Seite 1924 von 2219 ErsteErste ... 924 1424 1824 1874 1914 1922 1923 1924 1925 1926 1934 1974 2024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,231 bis 19,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19231
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: wer Adriennes Antwort so auslegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ihr ging es ganz klar darum, dass man Grippekranke nach deiner Argumentation auch nicht behandeln dürfte, weil sie sich hätten impfen lassen können. In keinster Weise hat sie Corona einer Influenza gleichgesetzt.
    … und ich hoffe doch sehr, dass unsere Gesellschaft - wenn diese Pandemie einmal vorbei ist - auch weiterhin
    soviel Rücksicht während der Grippesaison zeigt und dort wo viele Menschen beieinander sind, Maske getragen werden muss. Jeder Grippetoter ist schließlich auch einer zuviel.

  2. #19232
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Im Kindergarten wird bei uns immer noch nicht getestet und in der Schule häufen sich für Fälle. Da steht nun täglich testen auf dem Programm.

  3. #19233
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    … und ich hoffe doch sehr, dass unsere Gesellschaft - wenn diese Pandemie einmal vorbei ist - auch weiterhin
    soviel Rücksicht während der Grippesaison zeigt und dort wo viele Menschen beieinander sind, Maske getragen werden muss. Jeder Grippetoter ist schließlich auch einer zuviel.
    Das glaubst du doch nicht wirklich.

  4. #19234
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    In Arztpraxen und Kliniken, überall da wo gehäuft immunschwache Menschen sind, könnte man es beibehalten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #19235
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube die Menschen können keine Masken mehr sehen.

  6. #19236
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Menschen können keine Masken mehr sehen.
    Stimmt. Ich bemerke immer öfter, das Menschen ihre Masken falsch tragen oder auch, das die Masken teilweise überhaupt nicht richtig sitzen. Eine medizinische Maske, die an den Wangen weit absteht, bietet doch keinen wirklichen Schutz.

  7. #19237
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das man es in Praxen und Kliniken beibehält, kann ich mir vorstellen.

    Aber da, wo man dann später auf Freiwilligkeit zählt, also es keine Pflicht mehr ist, werden die Leute die Masken fallen lassen. Wer sich dennoch dort hinbegibt/begeben muss (sei es Supermarkt, Öffis, Kino usw.), muss halt schauen das er sich selbst schützt und eine dementsprechende Maske tragen.

    Man kann leider nicht auf die Solidarität der Mitmenschen zählen. Wer sich schützen will, muss leider selbst drauf achten. Das ist ja auch jetzt schon so, wenn ich mir so ansehe, wie die Leute ihre Masken tragen. Ein Großteil trägt sie unter der Nase, oder viel zu locker etc. pp. Ich rege mich immer ein wenig drüber auf, aber letztendlich bringt es nichts, man muss auf sich selbst achten und sich schützen. Man kann leider nicht davon ausgehen, das andere das tun.

    Vorhin kam hier ein Kollege ins Büro, dessen OP-Maske war so zerknittert und voller Pilling (wie ein Fleecepulli), als hätte er sie eine Woche lang in der Hosentasche mit sich herumgetragen. Jo, die ist bestimmt noch effektiv...

    Mein ungeimpfter Kollege trägt mittlerweile FFP2-Maske, aber er friemelt ständig dran herum, zieht sie vom Gesicht, lässt sie zurückflippen... die Nasenflügel sind teilweise auch sichtbar.. Nee so gibt dat nix..

    Bis Corona nicht vollständig seinen Schrecken durch Impfungen oder Medikamente verloren hat, wäre ich sehr für eine Maskenpflicht in bestimmten Einrichtungen, vor allem auch in Altenheimen, die Bewohner können sich nicht selbst so schüzten wie Otto-Normalverbraucher.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #19238
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #19239
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    So denken bestimmt viele, was ich auch nachvollziehen kann. Ich könnte eine OP Maske den ganzen Tag tragen und es stört mich nicht.werde bei Arztbesuchen im Winter weiterhin Maske FFP2 tragen.

  10. #19240
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen kann ich nachvollziehen, überall sonst möchte ich das nicht dauerhaft beibehalten. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder ohne Maske rumlaufen kann und werde sie beim einkaufen etc. auch nicht freiwillig tragen, sobald - wann auch immer - das wieder möglich sein wird.
    So sehe ich das auch.
    Ich bin froh, wenn ich die Maske los bin!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •