Seite 146 von 2219 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 246 646 1146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,451 bis 1,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1451
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Macron hat für Frankreich die Schließung aller Kitas, Schulen und Hochschulen ab Montag angeordnet.
    hier in L auch ab Montag.
    ausserdem sind alle Besuche in Krankenhäusern und Seniorenstrukturen verboten.

  2. #1452
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich wohne an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg, ich warte drauf dass die Grenzen zu sind. ein Luxemburg sind die Pflegeberufe zu 70 Prozent durch französische Grenzgänger abgedeckt. Eine Frage der Zeit wie lang das gut geht.
    die Grenzen in L werden aus diesem Grund auch nicht geschlossen werden. ohne die Arbeitskräfte aus dem Ausland, vor allem jetzt in den Pflege und Gesundheitsberufen, können wir hier nicht funktionnieren.

  3. #1453
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313

  4. #1454
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe mich an die Ausführungen im Thread zum Unterwäschewechsel in der Geschlossenen vor einem Monat erinnert, was das Desinfizieren von Einkaufswagengriffen betrifft.
    Ah, stimmt, da war was, ich erinnere mich.
    Das Doofe ist, ich kann ja den Salat nicht desinfizieren. Ich kaufe halt verpackten Chicoree, aber wenn ich den hygienischen Zustand der osteuropäischen Erntearbeiter hier betrachte – dazu habe ich fast täglich Gelegenheit, wenn ich mit Hund um und über die Felder schlurfe –, dann bin ich mir gar nicht sicher, ob die zum Schluss angebrachte Verpackung was bringt.

    Und nein, das ist nicht diskriminierend, die ArbeiterInnen leben erstens oft unter beschissenen Bedingungen und sie haben auf den Feldern zwar irgendwo ein Dixie-Klo stehen, benutzen die aber häufig nicht, wie ich auch oft sehen kann , und warmes Wasser und Seife dürfte auf freiem Feld auch nicht vorhanden sein. Bisher habe ich alles gesund überstanden und mir weiter keine Gedanken gemacht, aber jetzt in Zeiten von Covid 19 bin ich vorsichtiger. Ich steige mal auf Gemüse um.
    Choose your battles wisely

  5. #1455
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Chicoreee schmeckt sehr gut gebraten. Dazu dann zum Beispiel Linsenvinegraitte. Schreibt man das so?

  6. #1456
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nachweislich angesteckt? 1 positiver Patient 30 Schwestern und Ärzte? Auf einer Karnevalsfeier kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, wo jeder jeden abknutscht, aber im Krankenhaus unter hygienischen Bedingungen? Vielleicht doch eher Verdachtsfälle und deshalb Quarantäne?
    Sorry, du hast natürlich recht. Verdacht wegen Kontakt, daher Quarantäne.

  7. #1457
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Freiburg? Hier sind auch 30 Uniklinik-Mitarbeiter in Quarantäne.
    Choose your battles wisely

  8. #1458
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Muss jeder für sich entscheiden. Es wundert mich aber doch - und das bezieht sich jetzt gar nicht auf dich -, dass, wenn manche schreiben, was sie tun, drauf angesprungen wird und anderes nicht mal hinterfragt wird. Mich hatte heute schon erstaunt, dass in dem Berlin-Thread noch aktiv geplant wird und nicht einer sagt, lasst uns erstmal abwarten. Aber - bevor es hier wieder ausartet - es ist eure Entscheidung, ich bin nicht betroffen, es muss keiner die Messer wetzen.
    Triffst du dich mit keinem Menschen mehr?
    Ich habe keinen näheren Umgang mit Risikogruppen, außer unbekannterweise in der Öffentlichkeit. Um mich selber mache ich mir keine Sorgen

  9. #1459
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    https://www.pnp.de/nachrichten/polit...vvxoX2_aaXK6Xo

    Zitat:

    Tschechien schließt die Grenzen für alle Deutschen, die keinen Wohnsitz in dem EU-Mitgliedstaat haben. Die Maßnahme gelte auch für Ausländer aus Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Dänemark und Frankreich, erklärte Ministerpräsident Andrej Babis nach einer Krisensitzung am Donnerstag. Er stufte diese Staaten als Risikogebiete für eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus ein. Tschechischen Bürgern werden Reisen dorthin untersagt. In Tschechien gibt es bisher 96 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Virus.

    Zugleich rief das Kabinett in Prag mit sofortiger Wirkung für zunächst 30 Tage den Notstand aus. Auch Reisende aus China, Korea und dem Iran erhalten ein Einreiseverbot. Zu den Nachbarstaaten Deutschland und Österreich werden die Grenzkontrollen wiedereingeführt. Der Übertritt außerhalb von elf ausgewiesenen Grenzübergängen werde verboten, erklärte Innenminister Jan Hamacek. Dies soll ab der Nacht von Freitag auf Samstag gelten.


    An elf Übergängen, das sind die, an denen Kontrollen stattfinden, darf weiterhin nach Tschechien eingereist werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #1460
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich wohne in Frankreich im Département Haut-Rhin, erklärtes Risiko-Gebiet durch eine religiöse Großveranstaltung in Mulhouse, von der etliche Corona Fälle ausgingen.
    Eigentlich wollte ich nächste Woche meine Familie im Saarland besuchen, aber mit dem Zug quer durch das Risiko Gebiet zu fahren, muss jetzt nicht sein. Selbst mit dem Auto zu fahren wird kompliziert, da alle Fahrzeuge an der Grenze auf Symptome kontrolliert werden...
    Mein Mann und ich können zum Glück weitestgehend in unseren 4 Wänden bleiben wegen Homeoffice.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •