Seite 2003 von 2212 ErsteErste ... 1003 1503 1903 1953 1993 2001 2002 2003 2004 2005 2013 2053 2103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,021 bis 20,030 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20021
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,072
    Anzeige
    Ich bleibe vorsichtig - und vermute, dass dieses Jahr problematisch für mich wird. Aber egal, dann ziehe ich mich ganz zurück. Ich werde mich nicht jedesmal erklären.

  2. #20022
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bleibe vorsichtig - und vermute, dass dieses Jahr problematisch für mich wird. Aber egal, dann ziehe ich mich ganz zurück. Ich werde mich nicht jedesmal erklären.
    Ich verstehe Dich gut und so wird das bei mir auch laufen, denke ich. Nur, dass ich halt arbeiten muss, aber dann lasse ich zumindest einfach keine Leute ohne Maske in mein Büro, das kläre ich dann schon mit dem Chef.

  3. #20023
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,003
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich wie du, aber es will ja keiner mehr vorsichtig sein.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kein Mensch scheint mehr auf steigende Zahlen zu reagieren. Oder geht da was an mir vorbei?

    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir pfeifen auf Inzidenzen >1000. Ab 20.03. ist Corona durch [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG].
    Ich bin fassungslos und ehrlich gesagt sehr sehr wütend.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das war aber doch abzusehen. Wie lange wollen wir uns denn verstecken? Die ganzen Demonstrationen für die Ukraine hätten dann auch nicht stattfinden dürfen.
    Draußen, mit Abstand und Maske. Alles okay.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Dass man Inzidenzen achselzuckend hinnimmt liegt bei mir auch daran, dass ich inzwischen an die 50 Leute kenne inkl. meiner Söhne, die in den letzten Wochen Corona hatten und es wie einen Infekt weggesteckt haben. Natürlich stumpft man dann bezüglich der Gefährlichkeit ab. Ob das nun gut ist oder schlecht sei dahingestellt.
    Es geht doch nicht nur darum, ob der Infekt gut weggesteckt wird. Ich kenne viele, die dennoch 2-3 Wochen krank ausfallen. Und das bedeutet Ausfall in den Infrastrukturen.
    Beispiele:
    Hier ist die Stadtverwaltung down. Viele Erkrankte. Führt bei mir zu gravierenden Problemen
    In Köln sind über 700 (siebenhundert!!) Angestellte der Uniklinik infiziert und erkrankt. Bedeutet massive Einschnitte in der Krankenversorgung. Meine Freundin wartet dringend auf eine Tumor-OP, die abgesagt werden musste.
    In Pflegeheimen fallen die MitarbeiterInnen aus. Da ist es eklatanter als bspw. in der Lohnbuchhaltung (auch bei mir der Fall), beim Vermieter und in Geschäften.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bleibe vorsichtig - und vermute, dass dieses Jahr problematisch für mich wird. Aber egal, dann ziehe ich mich ganz zurück. Ich werde mich nicht jedesmal erklären.
    Jeden Tag sterben 300 Menschen an dem Virus, Infiziertenzahlen führen zu o.a. Problemen und wir lassen ab nächster Woche alle Maßnahmen fallen. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Wut. Und ja, auch für mich wird es hart. Ich habe es jetzt schon satt, dass Leute sauer auf mich sind oder den Kopf schütteln, weil ich nicht am Betriebsausflug teilnehme oder einen Geburtstag feiere.
    Ich kann es den Menschen nicht übel nehmen – Eigen- und Fremdverantwortung war noch nie die Stärke dieser Gattung – die Politik sagt „alles frei, alles kein Problem, macht, was Ihr wollt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #20024
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Es ist schwierig. Ich bin ja bei der Arbeit umgeben von Impfunwilligen. Da hält sich kaum einer an etwas. Maske wird nur vorm Kunden getragen, oder wegen Maskenbefreiung gar nicht. Die Tage erst wieder, meine Kollegin ohne Maske hustet während der Kassenübergabe und schaut mich an, als wär ich nicht ganz dicht, als ich deswegen den Abstand durch noch einen weiteren Schritt vergrößert hab. Da wird keine Tastatur nix desinfiziert....Erstaunlicherweise stecken sich bei uns in der Firma aber nur die Geimpften an. Bei einem Bekannten in der Firma hat sich noch nie ein Ungeimpfter testen lassen müssen, außer es gab einen positiven Fall in der Firma. Dann waren wir kürzlich mit 7 Leuten griechisch essen. Das Restaurant voll und keiner hat sich für unsere Impfnachweise interessiert- wir sollen Uso trinken, das hilft besser, als eine Impfung !!!! Meine Ungeimpfte Kollegin trifft sich mit anderen Ungeimpften Freundinnen, Familie... Kontaktbeschränkung interessiert die nicht. Corona gibt es nicht, das ist nur ein Virusinfekt..... Ich bin die Einzige, die regelmäßig desinfiziert und Maske trägt... Die Zahlen steigen und ich bin echt froh, dass es wohl doch hauptsächlich milde Verläufe sind. Aber ich möchte es trotzdem nicht haben. Angst macht mir auch die Tatsache, dass von den Ukrainern nur ganz wenige geimpft sind. Ich arbeite mit einer Ukrainerin zusammen, die letztes Jahr während des Lockdowns in ihrer Heimat war. Die hat mir das erzählt und laut googeln bekam ich die Zahl 35% zweifach geimpft. Die Demos in Deutschland, keine Maskenpflicht mehr in den Schulen, die Flucht in vollen Zügen.... Ich glaube die Zahlen werden noch viel weiter steigen. Hoffentlich klappt das mit unserem Urlaub. Haben uns so darauf gefreut und ich bin so ausgelaugt, ich brauch das jetzt wirklich.

  5. #20025
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,410
    In Luxemburg gilt seit Samstag keine Maskenpflicht mehr beim Einkaufen. Ich war gestern dort, fand es ziemlich befremdlich, das man so viele unmaskierte Gesichter gesehen hat Für mich ist Einkaufen ohne Maske momentan aber keine Option, bei den hohen Inzidenzwerten ist das Tragen von einer Maske unbedingt nötig.

  6. #20026
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,047
    Sehe ich genau so, Sterntaler Wir haben hier derart hohe Inzidenzzahlen, ich werde den Teufel tun und ohne Maske gehen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #20027
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,971
    Hier ist auch wieder ein Kollege positiv. Jedenfalls per Schnelltests. Gucken was der PCR ergibt.

    Ich blicke im Moment auch nicht so ganz durch, wie ist das hier in D mit der Maskenpflicht in Supermärkten/Einzelhandel? Entfällt die ab dem 19.03. auch? Ich werde trotzdem weiterhin eine tragen, sollte das der Fall sein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20028
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich werde sie weiterhin im Supermarkt und Kaufhaus etc tragen so lange wie ich das soll und danach solange ich es vom Gefühl her brauche. Beim Essengehen nicht, da fand ich es immer schon unlogisch, dass man ohne Maske stundenlang am Tisch sitzen darf und dann für den Gang durchs Lokal eine braucht. Als ob sich Aerosole nur bei gehenden Personen verteilen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #20029
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Es heißt ja "Aufhebung der Maskenpflicht" und nicht "Maskenverbot", daher werde ich auch so lange eine tragen, wie ich es für meine Sicherheit brauche. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, ohne zu gehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20030
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,410
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es heißt ja "Aufhebung der Maskenpflicht" und nicht "Maskenverbot", daher werde ich auch so lange eine tragen, wie ich es für meine Sicherheit brauche. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, ohne zu gehen.
    Ich sehe das genauso. Gestern hatten schon einige Menschen noch Masken an, meist waren es ältere, während die jungen Leute ohne unterwegs waren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •