Seite 2179 von 2212 ErsteErste ... 1179 1679 2079 2129 2169 2177 2178 2179 2180 2181 2189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,781 bis 21,790 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21781
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Mit Glück bist du morgen negativ, war bei mir auch so. Ich drücke die Daumen!
    Dankeschön

  2. #21782
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,835
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So langsam fühle ich mich unbesiegbar von Corona *nurSpasss*

    Ich trage seit ca. 4 Wochen keine Maske mehr, hatte letzte Woche einen 12 Stunden Tag mit 100 Menschen in einem engen Seminarraum (alle ohne Maske) und bin danach für 3 Tage nach Holland gefahren und war in zig Restaurants.

    ToiToiToi - bisher nichts.

    Bin Blutgruppe A

    Allerdings hatte ich für den Veranstaltungstag mit 100 Personen ein Anti-Vir Nasenspray und zwischendurch habe ich mit Listerine gespült.
    Welches Spray nimmst du? Wie oft sprühst du? Gibt es seriöse Untersuchungen zur Wirksamkeit?

    edit: Hast du dich auch mit Cystus/Zistrose beschäftigt?
    Geändert von LieseLotte (31.03.23 um 18:50:10 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #21783
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Welches Spray nimmst du? Wie oft sprühst du? Gibt es seriöse Untersuchungen zur Wirksamkeit?

    edit: Hast du dich auch mit Cystus/Zistrose beschäftigt?
    Ich antworte mal hinsichtlich des Sprays: Ich benutze Algovir, schon seit April 2020, bis jetzt immer zusätzlich zur Maske, vor und nach dem Einkaufen im Auto und auch, wenn ich weiß, dass ich draußen auf der Straße ohne Maske Menschen begegnen muss.

    Es gab 2021 eine Studie zur Wirksamkeit des Inhaltsstoffs, zu finden, wenn man „Algovir UK Erlangen“ googelt.

  4. #21784
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Welches Spray nimmst du? Wie oft sprühst du? Gibt es seriöse Untersuchungen zur Wirksamkeit?

    edit: Hast du dich auch mit Cystus/Zistrose beschäftigt?
    Mein Mann hat sich da mit beschäftigt; ich habe mich von ihm nur beiläufig informieren lassen.
    Wissenschaftliche Studien bekräftigen vor allem wohl die Wirkung des Plasma Liquid Nasensprays (https://shop.regeno.de/plasma-liquid...asensprueh-gel), das riecht aber wohl nach Chlor und daher habe ich mich für das Rotalgenspray entschieden. Auch dazu gibt es wohl Studien. https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...covid-100.html
    Aber beim googlen habe ich jetzt noch einen dritten Player gefunden - auch wohl unterlegt mit Studien: https://www.fr.de/pressemitteilungen...-91843109.html

    Bezüglich Cystus gab es ja eher Kritik, bzw. es fehlen seriöse und aussagekräftige Studien. Ich lutsche sie manchmal dennoch, als Halsbonbons.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #21785
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Ich nutze VirX Nasenspray und fühle mich wohl damit - Cystus hab ich auch.

    Liebe Grüße!

  6. #21786
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,835
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich da mit beschäftigt; ich habe mich von ihm nur beiläufig informieren lassen.
    Wissenschaftliche Studien bekräftigen vor allem wohl die Wirkung des Plasma Liquid Nasensprays (https://shop.regeno.de/plasma-liquid...asensprueh-gel), das riecht aber wohl nach Chlor...
    Für ein paar Minuten denkst du, du stehst im Schwimmbad. Das ist aber schnell vorbei.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #21787
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Für ein paar Minuten denkst du, du stehst im Schwimmbad. Das ist aber schnell vorbei.
    Ich finde Chlorgeruch ganz schlimm () und kann ihn allenfalls im Schwimmbad ertragen. Aber ich werde es irgendwann probieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #21788
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Irgendwie ist es an mit vorbeigegangen, dass es solche Nasensprays gibt.
    Ich habe mir jetzt mal Algovir bestellt.

    Vielen Dank für den Tipp :-)

    LG
    Mr. B

  9. #21789
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So langsam fühle ich mich unbesiegbar von Corona *nurSpasss*

    Ich trage seit ca. 4 Wochen keine Maske mehr, hatte letzte Woche einen 12 Stunden Tag mit 100 Menschen in einem engen Seminarraum (alle ohne Maske) und bin danach für 3 Tage nach Holland gefahren und war in zig Restaurants.

    ToiToiToi - bisher nichts.

    Bin Blutgruppe A

    Allerdings hatte ich für den Veranstaltungstag mit 100 Personen ein Anti-Vir Nasenspray und zwischendurch habe ich mit Listerine gespült.
    So, jetzt bin ich aber wirklich platt. Alle aus der Abteilung, die bei der o.a. Veranstaltung dabei waren, waren drei Tage später krank/erkältet, davon hatte mindestens einer einen positiven Corona-Test. Es handelt sich dabei um 7 von 8 Personen (ich bin die achte Person). Ich hatte ja direkt danach Urlaub und habe erst jetzt davon erfahren.
    Entweder ich bin immun gegen alles (eher nicht) oder das Nasenspray wirkt mehr als gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #21790
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Anzeige
    Gut zu wissen.
    Ich habe das Algovir auch seit der schlimmeren Pandemiephase in Gebrauch, benutze es allerdings hauptsächlich auf Flügen etc.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •