Seite 1772 von 2219 ErsteErste ... 772 1272 1672 1722 1762 1770 1771 1772 1773 1774 1782 1822 1872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,711 bis 17,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17711
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    https://www.n-tv.de/panorama/Durchse...e22901018.html

    "Durchseuchung geht schneller als erwartet"
    Genauso empfinde ich es auch, wenn ich die Zahlen in meiner Region ansehe.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Zahl der Fälle, die nicht erfasst wurden, durchaus nicht unerheblich ist. Das ist aber eine Vermutung meinerseits.

  2. #17712
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/panorama/Durchseuchung-geht-schneller-als-erwartet-article22901018.html

    "Durchseuchung geht schneller als erwartet"
    Genauso empfinde ich es auch, wenn ich die Zahlen in meiner Region ansehe.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Zahl der Fälle, die nicht erfasst wurden, durchaus nicht unerheblich ist. Das ist aber eine Vermutung meinerseits.
    Das klingt doch alles in allem mal dennoch positiv. Also in Bezug auf das Ende dieser Wellen. Und mir gefällt, dass er das mit dem Ende der epidemischen Lage nochmals erklärt. Unerträglich, dass so getan wird, als ob damit Corona als erledigt erklärt würde von der Ampel. Nun handeln die Länder halt wieder abhängig von ihren Zahlen. Übrigens für alle Bayern: Man kann sich wieder direkt mit Terminauswahl in allen Impfzentren nach Neuregistrierung anmelden. Unter impfzentrum bayern.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #17713
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das klingt doch alles in allem mal dennoch positiv. Also in Bezug auf das Ende dieser Wellen. Und mir gefällt, dass er das mit dem Ende der epidemischen Lage nochmals erklärt.
    Finde ich auch Sasch.

  4. #17714
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die menschliche Dummheit ist unantastbar.
    die menschliche Überheblichkeit übrigens auch

  5. #17715
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das klingt doch alles in allem mal dennoch positiv. Also in Bezug auf das Ende dieser Wellen. Und mir gefällt, dass er das mit dem Ende der epidemischen Lage nochmals erklärt. Unerträglich, dass so getan wird, als ob damit Corona als erledigt erklärt würde von der Ampel. Nun handeln die Länder halt wieder abhängig von ihren Zahlen. Übrigens für alle Bayern: Man kann sich wieder direkt mit Terminauswahl in allen Impfzentren nach Neuregistrierung anmelden. Unter impfzentrum bayern.
    Nur für Erst- und Zweitimpfungen oder auch für den Booster?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #17716
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Nur für Erst- und Zweitimpfungen oder auch für den Booster?
    Für alle Impfungen. Und sie impfen auch, wenn man zB 2 Wochen vor den 6 Monaten für den Booster dort auftaucht. Nächster freier Termin war heute morgen am 21.11.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #17717
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Für alle Impfungen. Und sie impfen auch, wenn man zB 2 Wochen vor den 6 Monaten für den Booster dort auftaucht. Nächster freier Termin war heute morgen am 21.11.
    Gilt das auch für alle Altersgruppen? Hier in NRW können sich aktuell nur Menschen Ü70 impfen lassen, weil die Stiko noch nichts anderes vorgegeben hat.

    Meine 6 Monate laufen genau zu Weihnachten aus, ich habe einen Boostertermin beim Hausarzt, aber erst 4 Wochen später. Im Grund wäre mir Mitte Dezember lieber.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #17718
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    die menschliche Überheblichkeit übrigens auch
    Wir werden bald sehen, ob das in Köln nicht beides war. Denen, die gefeiert haben, wäre es nicht zu wünschen.

  9. #17719
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für alle Altersgruppen? Hier in NRW können sich aktuell nur Menschen Ü70 impfen lassen, weil die Stiko noch nichts anderes vorgegeben hat.

    Meine 6 Monate laufen genau zu Weihnachten aus, ich habe einen Boostertermin beim Hausarzt, aber erst 4 Wochen später. Im Grund wäre mir Mitte Dezember lieber.
    Das ist in Bayern anders. Söder überlegt sogar, alle nach 5 Monaten zu boostern, weil 6 Monate ja eher willkürlich genannt wurde. In Israel wurde auch bereits nach 5 Monaten geboostert. Der (Weltärztepräsident) Montgomery hat das bei Anne Will auch so erklärt. Und der meinte auch, dass das Überprüfen von Antikörpern momentan noch nichts bringt, weil man noch keine groß genugen Studien dazu hat, ab welcher Unterschwelle es eben nicht mehr genug Antikörper sind, um noch zu schützen. Außerdem bindet das auch Ärzte- und Laborkapazität, daher solle man im Fall der 3 Impfung einfach impfen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #17720
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich werde ja auch 2 Wochen vor Ablauf meiner 6 Monate geimpft und mir wurde ebenfalls gesagt, dass ein Antikörperstatus nicht notwendig ist.

    Persönlich wäre ich auch bereit, mich in der Zukunft für einen begrenzten Zeitraum alle 5 - 6 Monate impfen zu lassen, wenn nur endlich diese Sch... Pandemie dadurch eingedämmt werden könnte.

    Allerdings ärgere ich mich wirklich maßlos, dass unsere Regierung mal wieder völlig hinterher hinkt Hätte man sich nicht ein Beispiel an Israel nehmen können? Es war doch spätestens seit August klar, dass der Impfschutz nicht lange anhalten würde!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •