Seite 114 von 2219 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 214 614 1114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1131
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich es noch ziemlich relaxt gesehen, aber langsam finde ich die Situation doch beängstigend...
    Geht mir mittlerweile auch so. Hatte gerade einen Infekt, und es verursacht mir Horror, wenn man sich danach noch Corona wegholen würde. Meine Mutter mit Mitte 80 hatte auch denselben Infekt und sich zum Glück einigermaßen davon erholt. Davor hatte sie eine Gürtelrose erstaunlich gut weggesteckt, aber mehr dürfte es in dem Alter wirklich nicht mehr sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1132
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich wußte, daß eine Fledermaus der Überträger in China gewesen sein soll. Daß aber 300m vom Fischmarkt in Wuhan entfernt in einem Labor an Fledermausviren geforscht wird, hatte ich bisher noch nicht gewußt. Was für ein Zufall... https://www.stern.de/gesundheit/coro...--9141974.html
    Das habe ich auch gelesen, jedoch eher bisher in Kommentarspalten als in den recherchierten Artikeln. Es sind bereits andere Erreger durch den Konsum exotischer Tiere aufgetreten, in Afrika steht sog. Buschfleisch ja auch in Verbindung mit Ebola. Daher ist das ja auch durchaus eine Erklärung, aber die hier aber nicht zwingend greifen muss. Also, diese Forschungsanstalt in Wuhan ist schon ziemlich verdächtig in diesem Zusammenhang und vielleicht ein Grund mehr, warum China so restriktiv vorgegangen ist. Aber das ist rein spekulativ von meiner Seite.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich weiß, warum ich Fledermäuse so widerlich finde .
    Ich finde die süß! Aber auch hierzulande sind die Tierchen nicht ohne. Sie gelten als Tollwutüberträger Nr.1
    Geändert von Exuser68 (10.03.20 um 22:22:07 Uhr)

  3. #1133
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern in einem YT Video gehört, dass in nicht-Regierungskreisen schon länger vermutet wird, dass es ein menschengemachtes -oder zumindest verändertes- Virus ist.
    Das ist interessant, weißt du noch welches YOUTUBE Video das war?
    In den USA wird die "Bat-Soup" Theorie ebenfalls von einigen angezeifelt.
    Hier mal ein YT Video vom 30.1.2020: ein US Senator bei einem Briefing mit Leuten von der Armee:

    https://www.youtube.com/watch?v=iT3txmbWxb4

    Ab Minute 2:20 geht es um den Seafood Markt.

    Laut Aussage des US Senators hatte Patient 0 keinen Kontakt zu dem Markt.
    "The virus went into the Seafood Market before it came out of the Seafood Market"
    Es sei aber nicht genau bekannt wo das Virus herkommt.
    Für mich hört es sich so an: der Markt ist zwar an der Verteilung des Virus beteiligt gewesen, aber nicht der Ursprung.

    https://www.sciencemag.org/news/2020...ading-globally

    Ich frag mich allerdings auch woher die USA weiß wer Patient Zero in China ist...
    Geändert von Aquila2110 (10.03.20 um 21:51:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #1134
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Gibt es heute eigentlich keine offiziellen Zahlen für Deutschland ?
    https://www.worldometers.info/coronavirus/
    oder bei Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #1135
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,658
    Ich sehe gerade The Masked Singer. Jede Menge Publikum im Studio... Da macht sich offenbar auch keiner Sorgen wegen Corona. Hauptsache Einschaltquoten.

  6. #1136
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Es sind die einen, die die Veranstaltung durchführen und die anderen, die hingehen. Die Leute sind ja nicht gezwungen worden.

    Mein Großonkel ist in Quarantäne, nachdem er mit Symptomen aus Ägypten zurück kam. Er ist aber auch in der Risikogruppe, also ist es vor allem eine Vorsichtsmaßnahme.

  7. #1137
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Alles Gute für deinen Opa!
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #1138
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Virus ist in meinem Landkreis angekommen durch ein Ehepaar, welches in Italien urlaubte.

  9. #1139
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade The Masked Singer. Jede Menge Publikum im Studio... Da macht sich offenbar auch keiner Sorgen wegen Corona. Hauptsache Einschaltquoten.
    Vor wenigen Tagen hat Steffen Henssler in seiner Nachmittagsshow auch einem der Teilnehmer mit dem Finger in die Schüssel gefahren um zu probieren. Einen anderen hat er weiterschaffen lassen, obwohl der sichtbar Blut hinterlassen hat nach einem Schnitt! Erst als die Regie ihm eine Anweisung gab, hat er dann Christian Lohse davon abgehalten zu probieren.

  10. #1140
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Ich möchte keine Panik machen, aber mache mir natürlich ernste Gedanken.
    Mein Mann bekommt Immunsupressiva, das macht mir einen Knoten im Bauch.
    Er fährt jetzt mit dem Auto zur Arbeit, ich weiter mit dem Rad plus Bahn..wir haben nur ein Auto.
    Menschen mit Hashimoto haben etwas mehr Chancen nicht zu erkranken (die meisten von ihnen habe TH1 Dominanz, einmal freue ich mich, dass ich Hashi habe).
    Aber was sollen wir machen?
    Hände waschen, die üblichen Hygenemaßnahmen..

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •