Seite 769 von 2219 ErsteErste ... 269 669 719 759 767 768 769 770 771 779 819 869 1269 1769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,681 bis 7,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7681
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Vor allem scheint es die Schweden zu verärgern, dass sie als Touristen im Rest von Europa nicht unbedingt erwünscht sind.
    Was nun wirklich kein Wunder ist, bei aktuell mehr als 2000 nachgewiesenen Neuansteckungen/Tag.

  2. #7682
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Naja, nach Schweden würde ich derzeit auch nicht zum Urlaub machen fahren.

    Göttingen nimmt die ersten Lockerungen zurück.
    So schnell kann es gehen.

  3. #7683
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    China hat Wuhan ziemlich früh abgeriegelt.
    Das hat ganz zu Beginn nicht verhindert, dass einige Infizierte noch ausgereist sind, die ersten Fälle in Europa waren wenn ich mich richtig erinnere alles Rückkehrer oder Geschäftsreisende aus China.
    Aber es hat wohl gereicht, um eine starke Verbreitung in China zu verhindern.
    In Europa haben wir recht lange gewartet, bis überhaupt etwas unternommen worden ist, wie viele konnten bis Anfang März noch herumreisen. Dazu wurde kaum getestet. Dann die Super-Spreader Events Ischgl und Karneval, symptomlose Infizierte, die munter weiter gereist sind. Nicht jeder Rückkehrer aus dem Ausland ging erst mal in selbst verordnete Quarantäne. So konnte sich das Virus problemlos in alle Welt verteilen.
    So sehe ich das auch.
    Hätten wir bereits im Januar die Flughäfen hermetisch abgeriegelt und ausnahmslos jeden Rückkehrer in eine verordnete Quarantäne geschickt - dann wäre es mit Sicherheit glimpflicher abgelaufen.
    So muss man sich nicht wundern, bis März war das Einreisen ja unproblematisch.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #7684
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Wir waren letzte Woche auch das erste Mal wieder im Restaurant essen. Der Kellner trug Mundschutz, wenn man sich im Restaurant bewegen wollte, musste man ihn auch aufsetzen. Speisekarte hing draußen an oder online. Das war’s mit den Besonderheiten. Wir saßen draußen und es war einfach ein toller Abend.
    Das kann ich unterschreiben, wobei der Grieche, bei dem wir waren, als Papier-Platzset die gedruckte Speisekarte hatte, das fand ich schon schlau.
    Desinfektion gab es am Eingang. Ich habe mich nur gewundert, dass man sich am Salatbuffet wie vor Corona selbst bedienen sollte.
    Wir waren im Biergarten, drinnen würde ich wahrscheinlich so schnell nicht essen gehen.

    Einen Friseurtermin habe ich morgen auch für Strähnchen. Da unsere Stadt offiziell seit ein paar Tagen Corona-frei ist (die Dunkelziffer kennt man natürlich nicht), fühle ich mich da auch relativ sicher.

  5. #7685
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vor allem scheint es die Schweden zu verärgern, dass sie als Touristen im Rest von Europa nicht unbedingt erwünscht sind.
    Was nun wirklich kein Wunder ist, bei aktuell mehr als 2000 nachgewiesenen Neuansteckungen/Tag.
    Die Briten diskutieren auch über "Luftbrücken" in beliebte Urlaubsziele, ohne Quarantäne. Die werden auf das gleiche Problem stoßen, nehme ich an.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #7686
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Briten diskutieren auch über "Luftbrücken" in beliebte Urlaubsziele, ohne Quarantäne. Die werden auf das gleiche Problem stoßen, nehme ich an.
    Ja, was hier grade abgeht kommt amerikanischen Verhältnissen gleich. Am Montag geht die Einreise-Quarantäne in Betrieb. Alle Wissenschaftler sagen, dass das nun keinen Sinn mehr macht, vor allem weil die meisten Länder deutlich weniger Fälle bzw. den Virus besser im Griff haben als die UK.
    Vorgestern wurden alle Parlamentarier aus dem Homeoffice zurückbeordert um in einer Kilometer langen Schlange persönlich abzustimmen statt digital. Gestern wurde dann ein Minister in Quarantäne geschickt, nachdem er mit deutlichen Symptomen und sehr geschwächt am Rednerpult stand.
    Boris lockert den Lockdown, alle Wissenschaftler schütteln den Kopf bei täglichen Fallzahlen zwischen 2000-3000 und Totesfällen über 300 pro Tag.
    Herdenimmunität steht auf der Tagesordnung!

  7. #7687
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ja, was hier grade abgeht kommt amerikanischen Verhältnissen gleich. Am Montag geht die Einreise-Quarantäne in Betrieb.
    Das ist ja nun wirklich extrem albern im jetzigen Stadium.
    Zum Rest, na ja, ohne Worte.

  8. #7688
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Ich war heute kurz nach Mittag in zwei Drogerien und fand es sehr doof. Kaum einer scherte sich um irgendwelche Abstände, es wurde sich munter aneinander vorbei gequetscht, und als Krönung lief ein älterer Herr immer wieder hustend durch den Laden. Natürlich frei in seine Maske hustend.

    Am liebsten wäre ich wieder rausgegangen, aber ich war nun seit sechs Wochen das erste Mal da (war in der Zwischenzeit wo es ging immer auf „Ersatzprodukte“ aus dem Rewe ausgewichen) und wollte meine Liste abarbeiten. Leider war einiges ausverkauft, aber so schnell will ich da nicht wieder hin, vielleicht bestelle ich doch mal online.

  9. #7689
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst ja auch diesen Abholservice bei dm nutzen, das klappt hier sehr gut. Man muss gar nicht richtig in den Laden rein, weil alles schon bezahlt ist, du zeigst den Ausweis auf Distanz und bekommst deine Tüte gereicht.

  10. #7690
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich glaube, das dieser Abholservice, nach 6h oder so, schon wieder reduziert wird.
    Es war ja nur eine vorrübergehende Lösung und dm empfiehlt, sich da im jeweiligen Bundesland zu erkundigen; erste Läden haben es schon wieder komplett abgeschafft.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •