Seite 750 von 2219 ErsteErste ... 250 650 700 740 748 749 750 751 752 760 800 850 1250 1750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,491 bis 7,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7491
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Und da ist dann noch mein Kollege, der freudestrahlend erklärt, er habe am Freitag beim Restaurantbesuch falsche Daten angegeben. Vorstellung: einer im Restaurant wird positiv getestet, er kann nicht informiert werden und bis zum Ausbruch bei ihm stecken er und seine sechs Kumpane noch munter weitere an. Und nein, der Kerl ist nicht bildungsfern .Ich habe sein Verhalten asozial genannt, jetzt redet er nicht mehr mit mir. Gut so.

  2. #7492
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dito. Die Lockerungen können ein kleiner Schritt voraus in Richtung einer vermeintlichen Normalität sein, können aber auch ein Schritt weiter zurück in den kompletten Shutdown sein. Das liegt bei uns.
    Nein ich denke das liegt nicht bei uns. Zum Mindest nicht zu 100%. Man darf nicht vergessen, dass alles was von Bund und Ländern an Coronamaßahmen beschlossen und jetzt auch wieder gelockert wird, Versuche sind. In der "modernen" Zeit gab es so eine Art der weltweiten Pandemie noch nicht. Dementsprechend weiss auch niemand was funktioniert und was nicht. Letztendlich weiss auch niemand ob Masken überhaupt was bringen. Offensichtlich tun sie es aber auch das war ein Ausprobieren.
    Ob Corona wiederkommt oder nicht, wie lange es bleibt, ob es eine zweite, große Welle und wieder Lockdowns geben wird, das weiss niemand.
    Man entscheidet anhand der vorhandenen Informationen über das Virus (die minimal sind) und der aktuellen Infektionszahlen.
    Ich halte es auch für sehr gewagt, dass Thüringen ab Anfang Juni alle Beschränkungen aufheben will (und glaube auch noch nicht, dass es soweit kommen wird). Aber auch hier kann es es durchaus möglich sein, dass absolut gar nichts passiert und die Infektionszahlen weiter zurück gehen. Ob man die Verantwortung dafür übernehmen will ob es schief geht und es zu einem erneuten, schlimmen Ausbruch kommt? Ich würde das nicht wollen. Aber ich habe das weder zu entscheiden, noch ist es meine Verantwortung.

  3. #7493
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und da ist dann noch mein Kollege, der freudestrahlend erklärt, er habe am Freitag beim Restaurantbesuch falsche Daten angegeben. Vorstellung: einer im Restaurant wird positiv getestet, er kann nicht informiert werden und bis zum Ausbruch bei ihm stecken er und seine sechs Kumpane noch munter weitere an. Und nein, der Kerl ist nicht bildungsfern .Ich habe sein Verhalten asozial genannt, jetzt redet er nicht mehr mit mir. Gut so.
    Und genau wegen solchen Ä... en werden wir uns auch die nächste Zeit Restaurantbesuche verkneifen müssen

  4. #7494
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rückkehr in die Normalität sehr gut!
    Nun, ich glaube, es gibt niemanden, der sich das nicht auch wünscht. Ob es allerdings im Hinblick auf die Ansteckungsgefahr auch zielführend ist, bleibt abzuwarten. Das Geschrei, wenn die Infektionszahlen wieder nach oben gehen und Menschen sterben, wird groß sein, gerade von denjenigen, die sich über die Einschränkungen unermüdlich beschwert haben. Darauf möchte ich wetten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #7495
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und da ist dann noch mein Kollege, der freudestrahlend erklärt, er habe am Freitag beim Restaurantbesuch falsche Daten angegeben. Vorstellung: einer im Restaurant wird positiv getestet, er kann nicht informiert werden und bis zum Ausbruch bei ihm stecken er und seine sechs Kumpane noch munter weitere an. Und nein, der Kerl ist nicht bildungsfern .Ich habe sein Verhalten asozial genannt, jetzt redet er nicht mehr mit mir. Gut so.
    Das ist ja ein ganz Schlauer

    Was für ein Idiot ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7496
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ob Corona wiederkommt oder nicht, wie lange es bleibt, ob es eine zweite, große Welle und wieder Lockdowns geben wird, das weiss niemand.
    Es ist ja nicht weg, wir hatten nur die Übertragungsrate runterbekommen. Soweit ich das verstanden habe, rechnet man damit, dass Corona für immer bleiben wird so wie die jährliche Grippe. Und die einzigen Auswege daraus sind der Impfstoff und eine ausreichend hohe Durchseuchung. Beides liegt im Moment noch in der Ferne.

    Ich habe irgendwo drei mögliche Modell-Berechnungen für die nähere Zukunft gesehen. Das eine ist die zweite hohe Welle im Herbst, wenn sich Covid-19 dann vielleicht auch mit der Grippe kombiniert, das zweite ist ein Zustand, in dem ständig kleinere Herde von neuen Ausbrüchen auftreten, die man dann mit Quarantänen bekämpfen muss, das dritte so ähnlich bloß mit größeren Ausbrüchen, die immer wieder Lockdowns nach sich ziehen. (Ich versuche gerade, die Quelle wiederzufinden.) Das liegt dann durchaus bei uns.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7497
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das kombiniert mit den Irren, die ernsthaft glauben, sie verteidigen da draußen unsere Grundrechte, ist die schlechteste Mischung, die man in der aktuellen Situation kriegen kann.
    Ich finde es, differenziert betrachtet, durchaus in Ordnung, wenn man Grundrechte in Gefahr sieht. Wie die Rechtsprechung gezeigt hat, ist das ja auch der Fall und manche Maßnahmen schlichtweg nicht verhältnismäßig. Das liegt sicher auch daran, dass die Regierung noch niemals eine derartige Situation managen musste und es an jeglicher Erfahrung beim Umgang damit fehlt.

    Demos sind auch erlaubt, sofern man die Auflagen beachtet. Das Problem ist ja, dass den meisten die notwendige Einsicht und (soziale) Intelligenz fehlt, diese bei der Ausübung ihrer Grundreche (Demonstrationsfreiheit) einzuhalten. Warum zu Hölle muss man so etwas provozieren? Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und dazu gehört auch die körperliche Unversehrtheit von anderen, verdammt nochmal. Das ist auch ein Grundsatz, der sich aus den Grundrechten ergibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #7498
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht weg, wir hatten nur die Übertragungsrate runterbekommen. Soweit ich das verstanden habe, rechnet man damit, dass Corona für immer bleiben wird so wie die jährliche Grippe. Und die einzigen Auswege daraus sind der Impfstoff und eine ausreichend hohe Durchseuchung. Beides liegt im Moment noch in der Ferne.

    Ich habe irgendwo drei mögliche Modell-Berechnungen für die nähere Zukunft gesehen. Das eine ist die zweite hohe Welle im Herbst, wenn sich Covid-19 dann vielleicht auch mit der Grippe kombiniert, das zweite ist ein Zustand, in dem ständig kleinere Herde von neuen Ausbrüchen auftreten, die man dann mit Quarantänen bekämpfen muss, das dritte so ähnlich bloß mit größeren Ausbrüchen, die immer wieder Lockdowns nach sich ziehen. (Ich versuche gerade, die Quelle wiederzufinden.) Das liegt dann durchaus bei uns.
    Wie du selbst schon schreibst, man rechnet damit, mögliche Modellberechnung....
    Niemand WEISS es. Und das ist für mich der springende Punkt.
    Ich mag dieses schwarz/weiss Denken nicht.
    Es gibt die Lager, die Panik schieben und in deren Köpfen vor der eigenen Haustür der sichere Tod wartet und die allen, die evtl die Graustufen sehen, den Verstand absprechen (ja, auch in diesem Thread) und die, denen das alles scheissegal ist und die ihren Ego nichtmal für ein paar Monate zurückschrauben können um damit evtl. andere Menschenleben zu retten. Die übrigens auch allen anderen der Verstand absprechen.
    Ich kann allen nur Mark Benecke empfehlen der sehr viele informative Videos auf seiner Website virusonline.de hochgeladen hat.
    Ein absolut gradliniger Realist der nicht urteilt sondern sich an vorhandenen Fakten orientiert und damit mMn die perfekte Mitte trifft und dabei keinen Wahrheitsanspruch stellt.

  9. #7499
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Diese Modellierungen werden gemacht, weil man es eben nicht weiß. Da kommt man dann zwar in den Bereich der Wahrscheinlichkeiten, aber manche Dinge sind halt wahrscheinlicher als andere. Das ist doch kein Schwarz-Weiß-Denken.

    Mark Benecke finde ich sehr sympathisch, und ich habe alle Videos mit ihm und Ines zu Corona geschaut. Er sagt auch nichts anderes als RKI und Herr Drosten - nur vielleicht auf verständlichere Weise Ich erinnere mich noch gut an eine der ersten Folgen, in denen er aufmalte, wie klein das Virus im Vergleich zu einer Haarschuppe ist und so demonstrierte, dass man sich mit normalen Masken selber nicht schützen kann. Das fand ich sehr eindrücklich. Und genau das, was auch Herr Drosten sagte.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7500
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    40 Neuerkrankungen nach Gottesdienstbesuch, 11 Neuerkrankungen nach Restaurant-Besuch. Die Lockerungen sind doch für den A... Das ist erst der Anfang.
    Bevor man sich zu Pöbeleien hinreißen lässt, bitte etwas besonnen richtig informieren!
    Das war kein normaler Restaurant Besuch, sondern eine Privatparty als Pre-Opening mit mindestens 40 Personen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •