Seite 811 von 2219 ErsteErste ... 311 711 761 801 809 810 811 812 813 821 861 911 1311 1811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,101 bis 8,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    "Wissen sie, Menschen mögen auch Blutwurst und so was. Menschen sind Schwachköpfe."

    Phil (Bill Murray) in "Täglich grüßt das Murmeltier"
    Schönen Dank. Ich mag auch Blutwurst. Bin ich ein Schwachkopf? Anscheinend.

    Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch immer so über Masken-Träger echauffiert. Tücher und jedes andere Stück Stoff reichen aus. Wenn man irgendwo sitzt, wie z. B. in einer Bäckerei, muss man keine Masken tragen. Und Verkaufspersonal - ich schrieb mal in Niedersachsen nicht - vielleicht doch überall nicht.

    Und - ich bin ja schon wegen der Blutwurst ein Schwachkopf - werde ich es nicht müde zu schreiben, dass ich die Maske gerade jetzt auch bei der Hitze und mit schnodderigem Heuschnupfen für absolut unhygienisch halte. Wenn das korrekte Tragen der Maske echt alles ist, was euch aktuell wichtig ist, dann wollt ihr nicht wissen, welche Worte mir außer Schwachkopf für andere noch einfallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8102
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Bäcker und die Verkäuferin trug keine Maske, auch nicht unterm Kinn. Auch sonst niemand von den Leuten, die da saßen. Ich guckte raus und sah auch niemanden mit Maske. Nur ich hatte eine an. Einen Moment lang dachte ich, ich wäre verrückt und hätte mir alles nur eingebildet und sei nur in dem Glauben, es gebe Corona oder hätte geträumt. Aber auf dem Weg nach Hause habe ich wieder Masken gesehen.
    Hier trägt keine VerkäuferIn eine Maske.

  3. #8103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schönen Dank. Ich mag auch Blutwurst. Bin ich ein Schwachkopf? Anscheinend.
    Quatsch. Das war ein witzig gemeintes Film-Zitat. Ich habe nichts gegen Blutwurst und die, die sie mögen.

    Ich finde es unverantwortlich, die Gefahr durch Corona jetzt nicht mehr ernst zu nehmen und die Regeln wie Abstand halten und Masken über Mund und Nase tragen, zu vernachlässigen. Da habe ich große Bedenken, dass uns das noch auf die Füße fällt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #8104
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch immer so über Masken-Träger echauffiert. Tücher und jedes andere Stück Stoff reichen aus.
    Sie sollen aber Mund und Nase richtig bedecken und auch das Kinn umschließen und nicht nach unten offen sein oder so. Und jeder mit ein bisschen Verstand wird checken können, das z.B. ein durchsichtiges Netztüchlein keine Schutzfunktion bieten kann. Und ein T-Shirt in da man nach unten reinatmet sicher auch nicht.

    Von den Leuten die eine verünftige Maske haben und sie dann unter Kinn/der Nase schlabbern lassen mal ganz abgesehen. Ich finde, darüber darf man sich "echauffieren". Es ist einfach egoistisch und dumm.
    Geändert von Irrlicht (25.06.20 um 20:46:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8105
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Ach, mir ist sehr vieles wichtig derzeit, das mit den Masken fällt halt jedes Mal wieder auf.
    Und wenn man die Nase freilässt, kann man die Maske tatsächlich auch einfach weglassen.
    Wäre wenigstens konsequent.

    Und ja, einen Unterschied zwischen Maske aber Nase-frei und einfach ein anderes Stück Stoff ins Gesicht gewuschelt, gibt es wohl nicht.
    Ansonsten denke ich mir als Laie, dass eine korrekt getragene Maske wohl doch etwas besser schützt als so ein flimsy Shirt, das man ständig anfasst und zurechtzuppelt.

  6. #8106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das war ein witzig gemeintes Film-Zitat. Ich habe nichts gegen Blutwurst und die, die sie mögen.

    Ich finde es unverantwortlich, die Gefahr durch Corona jetzt nicht mehr ernst zu nehmen und die Regeln wie Abstand halten und Masken über Mund und Nase tragen, zu vernachlässigen. Da habe ich große Bedenken, dass uns das noch auf die Füße fällt.
    Willst du mich auf den Armen nehmen? Solche Zitate schreibt man schon, wenn man was bestimmtes ausdrücken will. Klar, dabei auch noch lustig gemeint. Als wenn die Bezeichnung Schwachkopf überhaupt lustig sein kann.

    Verkaufspersonal muss selbst in NRW keine Masken tragen, wenn es eine Trennscheibe gibt. Hier hat fast jedes Geschäft im Kassenbereich Trennscheiben, deshalb sehe ich Maskentragen für Verkaufspersonal als Tortur an, zumal das in mehreren Bundesländern für Mitarbeiter in Geschäften gar nicht vorgesehen ist und eben auch keine richtigen Masken getragen werden müssen. Tuch reicht völlig.

    Manchmal frage ich mich, ob die gesetzlichen Regelungen in den einzelnen Bundesländern oder Landkreisen bei den betroffenen Bürgern eigentlich bekannt sind oder ob dieses Masken-Trage-Geschimpfe für den einen oder anderen ein Grund ist, sich als besserer Mensch zu fühlen.

    Na klar, ist es unverantwortlich, Corona nicht ernst zu nehmen, aber da gibt es doch genug anderes zu meckern was falsch läuft und nicht son blödes Stück Stoff.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8107
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich war heute beim Augenarzt. Die OP-Schwester zog mir auf dem Tisch die Maske von der Nase "das ist ja viel zu heiß da drunter!"
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8108
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sie sollen aber Mund und Nase richtig bedecken und auch das Kinn umschließen und nicht nach unten offen sein oder so.
    Und wie ist das dann mit den Visieren? Die sind auch unten offen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8109
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Gästin, warum fühlst Du dich denn jetzt so angegriffen?
    Weder das Blutwurst-Zitat noch die Masken-Stories waren auf Dich bezogen.

    Als besserer Mensch fühle ich mich ganz sicher nicht wenn ich das mit den Masken anmerke.

  10. #8110
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    In NRW nicht erlaubt als Ersatz für die Maske:

    https://www.ruhr24.de/service/visier...-13763026.html

    "In NRW gibt es zur Maskenpflichteine klare Regelung*: Diese besagt, dass nur eine textile Mund-Nasen-Bedeckung in den bereits genannten Einrichtungen als Mundschutz gilt. Visiere sind demnach zwar im Alltag erlaubt - in Geschäften, ÖPNV und Arztpraxen gelten sie jedoch nicht als gleichwertiger Ersatz für einen textilenMund-Nasen-Schutz.

    Grund dafür: Die Visiere bieten eine viel höhere Gefahr einer Tröpfcheninfektion als ein textiler Mundschutz. Da die Kanten des Visiers nicht komplett um Mund und Nase abschließen, ist auch kein gleichwertiger Schutz gegeben. Das bedeutet: Wenn ein mit dem Coronavirus infizierter Mensch ein Visier trägt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass er eine weitere Person ansteckt als mit textilem Mundschutz. "

    hier noch ein Artikel:

    https://www.wz.de/nrw/nrw-regierung-...e_aid-51235015
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •