Seite 1239 von 2219 ErsteErste ... 239 739 1139 1189 1229 1237 1238 1239 1240 1241 1249 1289 1339 1739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,381 bis 12,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12381
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Anzeige
    Vielleicht eine blöde Frage: das RKI hat nun die Zahlen aus Ba-Wü von vorgestern (rd 3500) anscheinend auf die Zahlen von gestern aufgeschlagen - so daß wir nun Stand heute 33.700 haben (abgesehen davon, dass der Stand von gestern dann auch schon wieder über 30.000 sind , ohne die Ba-Wü). Verfälscht das nicht aber die 7-Tage-Inzidenz? Hätte man nicht die Zahlen, die gestern morgen gemeldet worden sind, entsprechend korrigieren müssen? Versteht mich jemand....?

  2. #12382
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,258
    Das machen die immer so. Es verfälscht die 7-Tagesinzidenz an zwei Tagen: am Anfang und am Ende der sieben Tage. Dazwischen nicht. Heute ist die Inzidenz korrekt, gestern war sie es nicht.

  3. #12383
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Haben sich die Erkenntnisse zu Aerosolen draußen zwischenzeitlich geändert? Ich dachte bis eben wirklich, die Infektionsgefahr wäre draußen geringer.
    War vor allem im Sommer so, weil da die Minitröpfchen in der Hitze wohl schneller verdampft sind. Bei Minusgraden ist das vermutlich auch wieder geringer.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Douglas hat dichtgemacht, dafür gibt es jetzt Ärger wegen Müller. Hier bietet der "große" Müller in der Innenstadt über vier Etagen sein gesamtes Sortiment an, darunter auch Spielwaren, Schreibwaren, Cds, Wohnaccessoires etc. Dagegen laufen die anderen Einzelhändler, die schließen mussten, natürlich Sturm.
    Ja, haben sie. Dennoch haben die ja ein wirklich großes Sortiment Drogeriebedarf. In Frankreich hat man sogar die Artikel im Supermarkt gesperrt, die sonst andere Geschäfte anbieten. So landet man, falls man wirklich was davon braucht, bei Amazon.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #12384
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,809
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das macht der Müller hier auch, schon im ersten Lockdown, da hat es die Konkurrenz dann wohl nicht so gestört.....
    Im ersten Lockdown mussten sie hier alle Abteilungen sperren, die nicht Drogerie waren. Was ich aus Gründen der Gleichbehandlung auch richtig finde. Weshalb sollten Schreib- und Spielwarenläden schließen müssen, aber Müller darf das Sortiment weiterhin anbieten und jetzt das ganze restliche Weihnachtsgeschäft absahnen?
    Choose your battles wisely

  5. #12385
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass Chanel-Counter und andere ausgeräumt waren.

    Geändert von Iridia (18.12.20 um 09:53:19 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #12386
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    In Hessen nicht, hier war alles verfügbar, ist auch jetzt noch so.
    Klar ist es ein Wettbewerbsvorteil, aber fair dem Handel gegenüber ist der Lockdown ohnehin nicht. Ich stelle die Sinnhaftigkeit, Läden zu schließen, dafür aber Schulen und Kitas offen zu halten, auch weiter in Frage.
    Bei uns ist die Innenstadt durch die Lockdowns am sterben, da ist nicht mehr viel los, schon im Sommer hatten die Läden viel Kurzarbeit und wenig Publikum.
    Und obwohl gestern Markt gewesen ist und der Müller daneben geöffnet hat, war nicht viel los.
    Man merkt hier den Lockdown schon sehr stark.
    Ausser an den Bushaltestellen, da klüngeln sich die Kids.

  7. #12387
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,725
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Im ersten Lockdown mussten sie hier alle Abteilungen sperren, die nicht Drogerie waren. Was ich aus Gründen der Gleichbehandlung auch richtig finde. Weshalb sollten Schreib- und Spielwarenläden schließen müssen, aber Müller darf das Sortiment weiterhin anbieten und jetzt das ganze restliche Weihnachtsgeschäft absahnen?
    Das war hier in der Schweiz auch so, die grossen Warenhäuser wie Migros und Coop durften nur Lebensmittel plus ein sehr eingeschränktes Sortiment an Drogeriewaren verkaufen.

  8. #12388
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Im ersten Lockdown mussten sie hier alle Abteilungen sperren, die nicht Drogerie waren. Was ich aus Gründen der Gleichbehandlung auch richtig finde. Weshalb sollten Schreib- und Spielwarenläden schließen müssen, aber Müller darf das Sortiment weiterhin anbieten und jetzt das ganze restliche Weihnachtsgeschäft absahnen?
    In den großen Supermärkten werden auch weiterhin Schreib- und Spielwaren verkauft. Das finde ich eigentlich auch richtig für die Kinder, die nicht in die Kita gehen. Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Auf was kann man mehrere Wochen verzichten und auf was nicht? Und bringt es etwas, wenn man die Buntstifte online bestellt, statt sie im Supermarkt oder bei Müller mitzunehmen, wenn man eh da einkaufen muss?
    Geändert von LieseLotte (18.12.20 um 10:14:01 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #12389
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,809
    Ich lese gerade, real hat auch offen und verkauft das gesamte Sortiment inkl. Elektro- und Sportgeräte. Ist wohl juristisch nicht ganz einfach zu trennen, da der Begriff Drogerie nicht klar definiert ist und es zudem auf das Gesamtsortiment ankommt. Ich verstehe allerdings, dass die anderen Händler angefressen sind. Douglas und Breuninger zu, bei Müller dafür alles an Düften und Kosmetik, was das Herz begehrt – das ist schon schwer zu vermitteln. Andererseits: Alverde geht, Chanel nicht? Schwierig. Manche betrachten auch Chanel als unverzichtbar.
    Choose your battles wisely

  10. #12390
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Anzeige
    Schreibwaren gehören für mich aber auch zum alltäglichen Bedarf. Musste Mittwoch ein Schulheft für unsere Tochter kaufen. Sowas ist halt meist eher spontan. Zum Glück hat unser Post-Reinigung-Schreibwaren-etc-Laden auf.
    Und grade diese Grundschulhefte sind wegen der lineatur so anders, bekommt man eben nicht beim Rewe und eine andere Lineatur wird von der Schule nicht akzeptiert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •