Seite 1044 von 2219 ErsteErste ... 44 544 944 994 1034 1042 1043 1044 1045 1046 1054 1094 1144 1544 2044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,431 bis 10,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10431
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Wundern ist vielleicht das falsche Wort...eher erschreckt, dass die Menschen genauso reagieren wie im März. Dass genau die gleichen Ängste greifen. Ich dachte etwas, wir hätten gelernt, damit zu leben, aber gut. Jeder ist anders. Ich mag da jetzt nicht urteilen, aber verwundern darf es mich und Nerven

  2. #10432
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Was haben wir denn seit März gelernt? Oder was hätten wir lernen sollen?
    Das Virus ist immer noch da und eigentlich hat sich ja seither auch nicht so wirklich etwas verändert, es ist in den letzten Wochen teilweise nur nicht mehr so präsent gewesen.
    Man weiß ein bisschen mehr, vielleicht sind nicht mehr so drastische Maßnahmen erforderlich (hoffentlich), aber es gibt nach wie vor keinen Impfstoff, und so wirklich wurde im Gesundheitswesen nun auch nicht aufgestockt.

    Jetzt ist die 2. Welle da, und damit ist es eigentlich wieder März.
    Dass da die gleichen Ängste wieder hochkommen, wundert mich nicht und erschreckt mich auch nicht. Mir geht's teilweise selbst wieder ähnlich wie im März, als plötzlich eine Dynamik eingesetzt hat, die man so noch nicht kannte. Und wer damals erfahren hat, wie ätzend es ist, vor leeren Regalen zu stehen, der will halt dieses Mal nicht leer ausgehen.
    Ein bisschen gelassener bin ich nur, weil ich im Gegensatz zum März nun ein bisschen Vorräte habe, und es nicht mehr ganz neu ist.

  3. #10433
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Delmenhorst hat einen Wert mittlerweile über 200 und ich gehe stark davon aus, daß der zweite Lockdown eintritt.
    Wieso schützt man nicht die alten Menschen, Kranken, Menschen mit Behinderung und lässt die Welle durchlaufen?

    Wer soll das alles bezahlen?

  4. #10434
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wieso schützt man nicht die alten Menschen, Kranken, Menschen mit Behinderung und lässt die Welle durchlaufen?
    Weil es nicht nur diese Gruppen schwer trifft.

  5. #10435
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wieso schützt man nicht die alten Menschen, Kranken, Menschen mit Behinderung und lässt die Welle durchlaufen?
    Wie willst du denn die Alten, Kranken und Behinderten schützen? Wegsperren? Isolieren? Solch' drastische Maßnahmen sind nicht vom Grundgesetz gedeckt.

    Und die Welle durchlaufen lassen ist keine gute Idee. Wie Patty schon sagte - es trifft nicht nur Risikogruppen, sondern schwere Verläufe gibt es auch bei anderen. Und selbst bei denen, die nur leichte Symptome zeigen, können Spätfolgen auftreten. Das bedeutet ebenso Kosten für das Gesundheitswesen.

    Es gibt zudem bereits einige Fälle, in denen nachgewiesen wurde, dass Menschen bereits zweimal hintereinander am Covid 19 erkrankt sind. Man kann also nicht von einer Immunität ausgehen. Bevor man nicht mehr über das Virus weiß, ist "einfach durchlaufen lassen" keine gute Idee.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #10436
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ein Hotel in Timmendorfer Strand ist jetzt betroffen: Drei Mitarbeiter sind aktuell erkrankt. Um die 100 Mitarbeiter sind in Quarantäne. 200 Gäste mussten abreisen.

    Passt grad gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10437
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe Angst.
    Mich erschrecken die explodierenden Zahlen.
    I love Holidays!

  8. #10438
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich muss gerade auch wieder neu lernen, mit meiner Angst umzugehen. Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehören würde, würde ich sagen: Ich will diesen Mist nicht haben.
    Für die neurologischen Symptome (Geruchssinn etc.) scheint übrigens nicht das Virus verantwortlich zu sein, sondern unreife Antikörper, die falsch andocken, ich finde aber leider den Artikel nicht mehr, ich glaube, es war im Spiegel.

    Die zweite Welle scheint ja nun tatsächlich schlimmer zu werden, als die erste und wir sind erst Anfang Herbst. Und auch hier (Berlin-Süd) sind die Regale mit Mehl wieder leer, Wein scheint auch gehamstert zu werden (kann aber auch an den Sperrstunden liegen). Toilettenpapier im dm scheint noch genügend da zu sein, es gab gestern auch keine Beschränkungen (aber ich muss gestehen: mein Vorrat ist hier auch größer als normal ). Wir haben ein paar Sachen mehr im Vorratsschrank, dies aber schon seit Monaten, wegen evtl. Quarantäne.

    Was mich gestern irritiert hat: Frau Giffey sagt, es seien nicht die KITAS, die die Pandemie treiben würden, Kinder seien keine Spreader. Zu den Schulen aber: kein Wort. Und ein Freund, der im Senat arbeitet: es sind die Schulen, diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht. Ansonsten könnte Frau Scheeres (Bildungssenatorin B) auch gehen,was aus meiner Sicht kein Verlust wäre.
    Geändert von Heather (18.10.20 um 08:28:45 Uhr)

  9. #10439
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Diesen Artikel fand ich ganz interessant:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000173548967

  10. #10440
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Was diese doppelten oder wiederholten Infektionen angeht, gibt es davon gerade mal vier dokumentierte Fälle weltweit - mein Mann ist Arzt und hat das recherchiert. Das ist sehr wenig, und es passiert immer auch bei anderen Krankheiten, dass Menschen immunologisch nicht regelrecht reagieren. Darüber muss man sich keine Sorgen machen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •