Seite 1941 von 2212 ErsteErste ... 941 1441 1841 1891 1931 1939 1940 1941 1942 1943 1951 1991 2041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,401 bis 19,410 von 22115

Thema: Corona Virus

  1. #19401
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich habe gestern ein paar Sachen von Drosten gelesen und konnte danach nicht gut einschlafen.
    Die Sache mit Omikron und was evtl. danach kommt, eine Mischung mit Delta und dass die Infektion mit Omikron keine Immunität für zukünftige Varianten bringen dürfte, sondern weiterhin nur die Geimpften diese Sache in den Griff kriegen werden, fangen wir im Herbst dann wieder von vorne an mit unserer zu geringen Impfquote und der bis dahin wahrscheinlich immer noch nicht umgesetzen Impfpflicht.
    So wie ich das verstehe, bringt auch die Warterei oder die Hoffnung auf einen angepassten Impfstoff nix, der jetzige mit dreimaliger Impfung ist wohl der wahrscheinlichste Weg, es in den Griff zu kriegen.
    Ich hab jetzt auch mehrfach gelesen, dass tatsächlich nur die dreimalige Impfung die Grundimmunisierung herstellt (mit dem aktuellen Impfstoff). Also diese Booster-Diskussion ist wirklich überflüssig, so wie es scheint, wir müssen da alle durch. Ich stell mich schon mal drauf ein, auch meine Kinder im Herbst zusammen mit Influenza boostern zu lassen.

  2. #19402
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Meine fünfjährige Nichte ist mal wieder in Quarantäne wg. Kindergartenkontakt. Mein siebenjähriger Neffe ist krank, gestern hohes Fieber, Gliederschmerzen. Heute geht's etwas besser. Schnelltest positiv. Meiner Schwester hat sich mit der ganzen Familie heute in der PCR Test Schlange angestellt, nach drei Stunden Warten draussen sind sie wieder heim, das konnten sie den Kindern nicht zumuten. Alles Quark. Ich hoffe, er übersteht es gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #19403
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,987
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Meine fünfjährige Nichte ist mal wieder in Quarantäne wg. Kindergartenkontakt. Mein siebenjähriger Neffe ist krank, gestern hohes Fieber, Gliederschmerzen. Heute geht's etwas besser. Schnelltest positiv. Meiner Schwester hat sich mit der ganzen Familie heute in der PCR Test Schlange angestellt, nach drei Stunden Warten draussen sind sie wieder heim, das konnten sie den Kindern nicht zumuten. Alles Quark. Ich hoffe, er übersteht es gut.
    Ach herrje, konnte sie das nicht wenigstens für die Kids über den Kinderarzt regeln? Das ist ja Mist.

    Alles Gute allen!

  4. #19404
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,641
    Ein Kollege von Herrn Z hat gestern das Testergebnis vom PCR-Test bekommen, positiv. Ein weiterer Kollege geht heute vorsichtshalber zum PCR-Test, nachdem er am Samstag die Arbeit vorzeitig wegen Übelkeit und Erbrechen verlassen hat. Zu Arbeitsbeginn ging es ihm noch gut.

    Unsere Tests sind negativ, den Rehasport lass ich heute trotzdem lieber ausfallen, genau so wie Herr Z den Besuch bei Schwiegermutter.

  5. #19405
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,009
    Ich drücke die Daumen. Ich will öfter mal zum Testzentrum gehen. Bei meiner Schwester und ihem Mann waren die Selbsttests negativ, der vom Testzentrum aber positiv. Wahrscheinlich war ihre Viruslast zu gering, da sie geboostert sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #19406
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Meine Eltern sind 5 Wochen nach dem Boostern auch positiv ( aber kein Omikron). Das kuriose ist, meine Mutter hat sich nach dem positiven Test meines Vaters täglich im Testcenter testen lassen ( tief in der Nase) und war immer negativ. Die meinten dann dort sie machen doch mal einen PCR, weil sie ja auch unter einem Dach leben und schwupps, der war auch positiv. Hatten dann daheim nochmal einen Selbsstests gemacht, aus Neugier und der war auch negativ. Da frag ich mich, ob bei 3-fach geimpften die Testerei wirklich Sinn macht. Wenn nicht mal der tiefe Nasenabstrich was anzeigt, kann man die Selbsttests doch erst recht nicht für voll nehmen. da wird es doch eine ziemlich hohe Dunkelziffer geben, die unwissend es schon hatten.

  7. #19407
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,819
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #19408
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,563
    Omikron soll ja mittlerweile einen "kleinen Bruder" haben, der sich noch besser tarnen kann .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19409
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Im letzten NDR Podcast mit Sandra Ciesek war das u.a. auch ein Thema.
    Um es kurz zu machen: es ist noch nicht sicher erwiesen und (richtige) Rachenabstriche sind nicht so einfach zu machen (v.a. nicht bei Kindern).
    Ausserdem sollte man den Abstrich da machen, wofür der Test ausgelegt ist.

  10. #19410
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Da kommt es wohl sehr stark auf die Qualität des Abstrichs an. Die Frage ist halt auch immer, wie macht der Laie das.
    Bei kleinen Kindern sollen Eltern (Laien) auch nicht mit den Stäbchen hinten im Rachen rum fuchteln. Sagt Frau Ciesek

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •