Seite 2042 von 2212 ErsteErste ... 1042 1542 1942 1992 2032 2040 2041 2042 2043 2044 2052 2092 2142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,411 bis 20,420 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20411
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,928
    Anzeige
    Auf jeden Fall ist das wichtig. Man wird ja registriert und bekommt nach überstandener Infektion die Bescheinigung zugeschickt, dass man genesen ist und dies 28 Tage und bei positivem Test 90 Tage gültig ist. Meine Hausärztin hat die PCR-Tests noch angeboten, im überdachten Durchgang zum Garten hinter ihrer Praxis, sodass man niemanden anstecken konnte. Natürlich sollte man dann nicht mit Öffentlichen zum Test fahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #20412
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,367
    Als 3-fach Geimpfte wüsste ich nicht, wozu ich einen Genesenennachweis bräuchte. Und wenn ein Arzt Covidfolgen diagnostiziert, dann erkennt die Krankenversicherung das auch an. Die Symptomatik muss ja so oder so behandelt werden. Abgeseh5davon kann man ja auch ca. Vier Wochen nach der Erkrankung über einen Antikörpertest dies nachweisen.

  3. #20413
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Als 3-fach Geimpfte wüsste ich nicht, wozu ich einen Genesenennachweis bräuchte. Und wenn ein Arzt Covidfolgen diagnostiziert, dann erkennt die Krankenversicherung das auch an. Die Symptomatik muss ja so oder so behandelt werden. Abgeseh5davon kann man ja auch ca. Vier Wochen nach der Erkrankung über einen Antikörpertest dies nachweisen.
    Genau aus diesem Grund haben wir unsere Tochter keinem PCR-Test unterzogen, der doch sehr unangenehm ist. Der Schnelltest daheim und der von der Teststation waren beide positiv, sie hatte eindeutige Symptome. Ein PCR-Test wäre zusätzliche Rennerei mit einem kranken Kind gewesen. Zudem der Nachweis auch abläuft und dann?

    Wenn jemand keine Symptome hat und der Schnelltest positiv ist, kann ich das durchaus nachvollziehen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #20414
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Hier (NRW) bekommt man mit positiven Schnelltest an der gleichen Teststation direkt hinterher einen pcr Test, der dann auch an das Gesundheitsamt gemeldet wird.

    Wir haben einfach kurz im Auto das Testergebnis abgewartet, sind wieder rein und dann direkt den PCR hinterher.
    Dann passte es auch mit dem Abstrichdatum.

  5. #20415
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es ist evtl. im Herbst wichtig, wenn es um eine 4. Impfung oder eine dritte Impfung geht (die viele Kinder noch nicht haben).
    Geboosterte Infizierte brauchen nach derzeitigem Stand keine 4. Impfung und zweifach geimpfte Genesene werden als geboostert gelten (sind ja auch jetzt schon quaratänefreit ohne Begrenzung).
    Daher könnte das mit dem Nachweis sicher nochmal interessant werden, wenn es bald mal wieder um 2G+ etc. geht (und das wird es imho sicher und da wird dann auch die 4.Impfung oder eben der Genensenstatus interessant werden, als nächste Stufe).

  6. #20416
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,928
    Genau. Die Inzidenzen steigen ja wieder, und es kann durchaus sein, dass man spätestens im Herbst wieder irgendwo den Nachweis der Impfung und/oder Genesung erbringen muss, wie es ja lange Zeit der Fall war. Eine Impfbescheinigung bekommt man ja auch. Einen Antilkörpertest brauchte ich dann nicht extra.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #20417
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ein Antikörpernachweis dient ja auch nicht zum Genesennachweis, das geht dafür nicht.

  8. #20418
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Bis zum Herbst gilt der doch schon gar nicht mehr. Das sind doch immer nur drei Monate. Zumindest hier in Hessen.

  9. #20419
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich im Herbst nochmals impfen lasse und mich nicht auf den Schutz einer dann mehr als 6 Monate zurückliegenden Corona Erkrankung verlassen werde.

  10. #20420
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,367
    Anzeige
    Ich plane, mich Ende August wieder impfen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •