Seite 2211 von 2219 ErsteErste ... 1211 1711 2111 2161 2201 2209 2210 2211 2212 2213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,101 bis 22,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #22101
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    1,311
    Anzeige
    Das ist auch nicht die Aufgabe von HR, sondern ihres Vorgesetzten

  2. #22102
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bei krank im Urlaub brauchen wir in der Tat ein Arztzeugnis (denke ich zumindest), sonst erst ab dem 4. Tag krank.

  3. #22103
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand im Urlaub krank ist, und sei es nur ein Tag, geht direkt eine Mail an HR "bin krank, bitte Urlaub gutschreiben" und das passiert dann auch, ohne dass jemand dumme Fragen stellt. So muss es sein.
    Yup. Der richtige Weg ist, sich sofort krank zu melden, so als würde man arbeiten müssen. Dann zum Arzt und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holen und diese einreichen. Gilt übrigens auch bei Urlaub und Krankheit im Ausland.

    Wichtig ist wirklich die umgehende Krankmeldung und dann das Attest. Ansonsten kann der Arbeitgeber die Urkaubsgutschrift verweigern.
    Bei Krankheit im Urlaub muss die AU auch für nur einen Tag vorgelegt werden.

    Ich bin bei AU leidenschaftslos wenn der Prozess richtig eingehalten wird und bin immer wieder erstaunt, wie viele Angestellte da Fehler machen. Ein Blick in den Arbeitsvertrag oder im Zweifel Nachfrage bei der Personalabteilung kann helfen......

  4. #22104
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Vorletzte Woche so gemacht, Di Abend positiver Coronatest, direkt der Kollegin (Frau vom Chef) Bescheid gegeben, daß ich morgen früh (Mittwoch) den Arzt kontaktiere. Krankmeldung ab Dienstag die ganze Woche, Info direkt weiter gegeben. 4 Tage Urlaub gibt es dann zurück.

    Montag genau dasselbe Spiel, Arzt angerufen, dann Job. Minijob natürlich auch.

    Freitag im normalen Job gemeldet : ich bin dann sehr wahrscheinlich am Montag wieder da. Minijob rufe ich morgen Abend an, wenn der Tag durchgestanden ist und es mir gut geht.
    Geändert von juttali (03.12.23 um 12:10:09 Uhr)

  5. #22105
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab das einmal gemacht. Ich wurde auf der Fahrt in den Urlaub krank, hatte dann dort eine Mandelentzündung, Bindehautentzündung und am Ende eine Bronchitis. 5 von 7 Urlaubstagen habe ich mir „zurückgeholt“. Meine Chefin hat mir mitgeteilt, sie sei persönlich enttäuscht von diesem Verhalten, denn schließlich sei ich ja im Urlaub gewesen.

  6. #22106
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich war nach meiner Reha vom meinem Reha-Arzt die anschliessenden 2 Wochen auch noch krankgeschrieben worden, das ist dort ganz normal, vor allem bei Post Covid.
    Eine Woche davon wäre Urlaub gewesen und die habe ich anstandslos wiederbekommen.

  7. #22107
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab das einmal gemacht. Ich wurde auf der Fahrt in den Urlaub krank, hatte dann dort eine Mandelentzündung, Bindehautentzündung und am Ende eine Bronchitis. 5 von 7 Urlaubstagen habe ich mir „zurückgeholt“. Meine Chefin hat mir mitgeteilt, sie sei persönlich enttäuscht von diesem Verhalten, denn schließlich sei ich ja im Urlaub gewesen.
    Das wäre/ist mir sowas von egal. Ich habe doch keinen Urlaub wenn ich verrotzt mit Fieber im Bett liege.
    Im Urlaub, auch wenn ich nicht verreise, will ich u.a. auch mal Dinge in Ruhe erledigen und meine Tagesfreizeit genießen.

  8. #22108
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab das einmal gemacht. Ich wurde auf der Fahrt in den Urlaub krank, hatte dann dort eine Mandelentzündung, Bindehautentzündung und am Ende eine Bronchitis. 5 von 7 Urlaubstagen habe ich mir „zurückgeholt“. Meine Chefin hat mir mitgeteilt, sie sei persönlich enttäuscht von diesem Verhalten, denn schließlich sei ich ja im Urlaub gewesen.
    Bei mir hat sich die dafür Zuständige einmal geweigert, mir deshalb den Urlaub wieder gutzuschreiben, trotz Krankschreibung. Ich hätte ja trotzdem was unternehmen können. Ja klar, mit Fieber macht das auch total Sinn. Der Urlaub ist im Übrigen zum Erholen da, nicht um sich krank auszukurieren. Ich war dann deswegen beim Oberchef, danach wurden die Tage wieder gutgeschrieben. Fand sie überhaupt nicht gut, war mir aber egal.

  9. #22109
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Heute den Booster bekommen, angepasster Impfstoff. Mein Arm schmerzt ziemlich, nix neues. Allerdings fühle ich mich jetzt schon kränklich, inklusive leichten Halsschmerzen und verschnupfter Nase. Das hatte ich so noch nie.

    Im Radio heute gehört, dass der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung die geringen Impfraten bemängelt. Wen wundern die denn bitte, hat der mal versucht, einen Booster zu bekommen wenn man unter 60 ist und zu keiner Risikogruppe gehört........ist hier sehr schwierig.

  10. #22110
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Viele Apotheken impfen. Die Kosten werden von der Krankenkasse erstattet.
    Ich hatte auch keine Lust, mit meinem Arzt zu diskutieren, in der Apotheke ist es einfacher und die Grippeimpfung gab es gleichzeitig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •