Seite 701 von 2219 ErsteErste ... 201 601 651 691 699 700 701 702 703 711 751 801 1201 1701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,001 bis 7,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7001
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Anzeige
    Der Drosten arbeitet doch gerade an einer Studie über die Viruslast von Kindern. Erst Ergebnisse sollen wohl morgen veröffentlicht werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #7002
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Na, viele Eltern bitten doch verzweifelt um die Kita-Öffnung.
    Ich denke, das sind v.a. politische + praktische Überlegungen, wie das meiste andere an Lockerungen auch.
    Natürlich, ich wünsche mir ja auch das Kita und Schule wieder offen sind, aber was ich mir wünsche und was sinnvoll ist, sind zwei paar Schuh.
    Wie schon geschrieben, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das meine ich wirklich ganz neutral.

    Unsere Schulsekretärin ist unsere Nachbarin, mit der hatte ich mich letzte Woche (bevor es klar war, dass auch die 4. Klasse nicht in die Schule darf) unterhalten. Die Hygieneregeln wären gewesen (außer Hände waschen und Abstand wären gewesen) mit Maske in die Schule, in der Klasse Hände desinfizieren, Maske ab und in ein kleines eigenes Kästchen, wenn sie raus gehen oder auf Toilette müssen Hände desinfizieren, Maske auf, wieder Hände desinfizieren und raus, beim reinkommen Hände desinfizieren Maske ab....

    Und dann schau ich meine 3 jährige Tochter an und frage mich ernsthaft wie die das handhaben wollen?
    Wobei die Kids wahrscheinlich eh erstmal alle krank sind, weil ihr Immunsystem soviele andere Kinder nicht mehr gewohnt sind. Ohne ausreichende Tests wird der Kindergarten wegen Verdacht auf Corona eh wieder geschlossen.

    Ich möchte das wirklich nicht schlecht reden, weigere mich aber mir falsche Hoffnungen zu machen.
    Auf den Plan bin ich sehr gespannt und bete das er Tests beinhaltet. Denn Fieber und Husten (der klingt als würde das Kind gerade ersticken) sind Standard wenn die Kids einen kleinen Infekt haben.
    Geändert von Maja (29.04.20 um 11:30:16 Uhr)

  3. #7003
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Hier in der Schweiz heisst es, dass kleine Kinder wenn (sehr selten), dann praktisch ausschliesslich durch Erwachsene angesteckt werden und sich nicht gegenseitig anstecken sowie auch nicht Erwachsene anstecken.

  4. #7004
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz heisst es, dass kleine Kinder wenn (sehr selten), dann praktisch ausschliesslich durch Erwachsene angesteckt werden und sich nicht gegenseitig anstecken sowie auch nicht Erwachsene anstecken.
    Sowas wird hier auch vermutet. Aber gibt es da gesicherte Erkenntnisse?

    Bei uns bisher noch nicht, deswegen die Studie von der Charité, um endlich mal etwas Klarheit reinzubringen.

  5. #7005
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber wir sind mitten IN einer Katastrophe. Und die Ärzte, mit denen ich arbeite, haben das bereits vor acht bis zehn Jahren kommen sehen. Es geht nicht nur um dieses eine Virus, da werden noch andere kommen, resistente Bakterien nicht zu vergessen.
    Es wird immer wieder auf der Welt Unbekannte Viren und Bakterien geben.
    Mitunter denke ich, ob das Virus vielleicht von der Natur so gewollt ist.
    Die Erde ist eh überbevölkert und das Virus tötet überwiegend ältere Menschen und kaum Kinder oder Schwangere.

  6. #7006
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Sowas wird hier auch vermutet. Aber gibt es da gesicherte Erkenntnisse?

    Bei uns bisher noch nicht, deswegen die Studie von der Charité, um endlich mal etwas Klarheit reinzubringen.
    Das Bundesamt für Gesundheit sagt das.
    Stützt sich auf Tests....
    Wie gesichert das ist, darüber gibt es Diskussionen.

  7. #7007
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder auf der Welt Unbekannte Viren und Bakterien geben.
    Mitunter denke ich, ob das Virus vielleicht von der Natur so gewollt ist.
    Die Erde ist eh überbevölkert und das Virus tötet überwiegend ältere Menschen und kaum Kinder oder Schwangere.
    Und nun?
    Was schliesst du daraus oder was wäre dein Vorgehen?

  8. #7008
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Wenn das stimmt mit den Kleinkindern, ist das doch ein sehr interessanter Ansatz, warum und weshalb. Wenn man das heraus findet, gibt das vielleicht Hoffnung für uns alle.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #7009
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Was schliesst du daraus oder was wäre dein Vorgehen?
    Was meinst du? Natürlich finde ich so wie es jetzt ist genau richtig!


    Trotzdem habe ich diese Gedanken, ob sich die Erde vielleicht selbst „reinigt“ indem es immer neue naturgegebene Viren gibt.

  10. #7010
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Erde ist eh überbevölkert und das Virus tötet überwiegend ältere Menschen und kaum Kinder oder Schwangere.
    Schöne neue Welt - oder was soll uns das sagen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •