Seite 664 von 2219 ErsteErste ... 164 564 614 654 662 663 664 665 666 674 714 764 1164 1664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,631 bis 6,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6631
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wobei die Masken hier irgendwie noch sehr präsent sind. Ich verstehe die jetzigen Lockerungen und das, was daraus gemacht wird, jedoch auch nicht. R liegt bereits wieder bei 0.9 und ist damit bereits gestiegen. Angesichts der möglichen Gefahren einer zweiten und dann durch die starke Verbreitung des Virus sehr wahrscheinlich dramatischeren Welle kann ich mich über die Lockerungen nicht wirklich freuen. Da wird eine Rückkehr zur Normalität vorgegaukelt, die wir noch gar nicht erreichen können. Wir sind bisher nur so glimpflich davon gekommen, weil der Großteil unserer Erstinfizierten Wintersportler und Karnevalisten waren und vom Lebensalter her günstige Voraussetzungen hatten, die Infektion zu überstehen. Da das Virus im Grunde bereits überall ist, werden Risikogruppen nicht mehr in dem Maße geschützt werden können. Wenn eine zweite Welle losbricht, waren die ersten Einschränkungen, die außerdem wirtschaftlich schwer zu verkraften waren, sinnlos. Wir hätten sicher mit einem blauen Auge davonkommen können, die Richtung passte schon. Wie Opferzahlen aussehen können, wissen wir aus anderen Ländern. Mir wird bei dem Gedanken ganz anders.
    Danke, ich sehe das genauso!
    Mir ist es ziemlich flau.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #6632
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    In der Shopping Mall hier soll heute die Hölle losgewesen sein

    Auch wenn es nun wieder möglich ist, werde ich nicht bummeln gehen, sondern wie bisher zum Supermarkt, zu dm und zur Apotheke, wenn es nötig ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #6633
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Seit wann läuft bei euch denn die Lockerung?
    Hier wird ab Montag einiges wieder möglich sein, von den Läden aber nur Lebensmittel sowie Baumärkte und Blumenläden.

    Auch unsere Grossverteiler wie Migros und Coop dürfen weiterhin nur Lebensmittel und Hygieneartikel verkaufen.
    Keine Kleidung (Unterwäsche/Socken schon), keine Kochtöpfe, keine Spielsachen usw.

    Friseure, Massagepraxen, Kosmetikstudios dürfen unter strengsten Hygienevorschriften ab Montsg öffnen.

    Ich bin auch skeptisch.

    Ab 11.5. gibt es weitere Lockerungen.
    Falls die Neuinfektionen nicht wieder ansteigen.

  4. #6634
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Auf meiner kleinen Einkaufsstraße war heute auch der Bär los.
    Ich musste in die Apotheke weil ich meine Pille abholen musste, es war in allen Geschäften ziemlich voll. Masken habe ich nur absolut vereinzelt gesehen, das verstehe ich überhaupt nicht weil ab Montag wird es hier auch zur Pflicht. Da ich schon Masken zu Hause habe trage ich sie auch jetzt schon.

  5. #6635
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich hatte meine heute auch schon an. Wäre ja Quatsch, damit bis Montag zu warten.

    Tommasina, die Lockerungen gelten seit Montag.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6636
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich verstehe nicht, wie die Geschäfte wieder voll sein können.
    Morgen muss ich einkaufen - nur das Nötigste, Essen ausschließlich - und es bereitet mir sehr viel Unbehagen.
    Unbeschwert bummeln könnte ich definitiv nicht - wobei ich das auch sonst eher weniger mache.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #6637
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wobei die Masken hier irgendwie noch sehr präsent sind. Ich verstehe die jetzigen Lockerungen und das, was daraus gemacht wird, jedoch auch nicht. R liegt bereits wieder bei 0.9 und ist damit bereits gestiegen. Angesichts der möglichen Gefahren einer zweiten und dann durch die starke Verbreitung des Virus sehr wahrscheinlich dramatischeren Welle kann ich mich über die Lockerungen nicht wirklich freuen. Da wird eine Rückkehr zur Normalität vorgegaukelt, die wir noch gar nicht erreichen können. Wir sind bisher nur so glimpflich davon gekommen, weil der Großteil unserer Erstinfizierten Wintersportler und Karnevalisten waren und vom Lebensalter her günstige Voraussetzungen hatten, die Infektion zu überstehen. Da das Virus im Grunde bereits überall ist, werden Risikogruppen nicht mehr in dem Maße geschützt werden können. Wenn eine zweite Welle losbricht, waren die ersten Einschränkungen, die außerdem wirtschaftlich schwer zu verkraften waren, sinnlos. Wir hätten sicher mit einem blauen Auge davonkommen können, die Richtung passte schon. Wie Opferzahlen aussehen können, wissen wir aus anderen Ländern. Mir wird bei dem Gedanken ganz anders.
    Ich befürchte auch, daß das daneben gehen wird. Meine Konsequenz ist, solange im Home Office zu bleiben und so selten Lebensmittel einkaufen zu gehen, wie möglich. Ansonsten werde ich, auch bei weiteren Öffnungen, in nächster Zeit rein gar nichts an meinem Verhalten ändern. Es gibt momentan nichts, was so wichtig wäre, daß ich mich in irgendein Getümmel werfen und shoppen gehen müßte. Glücklicherweise.

  8. #6638
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Knapp ein Fünftel der Erkrankten erleiden offenbar Schäden am Herzmuskel:

    In der Mitteilung bewerteten die Forscher außerdem mögliche organische Schäden infolge einer Infektion. So erlitten bis zu 20 Prozent der Corona-Patienten Schäden des Herzmuskels bis hin zum Herzversagen. Auch dort seien Andockstellen für das Coronavirus gefunden worden. Unklar sei jedoch noch, ob das Virus selbst die Schäden am Herzen verursacht oder ob es sich um sekundäre Effekte handle.


    https://www.welt.de/wissenschaft/article207461363/Corona-Virus-tritt-laut-Studie-vor-allem-durch-die-Nase-ein.html

    Schäden/Langzeitfolgen an Lunge und Gehirn sind hier noch gar nicht berücksichtigt. Gibt es hier tatsächlich noch irgendjemanden, der die Gefahr, und sei es eine sekundäre, und das hohe Ansteckungsrisiko immer noch nicht verinnerlicht hat? Oder Analogien zu einer Grippe zieht? Oder daran glaubt, dass der Kelch an ihm bestimmt vorübergehen wird, wenn er nur fest die Augen zumacht und alles abschüttelt?

    Egal was, jede Maßnahme, die uns (oder andere) vor diesem Virus schützt, ist bei diesen Perspektiven sinnvoll. Und wenn sie nur kumuliert wirkt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #6639
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie die Geschäfte wieder voll sein können.
    Das verstehe ich auch nicht, und so wird das garantiert nix.

  10. #6640
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich weigere mich generell, in Angst vor potentiellen Krankheiten zu leben, die ich eventuell irgendwann einmal bekommen könnte...

    In meiner Stadt sind 0,148% der Bevölkerung infiziert. Von denen sind 70% inzwischen genesen und nur 1,89% verstorben. Daher rechne ich tatsächlich nicht mit einer unmittelbaren Infektion mit dramatischem Krankheitsverlauf.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •