Seite 1779 von 2219 ErsteErste ... 779 1279 1679 1729 1769 1777 1778 1779 1780 1781 1789 1829 1879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,781 bis 17,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17781
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    [QUOTE=Shermaine;4282402]Ja, das stimmt natürlich. Trotzdem ist das Lüften nicht mehr so einfach wie im Sommer. Klar, der Luftaustausch geht bei Kälte viel schneller, aber die Kinder frieren gewaltig. Mir tun die Schüler dann immer ziemlich leid. Als Lehrer ist einem nicht so sehr kalt, weil man vorne rumspringt, aber die Kinder sind da schon arm dran teilweise.

    Das stimmt natürlich, deshalb kommt es gerade im Winter wieder zu vielen Infektionen. Ich hatte jetzt auch wieder einen Kurs in Präsenz, und mir tun die Teilnehmenden auch immer leid, die dann am geöffneten Fenster bibbern. Zieht man sich drinnen warm an, friert man dann draußen wieder. - Weiterhin gute Besserung für Dich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #17782
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich ja aber nun deswegen nicht lebenslänglich abschotten und mit Maske rumlaufen. also zumindest ich kann und will das nicht.
    Das Virus werden wir nicht mehr los, irgenwie müssen wir damit leben.
    Das unterschreibe ich ganz fett.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #17783
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ein interessanten Beitrag von Radio München gibt es auf Youtube , Titel : Sind die Ungeimpften Schuld ?

  4. #17784
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich gehe nach genau 6 Monaten. Warum sollte man früher gehen? Das wird doch gar nicht empfohlen.
    Ja, aber nicht aus medizinischen Gründen. Aus medizinischen Gründen ist ab dem 4. Monat nach zweiter Impfung sinnvoll. Mich regt es total auf, wie wenig transparent das kommuniziert wird. Ich kenne mind. 5 Leute im Umfeld, die sich jetzt die 3. Impfung hätten holen können, es aber nicht gemacht haben, "weil man ja 6 Monate einhalten soll". Da bekomme ich echt die Krise!
    Ich hätte liebend gerne jetzt schon, habe aber keinen Termin bekommen und bin am 3. Dezember dran - genau 6 Monate nach zweiter Impfung.

    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Auf der rnd-seite ( Link hatte ich heute früh gepostet) steht wie lange welche Impfung schützt. Laut dem Diagramm wirkt zb Astra ab dem 4. Monat so gut wie gar nicht mehr. Da geht die Kurve ziemlich schnell begab, was für mich eine Erklärung ist, warum aktuell so viele doppelt geimpfte neu erkranken und auch sterben. Selbst meine Biontech schützt ab dem 6. Monat nur noch zu 25%. Am längsten wirkt Biontech und Moderna, aber ab dem 6. Monat eben auch nur noch zu 25-50%. Theoretisch ist somit bei allen, die sich im ersten Halbjahr haben impfen lassen, nur noch wenig bis gar kein Schutz mehr vorhanden.
    Genau.

    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Leider weiß man auf lange Sicht noch zu wenig über Long Covid. Und ein leichter Verlauf schützt nicht zwangsläufig davor.
    Wichtiger Punkt, der mMn meistens nicht bedacht wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #17785
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht aus medizinischen Gründen. Aus medizinischen Gründen ist ab dem 4. Monat nach zweiter Impfung sinnvoll. Mich regt es total auf, wie wenig transparent das kommuniziert wird. Ich kenne mind. 5 Leute im Umfeld, die sich jetzt die 3. Impfung hätten holen können, es aber nicht gemacht haben, "weil man ja 6 Monate einhalten soll". Da bekomme ich echt die Krise!
    Ich hätte liebend gerne jetzt schon, habe aber keinen Termin bekommen und bin am 3. Dezember dran - genau 6 Monate nach zweiter Impfung.
    Was mich ebenfalls nervt, ist, dass es bis jetzt nicht einmal eine klare Richtlinie gibt, mit welchem mRNA-Impfstoff die dritte Impfung erfolgen soll. Karl Lauterbach sagt, man solle sich mit dem anderen Impfstoff impfen lassen (Biontech -> Moderna und umgekehrt), andere sagen, es solle derselbe sein.

    Das ist alles ungeklärt und unorganisiert und verunsichert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #17786
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Aber jetzt mal ehrlich: woher sollen die das den wissen? Israel impft hauptsächlich mit BioNTech, deshalb war der Booster auch BioNTech. Andere Länder, die ähnlich früh mit Booster angefangen haben, gibt es nicht. Es gibt also noch keine richtigen Erfahrungswerte nur unterschiedliche Theorien. Die können falsch oder richtig sein, die Zukunft wird es zeigen.

  7. #17787
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Eben, woher soll man das auch wissen? Ich habe folgende Aussage gelesen und werde mir die dritte Biontech-Spritze geben lassen:

    Hier zeigen Daten aus den USA, die als Preprint veröffentlicht wurden und auf die der SPD-Gesundheit***perte Karl Lauterbach auf Twitter hingewiesen hat: Eine Mischung - etwa Grundimmunisierung mit Biontech und Auffrischung mit Moderna - bringt tatsächlich kleine Unterschiede bei der Booster-Wirkung.

    Aber sie sind eben klein: So lagen die Effekte auf den Antikörperspiegel bei der Kombination Biontech/Moderna im Mittel beim Faktor 17,3. Bei Biontech/Biontech waren es 14,9. Umgekehrt lagen sie bei Moderna/Biontech bei 9,7, bei Moderna/Moderna bei 7,9.

    Es sei daher unerheblich, welchen mRNA-Impfstoff man für die Auffrischung nehme, ordnet Carsten Watzl mit Blick auf diese Daten auf Nachfrage ein. Zumal in dieser Studie Booster-Impfungen mit der vollen Dosis Moderna (100 Mikrogramm) gemacht worden seien. Für die Auffrischung in Deutschland solle aber die halbe Dosis (50 Mikrogramm) verwendet werden.

    Damit würden die Unterschiede noch mal etwas kleiner oder sogar verschwinden, erklärt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

    Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt ohnehin, dass für die Auffrischungsimpfung der mRNA-Impfstoff benutzt werden sollte, der schon bei der Grundimmunisierung gespritzt wurde.

    Quelle (tagesschau.de)
    Choose your battles wisely

  8. #17788
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Wir sind auch gerade bei diesem Thema dran:
    Ich habe 3 x Biontech und mein Mann bekommt nachher Moderna nach 2 x Biontech (ging jetzt grad nicht anders).

    Bei uns auf der Arbeit haben ein paar gekreuzt, die meisten blieben aber in der gleichen Schiene. Eine halbe Dosis Moderna ist halt immer noch mehr, als eine ganze Dosis Biontech.
    Ich habe nun aber auch schon gelesen, dass es wohl auch vernünftiger sei, das zu nehmen was gerade verfügbar ist. Und Herr Watzl meint ja, dass es unerheblich ist welchen mRNA-Impftstoff man als Booster wählt.

    So lange es vielleicht einen Vorteil, aber keinen Nachteil ergibt, ist es doch ok zu wechseln.

    Also mit Nachteil meine ich deutlich mehr als 2 Tage mit Fieber im Bett zu liegen.

  9. #17789
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe in meinen WhatsApp Status das Twitter Bild eingestellt: Böllerverkauf nur an Geimpfte und wir sind durch mit der Pandemie.

    Prompt bekomme ich eine SprachNachricht von meiner ungeimpften Fußpflegerin ( wir haben sonst nie Whattapp Kontakt nur bzgl Terminen) daß sie sich das noch mal den Kopf gehen lassen muss um DAS zu verstehen.
    Puh…..ich glaube ich brauche eine neue Fußpflegerin


    Bezüglich Booster Impfungen ist es unmöglich eine Arzttermin zu bekommen, auch wenn man zum Pflegepersonal gehört.
    Ganz toll.
    Geändert von PEARLI (15.11.21 um 19:29:09 Uhr)

  10. #17790
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Du arbeitest auch in Niedersachsen oder?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •