Seite 1917 von 2212 ErsteErste ... 917 1417 1817 1867 1907 1915 1916 1917 1918 1919 1927 1967 2017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,161 bis 19,170 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19161
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,369
    Anzeige
    Ich könnte jetzt auch unter "macht mich gerade wütend" posten, tu es aber hier: Mein Mann kommt heute heim und war beim Friseur. Sehr großer Laden, an ein großes Kaufhaus angeschlossen. Hier gilt beim Friseur 2G+. Auf meine Nachfrage erzählt er, dass nichts kontrolliert wurde, er musste lediglich einen Anmeldebogen ausfüllen, in den man natürlich reinschreiben kann, was man will. Ich hab mich so aufgeregt! Der Laden ist doch schon bestimmt ein Geheimtipp für alle Impfgegner: da kannste unbesorgt hingehen, die kontrollieren nix....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #19162
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Eben in der Mittagsrunde sagte mein Arbeitskollege (Professor der Medizin bzw. Physiologie), es gäbe leider neue Erkenntnisse, dass selbst eine Infektion ohne jegliche Symptome, Long Covid hervorrufen kann.

    Ich habe nach 3 Impfungen die Hoffnung, trotz Risikostatus nicht mehr auf der ITS zu landen, ich habe aber immense Angst vor LongCovid, weil ich solch ein Symptom schon von einer Grippe im Jugendalter habe.
    Das Ganze hat den großen Vorteil, dass jetzt auf dem Gebiet ganz viel geforscht wird (weil es da Geld zu verdienen gibt). Die Patienten, die seit Jahren nicht ernstgenommen werden mit ME/CFS können jetzt hoffen.
    Angst vor Long Covid habe ich auch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19163
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Auch nicht schön:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...deutschen.html
    t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90817310/corona-seltenes-fruehsymptom-identifiziert-auch-bei-deutschen.html

    "So zeigen einige Infizierte im Frühstadium auch untypische Symptome, die oft nicht der Viruserkrankung zugeordnet werden. Eines davon kann eine plötzliche Ohnmacht – auch Synkope genannt – sein."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #19164
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,179
    Ich frage mich, ob wir dieses Wochenende die 100.000 überschreiten.

  5. #19165
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Auch nicht schön:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...deutschen.html
    t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90817310/corona-seltenes-fruehsymptom-identifiziert-auch-bei-deutschen.html

    "So zeigen einige Infizierte im Frühstadium auch untypische Symptome, die oft nicht der Viruserkrankung zugeordnet werden. Eines davon kann eine plötzliche Ohnmacht – auch Synkope genannt – sein."
    Gestern las ich, dass eine Virologin rät, sich schon bei leichten Kopfschmerzen in häusliche Isolation zu begeben, weil das ein Anfangssymptom für Omikron sein könnte. Dann wäre wahrscheinlich schon halb Deutschland in Isolation .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #19166
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gestern las ich, dass eine Virologin rät, sich schon bei leichten Kopfschmerzen in häusliche Isolation zu begeben, weil das ein Anfangssymptom für Omikron sein könnte. Dann wäre wahrscheinlich schon halb Deutschland in Isolation .
    Das halte ich für übertrieben. Da dürfte man irgendwann das Haus gar nicht mehr verlassen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #19167
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Fragt sich auch, was ein Arbeitgeber dazu sagen würde.
    Nicht jeder kann im HO arbeiten.

  8. #19168
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Allerdings.
    Mehr als dann VOR Arbeitsantritt zu Hause einen Test zu machen kann ich dann auch nicht. So handhabe ich das; mehr kann ich nicht tun.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19169
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Ich glaube auch, dass die meisten Menschen ihren Körper so gut kennen, dass sie merken, ob sie irgendetwas "im Wams" haben.

    Und wenn man tatsächlich ohne jegliche Symptome Viren in sich trägt, dann kann man m.E. auch nichts machen. Wir können ja nicht alle einen täglichen PCR-Test machen. Und ob man wirklich Long Covid entwickeln könnte, ohne dass man je erkrankt war, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Geändert von astama (14.01.22 um 13:52:51 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #19170
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ein Azubi war bei uns jetzt wegen Symptomen eine Woche lang daheim geblieben. Jeden Tag getestet, Schnelltests waren alle negativ. Dann diesen Dienstag schwach positiv, PCR-Test positiv.

    Andere Auszubildende, die nächste Woche eigentlich Abschlussprüfung machen sollte, seit heute in Quarantäne. Die Dauer der Quarantäne entscheidet nun, ob sie den spätesten Nachholtermin am 25.1. wahrnehmen kann, wenn nicht, kann sie die Prüfung erst in 6 Monaten ablegen. So ein Mist!

    Mein Chef ist übrigens total gegen Homeoffice, ein Kollege hatte darum gebeten, wurde abgelehnt.
    Ich hab daheim eigentlich alles fürs Homeoffice eingerichtet, weil ich darauf bestanden habe, muss aber trotzdem im Betrieb anwesend sein…

    Wenn es uns auch erwischt (hat), kann er seinen Laden erstmal zusperren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •