Seite 1923 von 2212 ErsteErste ... 923 1423 1823 1873 1913 1921 1922 1923 1924 1925 1933 1973 2023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,221 bis 19,230 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19221
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Menschen können keine Masken mehr sehen.
    Stimmt. Ich bemerke immer öfter, das Menschen ihre Masken falsch tragen oder auch, das die Masken teilweise überhaupt nicht richtig sitzen. Eine medizinische Maske, die an den Wangen weit absteht, bietet doch keinen wirklichen Schutz.

  2. #19222
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Das man es in Praxen und Kliniken beibehält, kann ich mir vorstellen.

    Aber da, wo man dann später auf Freiwilligkeit zählt, also es keine Pflicht mehr ist, werden die Leute die Masken fallen lassen. Wer sich dennoch dort hinbegibt/begeben muss (sei es Supermarkt, Öffis, Kino usw.), muss halt schauen das er sich selbst schützt und eine dementsprechende Maske tragen.

    Man kann leider nicht auf die Solidarität der Mitmenschen zählen. Wer sich schützen will, muss leider selbst drauf achten. Das ist ja auch jetzt schon so, wenn ich mir so ansehe, wie die Leute ihre Masken tragen. Ein Großteil trägt sie unter der Nase, oder viel zu locker etc. pp. Ich rege mich immer ein wenig drüber auf, aber letztendlich bringt es nichts, man muss auf sich selbst achten und sich schützen. Man kann leider nicht davon ausgehen, das andere das tun.

    Vorhin kam hier ein Kollege ins Büro, dessen OP-Maske war so zerknittert und voller Pilling (wie ein Fleecepulli), als hätte er sie eine Woche lang in der Hosentasche mit sich herumgetragen. Jo, die ist bestimmt noch effektiv...

    Mein ungeimpfter Kollege trägt mittlerweile FFP2-Maske, aber er friemelt ständig dran herum, zieht sie vom Gesicht, lässt sie zurückflippen... die Nasenflügel sind teilweise auch sichtbar.. Nee so gibt dat nix..

    Bis Corona nicht vollständig seinen Schrecken durch Impfungen oder Medikamente verloren hat, wäre ich sehr für eine Maskenpflicht in bestimmten Einrichtungen, vor allem auch in Altenheimen, die Bewohner können sich nicht selbst so schüzten wie Otto-Normalverbraucher.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #19223
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #19224
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    So denken bestimmt viele, was ich auch nachvollziehen kann. Ich könnte eine OP Maske den ganzen Tag tragen und es stört mich nicht.werde bei Arztbesuchen im Winter weiterhin Maske FFP2 tragen.

  5. #19225
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    So sehe ich das auch.
    Ich bin froh, wenn ich die Maske los bin!

  6. #19226
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Es muss mir trotzdem niemand zu nahe kommen oder mir in den Nacken atmen.
    Ein guter Meter Abstand zu Fremden darf gerne bleiben.

  7. #19227
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es muss mir trotzdem niemand zu nahe kommen oder mir in den Nacken atmen.
    Ein guter Meter Abstand zu Fremden darf gerne bleiben.
    Das war bei mir schon vor Corona so: Nichts schlimmer als Menschen, die distanzlos sind und einem auf die Pelle rücken.
    Diese Armlänge abstand sollte eigentlich selbstverständlich sein bei Menschen, die man nicht kennt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #19228
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich fände Masken in Öffis und Arztpraxen während der Erkältungszeit auch nach Corona super und denke, ich werde sie dann auch freiwillig weiter tragen. Ich hasse dieses im Gedränge der S-Bahn angehustet und angeniest werden

  9. #19229
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das war bei mir schon vor Corona so: Nichts schlimmer als Menschen, die distanzlos sind und einem auf die Pelle rücken.
    Diese Armlänge abstand sollte eigentlich selbstverständlich sein bei Menschen, die man nicht kennt.
    Wem sagst Du das...
    Mir sind da auch 1,50m recht.

  10. #19230
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Das Gute ist doch, dass Masken so normal sind durch Corona, dass jeder, der mag sie auch zukünftig tragen können wird, ohne sich merkwürdig vorzukommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •