Seite 1838 von 2212 ErsteErste ... 838 1338 1738 1788 1828 1836 1837 1838 1839 1840 1848 1888 1938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,371 bis 18,380 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18371
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Anzeige
    Bei uns im Ort sind alle Testmöglichkeiten mit Terminbuchung bis Weihnachten komplett ausgebucht. Die Termine waren so ratzfatz weg, da konnte man gar nicht gucken. Es gibt hier eine Teststelle ohne Termin, da stehen jedoch unendliche Schlangen vor.

    Für den Rehasport wurde bei uns gestern schon mitgeteilt, dass der Arbeitgebertest ausreicht, es besteht aber auch die Möglichkeit, sich direkt im Fitnessstudio zu testen. Wie das dann zeitlich funktioniert, wenn alle zum Kurs kommen, keine Ahnung. Der Rehasport ist mir persönlich wichtig und auch wichtig, um das Schmerzlevel niedrig zu halten. Solange der Kurs stattfindet, sei es mit oder ohne Testpflicht, werde ich dort auch hingehen. Der Rest wäre mir so ziemlich egal.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #18372
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Dann buche ich mir erst einen Friseurtermin und dann gleich den passenden Testtermin.
    Ansonsten werde ich keine offiziellen Tests brauchen, ich bleibe häuslich bzw. in der Natur bis ins neue Jahr, dann sehen wir weiter. Nur möchte ich nicht mehr diese Coronafrise haben wie 2020.
    Choose your battles wisely

  3. #18373
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Auch mit Termin anstehen? Ich habe eben geschaut, weil ich für den Friseur in den nächsten zwei Wochen sicher einen brauche. Ich könnte online einen Termin vereinbaren.
    Bei dem meisten hier ist ohne Termin.

  4. #18374
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass die Leute sich an den Teststationen drängen und teilweise lange warten müssen. Auch nicht so toll bei dem Wetter. Wir haben nicht die Kapazitäten, dass sich jeder für fast alle Gelegenheiten testen lässt.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass das auch online geht. Man macht vor der Kamera einen Test, zeigt das Ergebnis und bekommt dann ein Zertifikat per E-Mail. Kostet aber und geht nicht im Rahmen des Bürgertests. Ob das seriös ist, weiß ich auch nicht.
    Das mit dem Onlinetest hab ich schon gehört. Hab davon letztens erst was gelesen und da kam als Antwort mehrmals, dass die meist nicht anerkannt werden.

  5. #18375
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    hach ja.. mindestens einen positiven Fall gibts bei mir in der Firma aktuell...von zweien steht wohl noch der Test aus, wie ich es grade verstanden habe.... Mindestens einer davon wird sicher auch positiv werden, denn Schnelltests haben schon angeschlagen.
    Geändert von Irrlicht (30.11.21 um 16:58:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #18376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei dem meisten hier ist ohne Termin.
    Ich war gerade in der Apotheke. Die arbeiten mit Termin und sind auch nicht ausgebucht. Ich weiss aber noch nicht, ob ich wirklich einen Test brauche und warte ab. Sonst geht es mir wie paulinka. Ich werde häuslich sein bzw. im Park oder am Meer unterwegs.
    Friseur fände ich auch gut, aber die haben zu. Da muss ich morgen mal gucken, wie lange und vielleicht auch warum. Ggf. muss das Haar halt wieder wachsen. So schlimm ist das bei mir nicht.

    Bedenklich finde ich irgendwie, dass meine Apothekerin mir erzählt hat, dass sie sehr oft beschimpft werden. Kunden mit Rezepten sind wohl eher selten und freundliche noch seltener.

  7. #18377
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo an alle,

    danke der Nachfrage, mir geht es gut. Wir hatten alle nachweislich Corona, also mein Mann und mein Sohn, nur meine kleine Tochter nicht. Sie durfte die Quarantäne auch als erste verlassen und war mal mit Oma spazieren, natürlich nach Testung aller Beteiligten. Ich hatte wie mein Mann vergleichsweise milde Symptome, ich bin aber auch nach fast 3 Wochen noch von ständigen Kopfschmerzen geplagt, starker Müdigkeit und Schlappheit. Ich denke, es braucht einfach. Die Quarantäne ging bei meinem 11jährigen Sohn sogar 17 Tage, aber er hat das toll geschafft. Er hatte sich halt auch angesteckt bei mir nach 3 Tagen oder so.

    Ansonsten habe ich Abstand gebraucht von den Nachrichten, das hat mich alles sehr fertig gemacht und macht es immer noch. Mir tun einfach die Pflegekräfte in den Krankenhäusern so leid, meine Schüler auch, denen schon wieder alles an Wandertagen und Weihnachtsfeiern verboten wurde. Mein Hauptgefühl ist einfach: Enttäuschung. Enttäuschung über unsere Gesellschaft und wie wenig viele auf andere Rücksicht nehmen, Enttäuschung über diese verwirrende, unklare, unstrukturierte Politik. Ich habe Mathe studiert, ich bin auch traurig und genervt über die Art, wie seltsam viele Menschen Risiken und Statistiken einschätzen und interpretieren. Z.B. eine Impfung ist hochgefährlich, Kinder und Jugendliche zu "durchseuchen" ist aber ok. Wenn uns Langzeitstudien zu den Impfungen fehlen (was ja Quatsch ist), warum ist es dann ok, zu sagen, für Kinder ist die Krankheit ja so harmlos? Da fehlen uns die Langzeitstudien doch genauso.

    Ihr merkt schon, ich fang schon wieder an. Als Lehrerin bin ich trotz allem froh, dass die Schulen allgemein offen sind. Ok, 2 Wochen Schließung hält man ja mal aus. Aber die psychischen Schäden bei einigen Kindern sind enorm, ich will das nie wieder erleben müssen, monatelange Schließungen. Klar, das ist alles nur sehr selektiv aus meiner Lebenswirklichkeit raus, andere Menschen mit anderen Berufen haben wieder eine andere Sicht. Aber ich als 36-Jährige halte noch viele Lockdowns aus, aber 11 oder 15 oder 18 ist man nur einmal, das ist was anderes, finde ich.

    Viele Grüße und bleibt alle gesund, Steffi

  8. #18378
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Ach, 36 ist man auch nur einmal, jedenfalls viel zu jung, um im Coronafrust zu versauern. Und wir Älteren würden auch lieber die Rente mit Reisen, Essen gehen u.ä. verbringen. Ist für alle schwer im Moment. Für Politiker:innen allerdings anscheinend nicht so.

    Alles Gute für dich und deine Familie.

    Ganz positiv fand ich heute die Zahlen für Erstimpfungen im Landkreis. Waren es im Oktober 21, sind es im November fast 600.

  9. #18379
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,150
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dann buche ich mir erst einen Friseurtermin und dann gleich den passenden Testtermin.
    Ansonsten werde ich keine offiziellen Tests brauchen, ich bleibe häuslich bzw. in der Natur bis ins neue Jahr, dann sehen wir weiter. Nur möchte ich nicht mehr diese Coronafrise haben wie 2020.

    Same here.
    Ok, die Friseurin kommt noch mal ins Haus zu Mama, trägt FFP2 und hat einen aktuellen Test dabei, wir tragen auch FFP2, wer nicht dran ist, ist im anderen Stockwerk und sind aktuell selbstgetestet.

    Alles andere beschränkt sich auf arbeiten, heute noch mal Drogerie (mache ich immer in der Woche nach dem ersten Advent, das ich alles in dem Bereich noch mal aufstocke für bis ins Neue Jahr), zwei mal pro Woche Supermarkt (einmal Mama, einmal ich) und das war es dann wieder. 2 Geschenke brauche ich noch, die organisiere ich aber online.
    Zusätzlich Couch, Tee, lesen, Netflix, ein bischen was machen - 13000 Schritte hat mir das gestern eingebracht, passt schon.
    Never judge a book by its cover...

  10. #18380
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,150
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich als 36-Jährige halte noch viele Lockdowns aus, aber 11 oder 15 oder 18 ist man nur einmal, das ist was anderes, finde ich.

    ...
    Nenne es unken, aber wer weiß mit was sich nachfolgende Generationen noch auseinandersetzen müssen...
    Ich bin noch 48 und habe das Gefühl, wir sind einfach ziemlich verwöhnt. Mit Glück am richtigen Ort geboren hätten wir andernorts auf der Welt mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da ist Corona gerade nur Nebenschauplatz bzw kommt teilweise noch erschwerend hinzu.
    Und die Generation unserer Eltern, Großeltern, Urgroßeltern - reden wir mal nicht drüber.

    Seit Februar 2020 haben wir jetzt eine Durststrecke, die wohl auch noch ein bischen andauert.
    Und es trifft die, die mehr "Freiraum" gewohnt sind (Reisen, Ausflüge, Restaurantbesuche, Städtetrips, ähnliche Aktivitäten) natürlich mehr als die, die auch ohne Corona die fianziellen Mittel dafür nicht hätten.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •