieder die Böse, die auf die Familie keine Lust hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •