Seite 1838 von 2219 ErsteErste ... 838 1338 1738 1788 1828 1836 1837 1838 1839 1840 1848 1888 1938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,371 bis 18,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18371
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    In der Abwägung diverser Interessen finde ich es auch sinnvoller, derzeit knappe Testkapazitäten lieber denen zur Verfügung zu stellen, die einen Test vorweisen müssen, um zur Arbeit zu dürfen, als denen, die ihn für ihr Privatvergnügen benötigen.

    Insofern scheue ich mich, abgesehen von allgemeinen Erwägungen, Unternehmungen in der Richtung zu planen. Eigentlich wollte ich im Dezember in die Oper (ausnahmsweise, der Spielplan), aber es wäre schade, wenn die Karte verfiele, nur weil ich es logistisch nicht hinbekommen sollte, einen Testbeleg vorzulegen. Restaurantbesuche sind dagegen noch "halbspontan" möglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #18372
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich mache es, weil ich sonst nicht ins Fitness Studio komme und mir das Training sehr wichtig ist. Allerdings habe ich jetzt ein Probeabo in einem Fitness Studio in einem anderen Bundesland laufen, in dem ich keinen Test brauche. Auch für den Weihnachtsmarkt war ich beim Test (ist nur einmal im Jahr, man weiß nicht, wie lange der noch läuft, usw.).

    Für einen normalen Restaurantbesuch würde ich eher nicht zum Test gehen, es sei denn, es geht ganz ohne Aufwand (Testcenter nebenan, keine Schlange).

  3. #18373
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Bei uns im Ort sind alle Testmöglichkeiten mit Terminbuchung bis Weihnachten komplett ausgebucht. Die Termine waren so ratzfatz weg, da konnte man gar nicht gucken. Es gibt hier eine Teststelle ohne Termin, da stehen jedoch unendliche Schlangen vor.

    Für den Rehasport wurde bei uns gestern schon mitgeteilt, dass der Arbeitgebertest ausreicht, es besteht aber auch die Möglichkeit, sich direkt im Fitnessstudio zu testen. Wie das dann zeitlich funktioniert, wenn alle zum Kurs kommen, keine Ahnung. Der Rehasport ist mir persönlich wichtig und auch wichtig, um das Schmerzlevel niedrig zu halten. Solange der Kurs stattfindet, sei es mit oder ohne Testpflicht, werde ich dort auch hingehen. Der Rest wäre mir so ziemlich egal.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #18374
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Dann buche ich mir erst einen Friseurtermin und dann gleich den passenden Testtermin.
    Ansonsten werde ich keine offiziellen Tests brauchen, ich bleibe häuslich bzw. in der Natur bis ins neue Jahr, dann sehen wir weiter. Nur möchte ich nicht mehr diese Coronafrise haben wie 2020.
    Choose your battles wisely

  5. #18375
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Auch mit Termin anstehen? Ich habe eben geschaut, weil ich für den Friseur in den nächsten zwei Wochen sicher einen brauche. Ich könnte online einen Termin vereinbaren.
    Bei dem meisten hier ist ohne Termin.

  6. #18376
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass die Leute sich an den Teststationen drängen und teilweise lange warten müssen. Auch nicht so toll bei dem Wetter. Wir haben nicht die Kapazitäten, dass sich jeder für fast alle Gelegenheiten testen lässt.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass das auch online geht. Man macht vor der Kamera einen Test, zeigt das Ergebnis und bekommt dann ein Zertifikat per E-Mail. Kostet aber und geht nicht im Rahmen des Bürgertests. Ob das seriös ist, weiß ich auch nicht.
    Das mit dem Onlinetest hab ich schon gehört. Hab davon letztens erst was gelesen und da kam als Antwort mehrmals, dass die meist nicht anerkannt werden.

  7. #18377
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    hach ja.. mindestens einen positiven Fall gibts bei mir in der Firma aktuell...von zweien steht wohl noch der Test aus, wie ich es grade verstanden habe.... Mindestens einer davon wird sicher auch positiv werden, denn Schnelltests haben schon angeschlagen.
    Geändert von Irrlicht (30.11.21 um 16:58:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18378
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei dem meisten hier ist ohne Termin.
    Ich war gerade in der Apotheke. Die arbeiten mit Termin und sind auch nicht ausgebucht. Ich weiss aber noch nicht, ob ich wirklich einen Test brauche und warte ab. Sonst geht es mir wie paulinka. Ich werde häuslich sein bzw. im Park oder am Meer unterwegs.
    Friseur fände ich auch gut, aber die haben zu. Da muss ich morgen mal gucken, wie lange und vielleicht auch warum. Ggf. muss das Haar halt wieder wachsen. So schlimm ist das bei mir nicht.

    Bedenklich finde ich irgendwie, dass meine Apothekerin mir erzählt hat, dass sie sehr oft beschimpft werden. Kunden mit Rezepten sind wohl eher selten und freundliche noch seltener.

  9. #18379
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo an alle,

    danke der Nachfrage, mir geht es gut. Wir hatten alle nachweislich Corona, also mein Mann und mein Sohn, nur meine kleine Tochter nicht. Sie durfte die Quarantäne auch als erste verlassen und war mal mit Oma spazieren, natürlich nach Testung aller Beteiligten. Ich hatte wie mein Mann vergleichsweise milde Symptome, ich bin aber auch nach fast 3 Wochen noch von ständigen Kopfschmerzen geplagt, starker Müdigkeit und Schlappheit. Ich denke, es braucht einfach. Die Quarantäne ging bei meinem 11jährigen Sohn sogar 17 Tage, aber er hat das toll geschafft. Er hatte sich halt auch angesteckt bei mir nach 3 Tagen oder so.

    Ansonsten habe ich Abstand gebraucht von den Nachrichten, das hat mich alles sehr fertig gemacht und macht es immer noch. Mir tun einfach die Pflegekräfte in den Krankenhäusern so leid, meine Schüler auch, denen schon wieder alles an Wandertagen und Weihnachtsfeiern verboten wurde. Mein Hauptgefühl ist einfach: Enttäuschung. Enttäuschung über unsere Gesellschaft und wie wenig viele auf andere Rücksicht nehmen, Enttäuschung über diese verwirrende, unklare, unstrukturierte Politik. Ich habe Mathe studiert, ich bin auch traurig und genervt über die Art, wie seltsam viele Menschen Risiken und Statistiken einschätzen und interpretieren. Z.B. eine Impfung ist hochgefährlich, Kinder und Jugendliche zu "durchseuchen" ist aber ok. Wenn uns Langzeitstudien zu den Impfungen fehlen (was ja Quatsch ist), warum ist es dann ok, zu sagen, für Kinder ist die Krankheit ja so harmlos? Da fehlen uns die Langzeitstudien doch genauso.

    Ihr merkt schon, ich fang schon wieder an. Als Lehrerin bin ich trotz allem froh, dass die Schulen allgemein offen sind. Ok, 2 Wochen Schließung hält man ja mal aus. Aber die psychischen Schäden bei einigen Kindern sind enorm, ich will das nie wieder erleben müssen, monatelange Schließungen. Klar, das ist alles nur sehr selektiv aus meiner Lebenswirklichkeit raus, andere Menschen mit anderen Berufen haben wieder eine andere Sicht. Aber ich als 36-Jährige halte noch viele Lockdowns aus, aber 11 oder 15 oder 18 ist man nur einmal, das ist was anderes, finde ich.

    Viele Grüße und bleibt alle gesund, Steffi

  10. #18380
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ach, 36 ist man auch nur einmal, jedenfalls viel zu jung, um im Coronafrust zu versauern. Und wir Älteren würden auch lieber die Rente mit Reisen, Essen gehen u.ä. verbringen. Ist für alle schwer im Moment. Für Politiker:innen allerdings anscheinend nicht so.

    Alles Gute für dich und deine Familie.

    Ganz positiv fand ich heute die Zahlen für Erstimpfungen im Landkreis. Waren es im Oktober 21, sind es im November fast 600.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •