Seite 190 von 2219 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 690 1190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1891
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe heute für meine Nachbarn eine Straße weiter, die ich über nebenan.de kennengelernt habe, eingekauft.
    Ich habe genau 106,69 Euro ausgelegt und genau die Summe wurde mir vorhin online überwiesen.
    Ich gehe immer von mir aus und hätte dann großzügig auf 110 Euro aufgerundet.
    Mein Mann sagt, ich wäre verrückt und wie lange ich das machen will, aber ich sehe das in diesen Notzeiten als Nachbarschaftshilfe.
    Hm, ich hätte Dir vielleicht auch genau die Summe überwiesen und würde Dir stattdessen Blumen und Pralinen schenken, wenn Du öfter hilfst auch einen Gutschein für ein richtig tolles Restaurant oder Spa (wobei das gerade aufgrund von Corona wohl nicht, zu normalen Zeiten aber).
    Das fände ich netter und persönlicher als eine „Bezahlung“.
    Was ich sagen möchte: vielleicht kommt ja noch ein Dankeschön.

  2. #1892
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich wollte eigentlich gestern Abend um 19 Uhr einkaufen gehen. Saß schon geschniegelt hier, da kam plötzlich wieder ein derartiger Regen runter (der dann die ganze Nacht weiter ging), dass ich mich kurzum entschieden habe, mir was nettes zu kochen und zu Hause zu bleiben. Ich hatte die ganze Woche nichts warmes gegessen, nur ein paar Kekse und so (weil mir das ganze Corona Zeugs wieder so dermaßen auf den Magen geschlagen ist und auch noch andere Dramen). Das Essen hat mir so gut getan und hat mich gestärkt. Auch emotional. Heute fühlte ich mich einem Einkauf mehr gewachsen und der Edeka war um 15.00 Uhr ja wirklich nicht besonders besucht.

    Mutti war heute morgen um 8.15 Uhr beim ALDI, vor dem Dienst. Sie musste ein paar Blümchen als Tischdekoration holen. 1. war da wohl die Hölle los und 2. waren die Einkaufskörbe schon um diese Uhrzeit zum Bersten gefüllt. Und niemand hat Mutti mit ihren 3 Sträußen mal vorgelassen. 30 Mann standen an jeweils 2 Kassen. Alle haben nur stoisch nach vorne geschaut. Irgendwann hat sich eine alte Dame erbarmt und Mutti gefragt, ob sie nicht vorgehen möchte. Da hatte sie nur noch 4 Leute vor sich.

    Was für eine Welt... jeder schaut nur auf sich im Kaufwahn. Ich lasse GRUNDSÄTZLICH jeden vor, der nur ein paar Teilchen zu bezahlen hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #1893
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Dass die Hamsterkäufe endlich wieder abflauen hoffe ich auch. Hier war es heute wieder extrem.
    Sieht leider so gar nicht danach aus. War eben noch schnell ein paar Sachen besorgen. Oder besser, ich habe es versucht. Man könnte meinen, der 3. Weltkrieg stünde bevor. Schrecklich. Kein Tropfen Milch in 3 Supermärkten, nicht mal mehr laktosefreie, nichts. Normales Speiseöl auch nicht. Meins war alle, blödes Timing. Zum Glück haben viele nicht auf dem Zettel, dass die Drogerie auch ein paar Milchprodukte hat. Da habe ich noch Milch bekommen.
    Ich habe keine Angst vor dem Virus aber die Menschen da draußen machen mir Angst. Das ist so krank.

  4. #1894
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hätte Dir vielleicht auch genau die Summe überwiesen und würde Dir stattdessen Blumen und Pralinen schenken, wenn Du öfter hilfst auch einen Gutschein für ein richtig tolles Restaurant oder Spa (wobei das gerade aufgrund von Corona wohl nicht, zu normalen Zeiten aber).
    Das fände ich netter und persönlicher als eine „Bezahlung“.
    Was ich sagen möchte: vielleicht kommt ja noch ein Dankeschön.
    Das mag sein.

  5. #1895
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also, irgendwie scheint der ALDI und der Lidl am meisten frequentiert zu sein. Edeka, Rewe, Norma, Penny haben - jedenfalls bei uns - immer ganz gut gefüllte Regale
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #1896
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war bei Lidl, Rewe, Edeka... überall das gleiche grausige Bild.


    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Menschen gehamstert haben, zumindest nicht nachmittags.
    Nein, wie denn auch. Es war schlicht nichts mehr vorhanden, was zum Hamstern getaugt hätte.

  7. #1897
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich war bei Lidl, Rewe, Edeka... überall das gleiche grausige Bild.



    Nein, wie denn auch. Es war schlicht nichts mehr vorhanden, was zum Hamstern getaugt hätte.
    Bei uns war es auch unglaublich voll in den Supermärkten und viele Regale gähnend leer. Die Stimmung war auch schon etwas angespannt.
    Meine Freundin ist in Quarantäne und ich habe für sie eingekauft. Sie hatte Toilettenpapier auf dem Einkaufszettel stehen. Ich musste herzlich lachen. Das gibt es hier seit Tagen nicht mehr.

  8. #1898
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich weiß nicht, Mayan, das ist glaube ich regional sehr unterschiedlich. Manchmal von Stadt zu Stadt oder sogar Stadtteil.

    Meine Vorgesetzte hat wohl vom Hamstern noch gar nichts mitbekommen.
    Vielleicht sollte ich am Montag mal in ihren Markt gehen.

  9. #1899
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Den Punkt, den ich ich noch nicht verstanden habe, ist, was macht Corona gefährlicher als andere Virusinfektionen und warum wird zB bei Influenza nicht jedes Jahr der gleiche Aufwand betrieben? Ich bitte davon abzusehen, beleidigend oder unsachlich zu werden, wenn es für jemanden hier vielleicht das Einleuchtendste auf der ganzen Welt ist. Ich frage wirklich aus Interesse.
    Ich gehe ab nächster Woche tagsüber zu einer Freundin. Sie hat sich, während sie ihr Kind nach Reanimation in den RTW bringen wollte, das Bein gebrochen. Ihrem Mann wird unbezahlter Urlaub verweigert. Sie ist alleine mit zwei kleinen Kindern. Ich bin eh zu Hause und hoffe, die Kinder spielen nett miteinander und ich kann sie unterstützen.
    Die Ansteckungsrate ist höher, die Inkubationszeit ist ziemlich lang und bei vielen verläuft die Erkrankung unerkannt, diese stecken aber andere an. Und die Falltodeszahl ist min. 10x so hoch wie bei der Grippe.

  10. #1900
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Den Punkt, den ich ich noch nicht verstanden habe, ist, was macht Corona gefährlicher als andere Virusinfektionen und warum wird zB bei Influenza nicht jedes Jahr der gleiche Aufwand betrieben? Ich bitte davon abzusehen, beleidigend oder unsachlich zu werden, wenn es für jemanden hier vielleicht das Einleuchtendste auf der ganzen Welt ist. Ich frage wirklich aus Interesse.
    Das schrieb mein Hausarzt auf die Facebook Seite unseren kleinen Stadt als auch jemand das fragte:
    "Beim Sars-CoV-2-Virus ist die Übertragungsfähigkeit fast 10x höher als bei der Influenza (Grippe), d.h., dass das Virus 10x leichter von Mensch zu Mensch übertragen wird als das Grippevirus.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der sich das neue Virus eingefangen hat, an Covid-19 tatsächlich erkrankt, liegt 60% höher als bei der Grippe. Die Mortalität (Sterblichkeitsrate) liegt bei Grippekranken bei 0,15%. Bei Sars-Cov-2/Covid-19 aber bei ca. 3%. Das neue Virus („Corona“) ist also mindestens 200x gefährlicher als das Virus der echten Grippe."
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •