Seite 1782 von 2219 ErsteErste ... 782 1282 1682 1732 1772 1780 1781 1782 1783 1784 1792 1832 1882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,811 bis 17,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17811
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Mein Hausarzt impft nur Ü70-j.
    Ich finde es unglaublich, das ich nun wieder überall die Klinken putzen muss um an eine Boosterimpfng zu kommen.
    Mit 6 Monaten nach der Zweitimpfung wäre ich fällig. Der Wille ist da aber so zum Teufel.
    DAs Impfzentrum hat zu. Vor dem Impfbus müsste ich mich für mehrere Std. anstellen.
    Mich nervt das dermaßen ab, das ein halbes Jahr später wieder mal die Impfdosen so knapp wie Diamanten gehandelt werden

  2. #17812
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wieso sind die Impfdosen knapp? In Bremen wird geimpft was das Zeug hält. Hier würde alles zusammenbrechen wenn auf sich alle auf einmal boostern lassen könnten.

  3. #17813
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Also wenn meine Hausarztpraxis als Ansprechpartner Nr. 1 nur Ü70-jährige boostert und ich nicht weiß, wo ich alternativ hin soll dann finde ich schon das schon bedenklich. Meinem Mann geht es übrigens ebenso.
    Der HNO, bei dem er die Erst- und Zweitimpfung bekommen hat, boostert nicht und sein Hausarzt hat ihn abgewimmelt.

  4. #17814
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Die Impfdosen sind nicht knapp, die Termine sind knapp. Es gibt kaum noch Impfzentren, die Ärzte tun, was sie können aber schaffen es natürlich nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #17815
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    So ärgerlich es für die Einzelnen und so schlecht und bundesweit uneineitlich die Organisation wieder ist, findet Ihr es nicht richtig, dass Ärzte Ältere zuerst impfen?
    Möglicherweise hat die Stiko genau aus dem Grund noch keine Booster-Empfehlung für Jüngere abgegeben, weil sie ahnte, dass sich dann alle drauf stürzen.

    Nochmal, der Schutz vor Ansteckung lässt der neuesten Studie zufolge leider stark nach, vor schweren Verläufen bleibt man erstmal weiter geschützt.

  6. #17816
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Es gibt Übersichten von Ärzten, die auch fremde Patienten impfen, ich habe heute morgen für eine Freundin ein bisschen telefoniert und einen Termin für nächste Woche bekommen.
    Hier zum Beispiel:
    https://www.corona-kvwl.de/patienten...n-zweitimpfung
    corona-kvwl.de/patienteninfos/corona-schutzimpfung/liste-praxen-zweitimpfung

    Hier in Hessen gibt es Impfbusse und -ambulanzen, aber die Schlangen sind lang.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17817
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    So ärgerlich es für die Einzelnen und so schlecht und bundesweit uneineitlich die Organisation wieder ist, findet Ihr es nicht richtig, dass Ärzte Ältere zuerst impfen?
    Möglicherweise hat die Stiko genau aus dem Grund noch keine Booster-Empfehlung für Jüngere abgegeben, weil sie ahnte, dass sich dann alle drauf stürzen.

    Nochmal, der Schutz vor Ansteckung lässt der neuesten Studie zufolge leider stark nach, vor schweren Verläufen bleibt man erstmal weiter geschützt.
    Wenn die Impfzentren nicht so früh zugemacht worden wären oder wenigsten nur zugemacht, aber nicht abgebaut worden wären, dann müsste man nicht diskutieren, wer zuerst geimpft werden darf, dann wären wir in ein paar Wochen durch. Impfstoff ist ja reichlich da.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #17818
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfzentren nicht so früh zugemacht worden wären oder wenigsten nur zugemacht, aber nicht abgebaut worden wären, dann müsste man nicht diskutieren, wer zuerst geimpft werden darf, dann wären wir in ein paar Wochen durch. Impfstoff ist ja reichlich da.
    Hätte, wäre, wenn.
    Ich sag ja, es ist schlecht organisiert. Aber es ist jetzt, wie es ist und Ü-70-Jährige sollten im Interesse aller unbedingt zuerst dran, es ist bald kein Platz mehr auf Intensiv.

  9. #17819
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt impft nur Ü70-j.
    Ich finde es unglaublich, das ich nun wieder überall die Klinken putzen muss um an eine Boosterimpfng zu kommen.
    Mit 6 Monaten nach der Zweitimpfung wäre ich fällig. Der Wille ist da aber so zum Teufel.
    DAs Impfzentrum hat zu. Vor dem Impfbus müsste ich mich für mehrere Std. anstellen.
    Mich nervt das dermaßen ab, das ein halbes Jahr später wieder mal die Impfdosen so knapp wie Diamanten gehandelt werden
    Ich habe heute bei einem HNO für mich und meinen Sohn einen Termin für die Boosterimpfung Mitte Dezember bekommen.
    Mein Hausarzt impft auch nur Ü70.

  10. #17820
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Hier in Bremen boostern die Hausärzte auch erst ab 70. Dafür gibt es aber neu eingerichtete Impfstationen und auch Impfmobile.
    Beim Impfmobil bin ich heute mal vorbeigekommen und es war schon eine Schlange. Habe gefragt ob man auch nach 5 Monaten geboostert werden könnte, man gab mir die Auskunft das entscheidet der Arzt vor Ort ( wenn man länger als 1 Stunde dort wartet wird man wahrscheinlich nicht wieder weggeschickt)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •