Seite 1792 von 2219 ErsteErste ... 792 1292 1692 1742 1782 1790 1791 1792 1793 1794 1802 1842 1892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,911 bis 17,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17911
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    PN ist raus, LieseLotte
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #17912
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Sind deine 6 Monate schon rum?
    Müssen sie nicht. Ab 5 Monaten ist es sinnvoll und wird auch staatlich so gesehen. Kein rumfeilschen hier, alles was geimpft wird ist gut. Es gibt genug Impfstoff. Und nach der PK gerade ist ja zu hoffen, dass die Verteilung und der Aufbau zusätzlichen Impfkapazitäten zügig geht

  3. #17913
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    zur Zeit gibt es aber scheinbar Ärzte die strikt nach den 6 Monaten gehen.

    Bei einem Arzt hier in der Umgebung wäre im Dezember ein Termin frei gewesen, den konnte ich aber nicht buchen, weil meine Impfung dann erst 5 Monate und 2 Wochen her war. Nein, man impft erst nach Ablauf der 6 Monate. (habe extra angerufen und nachgefragt). Bei meinem Hausarzt das gleiche.

    Bei dem Arzt, bei dem ich jetzt einen Termin habe, ist das auch Vorgabe. 6 Monate nach Zweitimpfung.
    Geändert von Irrlicht (18.11.21 um 18:55:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #17914
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also hier bei uns spielen fünf oder sechs Monate keine Rolle.

  5. #17915
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ok, in Bremen sind 6 Monate Pflicht. Ich habe es noch nicht probiert vorzeitig mir einen Pieks zu holen.

  6. #17916
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und die wären?
    Bis wir das Wundermittel (sei es ein Nasenspray oder sonst was) haben, könnte man es vielleicht mit folgenden Punkten versuchen:

    Um die Infektionsverbreitung zu bekämpfen:
    a. weiter impfen: mehr Testzentren aufbauen
    b. mehr testen: nur noch 1G: egal ob geimpft, genesen oder weder noch.. Negativer Testnachweis erforderlich und dafür mehr Testzentren aufbauen
    c. Impfpässe, Testnachweise fälschungssicherer machen

    Damit die Situation in den Krankenhäusern nicht schlimmer wird: wie schon erwähnt, das Gesundheitssystem verbessern: KH subventionieren, Job der (Intensiv-) Mediziner besser vergüten, kein Bettenabbau, usw.

    Impfpflicht bin ich dagegen, denn wenn das bedeuten würde, dass Pfleger deswegen ihren Beruf nicht mehr ausüben wollen, verschlechtert sich die Lage in den Krankenhäusern noch mehr.

    Ist natürlich auch nur Theorie, ist klar. Wir waren noch nie in so einer Situation.

    Vielleicht fallen mir noch weitere Dinge ein, aber vielleicht habt ihr noch weitere Einfälle...

  7. #17917
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich bin gegen 1G. Das bietet ja wieder keinen Impfanreiz, wenn alle gleich behandelt werden. Finde ich ungerecht gegenüber Geimpften.
    2G+ fände ich ok, wird ja auch stellenweise kommen.

  8. #17918
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Er hat ja ein gutes Immunsystem und ich muss mir keine Sorgen machen.

  9. #17919
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen 1G. Das bietet ja wieder keinen Impfanreiz, wenn alle gleich behandelt werden. Finde ich ungerecht gegenüber Geimpften.
    2G+ fände ich ok, wird ja auch stellenweise kommen.
    Sehe ich auch so. Prinzipiell helfen Impfungen ja auch. Und dazu 2 G Plus ab sofort
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #17920
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Bis wir das Wundermittel (sei es ein Nasenspray oder sonst was) haben, könnte man es vielleicht mit folgenden Punkten versuchen:

    Um die Infektionsverbreitung zu bekämpfen:
    a. weiter impfen: mehr Testzentren aufbauen
    b. mehr testen: nur noch 1G: egal ob geimpft, genesen oder weder noch.. Negativer Testnachweis erforderlich und dafür mehr Testzentren aufbauen
    c. Impfpässe, Testnachweise fälschungssicherer machen

    Damit die Situation in den Krankenhäusern nicht schlimmer wird: wie schon erwähnt, das Gesundheitssystem verbessern: KH subventionieren, Job der (Intensiv-) Mediziner besser vergüten, kein Bettenabbau, usw.

    Impfpflicht bin ich dagegen, denn wenn das bedeuten würde, dass Pfleger deswegen ihren Beruf nicht ausüben wollen....
    wer einen solch sozialen Beruf ausübt soll sich dann nicht so asozial verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •