Seite 1454 von 2219 ErsteErste ... 454 954 1354 1404 1444 1452 1453 1454 1455 1456 1464 1504 1554 1954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,531 bis 14,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14531
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    So, nun ist es schon wieder so weit, die Zahlen steigen, der R-Wert auch, wir sind in der dritten Welle. Und dann noch schön die Schulen auf, dann können wir uns Ostern gehackt legen. Ohne weitere Lockerungen. Ich könnte mich so aufregen. Hätte hätte Fahrradkette, ich weiß, aber trotzdem ist es schwer, mit diesen Ministerpräsidenten zu leben, die uns das eingebrockt haben. Und die gutgelaunte Pausentaste Laschet, der jetzt schon verzweifelt versucht, sich gegen Merkel abzugrenzen, indem er Beschlüsse angreift, die er selbst mitgetragen hat.... ich muss das nicht verstehen, oder? Das ist eben Politik. Zum Glück sind wir von denen ja nicht abhängig.

  2. #14532
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Naja, aber die sind ja selbst nicht seriös.
    These violent delights have violent ends.


  3. #14533
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Naja, aber die sind ja selbst nicht seriös.
    Warum sind die nicht seriös?

  4. #14534
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ja, zum jetzigen Zeitpunkt die Schulen und Kitas wieder zu öffnen, das ist unklug, auch wenn ich verstehe, dass die Eltern vermutlich froh sind wegen der Betreuung. Aber da hätte man auch nochmal zwei Wochen warten können, um die weitere Entwicklung der Zahlen zu sehen.

  5. #14535
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    So, nun ist es schon wieder so weit, die Zahlen steigen, der R-Wert auch, wir sind in der dritten Welle.
    War die zweite denn überhaupt schon zu Ende ?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #14536
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ittener-Studie

    Das Thema Vitamin D beschäftigt aber durchaus viele Wissenschaftler. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Studie, die im Juni erwartet werden.
    Ich muss Vitamin D eh substituieren.
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich hab doch schon einen Link gepostet, wo bisherige Studien seriös und auf wissenschaftlicher Ebene bewertet werden. Die von dir genannte Seite bietet das nicht.

  7. #14537
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich hab doch schon einen Link gepostet, wo bisherige Studien seriös und auf wissenschaftlicher Ebene bewertet werden. Die von dir genannte Seite bietet das nicht.
    Es handelt sich bei meinem Link lediglich um eine Auflistung von wissenschaftlichen Artikeln. Die Artikel geben Ihre jeweilgen Quellen an. Ich gehe davon aus, daß Du die Artikel und die darin verlinkten Studien und Artikel gelesen hast, wenn Du sie als unseriös beurteilst?

  8. #14538
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei meinem Link lediglich um eine Auflistung von wissenschaftlichen Artikeln. Die Artikel geben Ihre jeweilgen Quellen an. Ich gehe davon aus, daß Du die Artikel und die darin verlinkten Studien und Artikel gelesen hast, wenn Du sie als unseriös beurteilst?
    Hier ein Zitat aus einer dieser "Studien"
    Insgesamt 5 von 26 Patienten (19%) verstarben in der Vitamin C-Gruppe, während 10 von 28 (36%) starben,
    die das Placebo erhalten hatten. Das bedeutet, dass Vitamin C die Zahl der Todesfälle fast halbiert hat. Die
    Patienten, die Vitamin C bekamen, hatten eine 60% höhere Überlebenswahrscheinlichkeit.
    Eine Gruppengrösse von 54 Patienten. Das ist KEINE valide Studie, sondern ein Experiment mit dem man eine Hypothese aufstellt. Mehr aber auch nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #14539
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Eine Gruppengrösse von 54 Patienten. Das ist KEINE valide Studie, sondern ein Experiment mit dem man eine Hypothese aufstellt. Mehr aber auch nicht.
    In Asien haben sie wohl schon größere Gruppengrößen, ich komme da aber leider nicht an den Volltext. Davon abgesehen, ergeben diverse kleine positive Erststudien und Berichte von erfolgreichen Behandlungen auch ein Bild.

  10. #14540
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    War die zweite denn überhaupt schon zu Ende ?
    Ich schätze wenn man in ein paar Jahren das alles hier auswertet wird der jetzige Zeitpunkt als Ende der zweiten und Anfang der dritten Welle bewertet werden (wenn man stumpf den Graphen anguckt).

    Und ich weiß Vergleiche und Parallelen sind nur bedingt seriös, trotzdem finde ich es faszinierend, dass die dritte Welle der Spanischen Grippe ebenfalls im Februar losging.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •