Seite 902 von 2219 ErsteErste ... 402 802 852 892 900 901 902 903 904 912 952 1002 1402 1902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,011 bis 9,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9011
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Stimmt, ich habe mich seit Monaten nicht mehr geschminkt (Ausnahme Hochzeit vom Neffen) und Klamotten sind eher bequem für Homeoffice.
    Ich teile Eure Einschätzung zum Lockdown nicht. Sollte er nötig werden, so denke ich, wird er auch vollzogen. Die Leute sind nicht von selbst vernünftig genug.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #9012
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Parfum trage ich vor allem für mich, niemals verzichte ich darauf, und wenn ich bis ans Ende meiner Tage eingesperrt wäre, dann will ich wenigstens gut riechen
    Und über einen Taschenkauf denke ich aktuell auch nach. Ich kaufe die Dinge ja für mich, nicht für andere.
    Klamotten habe ich aber wirklich weniger gekauft. Ich bin ja noch regelmäßig im Büro, da brauche ich schon noch vernünftige Sachen.

    Bündel, dass die meisten Menschen leider nicht vernünftig sind, sehe ich ähnlich.
    Und es werden sicherlich auch wieder Einschränkungen kommen, aber nicht mehr so drastisch mit Schließung sämtlicher Läden und Grenzen, sondern eher partiell.
    Und ich denke auch, dass es wieder zu einer Reduzierung der Teilnehmeranzahl für Veranstaltungen und vor allem private Feiern geben wird.

  3. #9013
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Schreiberinnen hier sind doch auch alle vernünftig. Warum sollten andere das dann nicht sein? Klar, es gibt Ausnahmen, aber es geht doch um die Masse - und die verhalten sich doch eher vernünftig.

    M. E. war damit zu rechnen, dass bei mehr Kontakt untereinander die Zahlen steigen werden, zumal auch mehr getestet wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9014
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Selbst Schuhe nutzen sich weniger ab.
    Mir sind seit Corona tatsächlich schon zwei Paar kaputt gegangen weil ich wegen ÖPNV-Vermeidung möglichst zu Fuß ins Büro gehe, und das ist jeweils eine knappe Stunde morgens und abends. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst, und generell „brauchen“ wohl die meisten jetzt eher weniger neue Klamotten. Einiges habe ich aber auch gekauft, auch MU und Parfum, eben auch für mich selbst, wie Luna Chiara schon schrieb.

  5. #9015
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich teile Eure Einschätzung zum Lockdown nicht. Sollte er nötig werden, so denke ich, wird er auch vollzogen. Die Leute sind nicht von selbst vernünftig genug.
    Allerdings wird ein allgemeiner Lockdown erst nötig, wenn die Krankenhäuser überlastet zu werden drohen. Denn das war ja eigentlich der Grund dafür im März. Und man hatte noch keine wirklichen Ideen für andere Maßnahmen.
    Jetzt sind Intensivbetten aufgerüstet und derzeit gibt es aufgrund der Altersstruktur wenig schwere Verläufe. Kann sich natürlich auch wieder ändern.

    Ansonsten hoffe ich auf Schnelltests, wie Kekulé sie schon länger empfiehlt. Schmidt-Chanasit hat sie in einer Talkrunde jetzt auch erwähnt.
    Ah, Lauterbach hat sie auch schon gefordert, sehe ich gerade.

    t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88417162/coronavirus-das-steckt-hinter-der-neuen-testmethode-rt-lamp-tests.html
    Geändert von Chiquitita (21.08.20 um 13:26:23 Uhr)

  6. #9016
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Natürlich gehen die Impulskäufe zurück. Wer nicht weiss, ob er nächstes Jahr noch einen Job hat, spart erst mal. Und wer schon 10 Pullis hat, kauft jetzt kaum den elften. Nur so, umal zu gucken, gehen auch die wenigsten derzeit in die Stadt. Was läuft, sind Dinge fürs Heim und Campingartikel, Sportklamotten fürs Wandern, Stand Up Paddling Boards, also alles für Freizeitaktivitäten draussen und den Urlaub daheim. Büroausstattung.

  7. #9017
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Kann ich so bestätigen, wir haben wegen Homeoffice einen zweiten Bose Kopfhörer, einen neuen Bürostuhl und paar Schreibutensilien hier vor Ort gekauft, die Nespresso wurde durch den kleinen Tchibo Esperto ersetzt und ein daybed für den Balkon bestellt.
    Für die Küche haben wir uns paar schöne Kräutermischungen und Öle gekauft dazu Besteck und Töpfe aufgestockt, weil wir ja deutlich öfter kochen, da wir nicht ausgehen zum Essen (das vermisse ich aber schon)
    Dekorative Kosmetik oder Parfum NULL dieses Jahr, ich bin aber auch nicht zur Parfümerie gegangen, aus bekannten Gründen, Kleidung und Schuhe kaum was gekauft.
    Hat sich schon arg geändert das Konsumverhalten

  8. #9018
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Bei mir ist der Shopping Teil weggefallen, ich war dieses Jahr noch in keinem Einkaufszentrum und es zieht mich da auch nach wie vor nicht hin.
    Aktuell bin ich eh krank...

    Gekauft habe ich natürlich trotzdem, eben online wie auch zuvor.
    Insgesamt aber doch weniger, ich hab aber auch eigentlich alles ausreichend.

    Mir fehlen immer noch Bilderrahmen usw aber ich mochte auch noch nicht zu Ikea.
    Aktuell überlege ich noch einen Sekretär, den habe ich passend zum Rest nur online gefunden.

  9. #9019
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Schreiberinnen hier sind doch auch alle vernünftig. Warum sollten andere das dann nicht sein? Klar, es gibt Ausnahmen, aber es geht doch um die Masse - und die verhalten sich doch eher vernünftig.

    M. E. war damit zu rechnen, dass bei mehr Kontakt untereinander die Zahlen steigen werden, zumal auch mehr getestet wird.
    Man sieht es zB derzeit in Offenbach. Da wurde jetzt die 50er Marke geknackt. Bei einer Kontrolöe die Tage gab es 37 Bußgelder in 45 Minuten, weil die Leute sich so wenig an die Regeln halten. Und das war nur eine Stichprobe.

    Und wie gesagt, ich bekomme es ja mit, wie meine Kollegen zusammen feiern gehen, ohne Abstand.

    Edit: Ich bin trotzdem jeden Tag geschminkt, immer. Ich mag das so.

  10. #9020
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Trotzdem wundert es mich, dass sich hier anscheinend die Vernunft trifft und der Rest der Menschheit ist ancheinend ein Vorbild an Unvernünftigkeit. Für mich passt da was nicht.

    Regeln sind nach wie vor AHA. Ohne Maske sehe ich persönlich wenige, Händewaschen kriege ich nicht mit und fehlenden Abstand beklage ich schon seit Wochen. Aber den fordere ich ggf. ein.

    Von den 15 Neuerkrankungen in Offenbach sollen 12 Reiserückkehrer sein. Da macht das Testen doch Sinn, wenn die sofort rausgefischt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •