Seite 1496 von 2219 ErsteErste ... 496 996 1396 1446 1486 1494 1495 1496 1497 1498 1506 1546 1596 1996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,951 bis 14,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14951
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Vielen lieben Dank Paulinka
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #14952
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Gerne, gerne.
    Unsere Tochter ist im Anflug per ICE aus HH, allerdings bin ich kürzlich auch Fernzug gefahren und wir saßen an Werktagen hin und zurück stundenlang alleine in einem Großraumwagen, da mache ich mir weniger Sorgen wegen Ansteckung als im Alltag.
    Ich habe zwei Packungen Schnelltests bei Aldi ergattert, mal sehen, welche Teststrategie wir hier häuslich verfolgen werden.
    Choose your battles wisely

  3. #14953
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich war am Freitag tatsächlich in Koblenz einkaufen. Die Läden haben dort offen.
    Es waren sehr wenige, dafür aber sehr rücksichtsvolle Menschen unterwegs. Und ich hatte keinen Moment ein unsicheres Gefühl.

    Neben dem, dass es echt gut getan hat mal ein bisschen Normalität zu leben, habe ich nun neue Wanderschuhe und mein Mann wieder was zum anziehen. Er verweigert Bestellungen.

  4. #14954
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Puh, wenn man noch nicht niedergeschlagen genug ist muß man einfach nur in diesen Thread schauen, dann zieht es einen so richtig runter.

  5. #14955
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Unser Landkreis schwirrt seit vielen Wochen (seit der ersten Januarwoche) beständig zwischen 30 und maximal 60 rum, daher bin ich momentan noch sehr entspannt. Keine Toten mehr die letzten Tage und nur 8 Corona-Patienten auf Intensiv.
    Und der Landkreis ist ziemlich groß, wir haben 550.000 Einwohner.
    Um auch mal was positives zu berichten.
    Geändert von Adrienne (14.03.21 um 14:41:48 Uhr)

  6. #14956
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Was mich echt total wundert : Selbst jetzt, ein Jahr nach Pandemiebeginn, ist das Thema Long Covid verhältnismäßig wenig in den Medien präsent. Nach meinem Verständnis ist das doch eine riesige Gefahr, die über allen (und vor allem über Frauen) schwebt – und zwar völlig unabhängig vom Alter (!) – über die aber kaum berichtet wird.
    „Der typische Covid-Patient mit akutem schwerem Verlauf ist ein älterer Mann mit Vorerkrankungen. Der typische Long-Covid-Patient ist dagegen eine jüngere Frau, die nur mit milden Symptomen erkrankte, dann aber ohne erkennbaren Grund in ein chronisches Leiden hineinschlittert.“ (Quelle: https://nzzas.nzz.ch/wissen/von-long...fen-ld.1606409)

    Wenn hunderttausende Corona-“Genesene“ monatelang an chronischem Erschöpfungssyndrom / Chronic Fatigue Syndrome (CFS) oder im worst case ihr Leben lang (!) an ME/CFS leiden, ist das doch ein gigantisches Desaster . Ich hatte das nach einer EBV-Infektion monatelang und war völlig unbrauchbar, da half auch das übliche Schonen nach Infekten absolut gar nichts. Neben dem Leid, das diese Krankheiten bringen, ist das auch volkswirtschaftlich ein Wahnsinn, wenn solche Massen gleichzeitig arbeitsunfähig werden. Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Ergänzung: "Erste Studien deuten darauf hin, dass etwa 10% aller Infizierten davon betroffen sind. Langzeit-COVID kann jeden treffen – auch junge, gesunde Menschen, die keiner bekannten Risikogruppe angehören. Laut einer vorläufigen Studie sind 45% dieser Betroffenen nach über sechs Monaten nicht in der Lage Vollzeit zu arbeiten, 22% sind arbeitsunfähig. (Quelle: https://weact.campact.de/petitions/h...it-covid-jetzt)


    Interview Charité Expertin: https://www.deutschlandfunk.de/mediz...icle_id=491358
    Bericht aus dem Harvard Medi Blog: https://www.health.harvard.edu/blog/...-2020101521173
    Bericht einer Betroffenen: https://www.news.at/a/me-cfs-chronis...epfungssyndrom
    Geändert von Südhimmel (14.03.21 um 18:30:27 Uhr)

  7. #14957
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wie sieht es derzeit in Wien aus? Quarantäne, Grenzübertritt, Hotels, Restaurants usw.? Kann mir das bitte jemand in zwei, drei Sätzen sagen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #14958
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In Wien haben Hotels und Restaurants noch immer geschlossen, eine Öffnung der Gastronomie am 27.03. ist fraglich - ich persönlich glaube nicht daran. Zum Friseur und zu anderen körpernahen Dienstleistern darf man mit Test, der nicht älter als 48 Std. sein darf. Was meinst du genau mit Quarantäne? Wie lange sie dauert, wenn man sie verordnet bekommt?
    Wie es mit Grenzübertritt aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, da es mich derzeit nicht betrifft - bin seit 2019 nicht über die Grenze gekommen. Ich kann dir nicht mehr sagen, da ich das C-Thema immer mehr ausblende...

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #14959
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    In Wien haben Hotels und Restaurants noch immer geschlossen, eine Öffnung der Gastronomie am 27.03. ist fraglich - ich persönlich glaube nicht daran. Zum Friseur und zu anderen körpernahen Dienstleistern darf man mit Test, der nicht älter als 48 Std. sein darf. Was meinst du genau mit Quarantäne? Wie lange sie dauert, wenn man sie verordnet bekommt?
    Wie es mit Grenzübertritt aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, da es mich derzeit nicht betrifft - bin seit 2019 nicht über die Grenze gekommen. Ich kann dir nicht mehr sagen, da ich das C-Thema immer mehr ausblende...

    LG, Blondie
    Mit Quarantäne meine ich eine gewisse Zeit beim Grenzübertritt. Ansonsten danke ich dir für die Infos, genau, wie ich mir gedacht hatte. Dann muss Wien noch ein wenig auf mich warten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #14960
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Gerne! Ich würde jetzt auch nicht nach Wien kommen als Besucher. Es ist ziemlich öde ohne Gastronomie und bei dem derzeitigen Wetter lohnt es sich schon gar nicht.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •