Seite 1810 von 2219 ErsteErste ... 810 1310 1710 1760 1800 1808 1809 1810 1811 1812 1820 1860 1910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,091 bis 18,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18091
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich blöd, prussa.
    Einerseits wird im Zug ja Maske getragen, was das Risiko nochmal senkt.
    Andererseits würde ich beim Besuch älterer Menschen vielleicht trotz Selbsttest (die sollen ja echt nicht so aussagekräftig sein) überlegen, noch auf Abstand und Lüften zu achten oder sogar Maske zu tragen.
    Da hast Du recht, guter Hinweis (dass ich morgen daheim vielleicht auch die Maske trage).

    Im Zug haben zwar alle Masken getragen, aber die wenigsten FFP2. Vielleicht wäre hier auch noch ein guter Ansatzpunkt, um das Infektionsgeschehen einzuhegen: FFP2-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Räumen verpflichtend anzuordnen (u. ggf den Verkauf zu subventionieren).
    Geändert von prussa (21.11.21 um 15:55:40 Uhr)

  2. #18092
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Prussa,

    wenn du das nächste Mal im Zug unterwegs bist, besorg dir doch für diesen Zweck mal eine FFP3-Maske oder ein sog. Mask-Cover https://albstoffe-protectme.de/pages/coverme

    Ich kann diese Vorschläge nur empfehlen, wenn es mal ganz SAFE sein muss...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #18093
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Prussa,

    wenn du das nächste Mal im Zug unterwegs bist, besorg dir doch für diesen Zweck mal eine FFP3-Maske oder ein sog. Mask-Cover https://albstoffe-protectme.de/pages/coverme

    Ich kann diese Vorschläge nur empfehlen, wenn es mal ganz SAFE sein muss...
    Leider ausverkauft. Da hätte ich wohl sonst sogar ich mal bestellt.

    Gibt es noch andere Anbieter?

  4. #18094
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich wusste gar nicht, daß es noch eine Steigerung zu FFP2 Masken gibt

  5. #18095
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ich empfehle ja immer wieder die Livinguard Pro Mask, Filterleistung wie FFP2, plus antivirale Technologie, dazu wiederverwendbar (viel weniger Müll) und viel angenehmer für die Haut.

    Im Moment auch günstig zu haben, dank Black Friday Rabatt.

    Zertifiziert mit CE-Kennzeichnung, daher auch in Öffis+Supermarkt erlaubt. Mittlerweile gibts auch schöne Pastellfarben.

    https://shopde.livinguard.com/collec...34149571559555

    Es gibt jetzt auch noch eine neue Maske, noch höherer Schutz (OP Clarion Mask), die klingt auch interessant.

    https://shopde.livinguard.com/produc...-maske-typ-iir
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #18096
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #18097
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Und die Livinguard Masken habe ich diese Woche bei Desilife zum halben Preis gekauft. Die trage ich auch in der Schule, und mein Sohn mit Einverständnis des Direktors auch. Mußte allerdings vorher sämtliche Infos per mail in seinee Schule schicken, seitdem trägt das halbe Kollegium dort am Gymnasium diese Maske, ich sollte Provision verlangen

  8. #18098
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt auch noch eine neue Maske, noch höherer Schutz (OP Clarion Mask), die klingt auch interessant.

    https://shopde.livinguard.com/produc...-maske-typ-iir
    Die habe ich im Sommer gekauft, ist vom Stoff her etwas dicker. Was ich aber doof finde ist, dass die Schrift mit der Zertifizierung beim Waschen abgeht. Das ist mir bei den Casada, die ich sonst nutze oder den normalen Livinguard nie passiert.

    Ich muss hier wider die FFP2 tragen, deshalb statt Livinguard wieder Casada.

  9. #18099
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Und die Livinguard Masken habe ich diese Woche bei Desilife zum halben Preis gekauft. Die trage ich auch in der Schule, und mein Sohn mit Einverständnis des Direktors auch. Mußte allerdings vorher sämtliche Infos per mail in seinee Schule schicken, seitdem trägt das halbe Kollegium dort am Gymnasium diese Maske, ich sollte Provision verlangen
    Danke für den Tipp mit desilife , da gibt es die Livinguard Pro gerade für 11,99, habe noch 2 bestellt.

    Ist die nun als FFP2 zertifiziert oder nur als einfache medzinische Maske? Edit: gefunden, Letzteres.
    Geändert von Chiquitita (21.11.21 um 19:51:14 Uhr)

  10. #18100
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Ich liebe diese hier
    https://www.siegmund.care/20x-FFP2-A...EN-Breeze-Mask
    Sie schließen oben und unten quasi das ganze Gesicht total gut ab, ohne dass man sich beengt fühlt.
    Geändert von trixie (21.11.21 um 20:11:31 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •