Seite 984 von 2219 ErsteErste ... 484 884 934 974 982 983 984 985 986 994 1034 1084 1484 1984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,831 bis 9,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9831
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Eine meiner besten Freundinnen ist ja Oberstudienrätin. Ich könnte hier Stories schreiben ... bin immer wieder fassungslos, was in den Schulen bzgl. Corona so abgeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #9832
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bei der Mein Schiff 6 sind 12 Crewmitglieder positiv getestet worden, noch läuft aktuell die zweite Testung.
    Also wer in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt macht, spielt Russisch Roulette.
    Ich finde ja, dass die Kreuzfahrtunternehmen sich so gar keinen gefallen damit tun, Fahrten durchzuführen.

    Ganze Schulen zu schließen halte ich nur für angemessen, wenn alle Klassen betroffen sind, aber das ist ja eher selten der Fall. Aber ich stimme dir zu, Hekate, die Zeit hätte besser genutzt werden müssen.

    Im Moment mache ich mir noch keine großen Gedanken, dass die Schüler den Unterrichtsstoff nicht aufholen könnten. Ich habe als Kind zwei Kurzschuljahre überlebt und trotzdem bin ich ein ordentlicher und halbwegs gebildetet Mensch geworden. Und für uns waren die Möglichkeiten damals deutlich schlechter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9833
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Eine Bekannte von mir gehört zu den Skifahrern, die sich in Ischgl infiziert haben.
    Sie ist dann auch erkrankt und hatte einen leichten Verlauf.
    Aber sie kann bis heute nicht richtig schmecken und riechen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #9834
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir gehört zu den Skifahrern, die sich in Ischgl infiziert haben.
    Einer meiner Ärzte auch. Zum Glück ein Arzt, der wusste was zu tun war und hat durch seine sofortige Selbstisolation weitere Ansteckungen verhindert. Er ist wieder fein zuwege.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9835
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Da hat dein Mann aber wirklich Glück!
    Ja, wirklich.
    War bei meiner Tochter und Kollegin schon mal so....

  6. #9836
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir gehört zu den Skifahrern, die sich in Ischgl infiziert haben.
    Sie ist dann auch erkrankt und hatte einen leichten Verlauf.
    Aber sie kann bis heute nicht richtig schmecken und riechen
    Alleine das finde ich schon so beklemmend, selbst wenn es die einzigen Langzeitfolgen wären

    Gibt es denn wenigstens eine Tendenz zur Besserung?
    Bei vielen scheint es ja reversibel zu sein. Aber alleine nicht zu wissen, ob es wieder wird, stelle ich mir schwierig vor.

  7. #9837
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Bei dem fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn fällt mir gerade die Mutter von Hape Kerkeling ein, die sich - auch deswegen - das Leben genommen hat. So weit muss es ja nun nicht kommen, aber ich könnte damit sicher nur schwer klarkommen.

    Die Schulen hat man ja schon seit Jahren kaputtgespart, in fast allen Bundesländern. Man braucht sich nur mal die sanitären Einrichtungen anzusehen. Da fehlt einfach Geld.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #9838
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Der Bund hat im Juli 500 Millionen zur Verfügung gestellt. Doch es wird wohl nicht ausreichend abgerufen. Das finde ich ziemlich unerträglich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9839
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Fehlender Geruch und Geschmackssinn wäre für mich persönlich unerträglich. Ich würde da ne ganz dicke Depression entwickeln. Stell ich mir schrecklich vor.

  10. #9840
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Bund hat im Juli 500 Millionen zur Verfügung gestellt. Doch es wird wohl nicht ausreichend abgerufen. Das finde ich ziemlich unerträglich.
    Es liegt wohl auch an den bürokratischen Hürden: Das Geld fließt erst, wenn die Schule u. a. ein ausgearbeitetes Medienkonzept vorlegt. Darin muss z.B. genau aufgeführt werden, für was und wie das Geld ausgegeben wird. Dass das nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, neben dem laufenden Schuljahresgeschehen, ist offensichtlich. Und es kommt noch das Problem hinzu, dass Schulen nicht über den optimalen Internetzugang verfügen. Dieser sollte soweit ausgebaut sein, dass nicht alles zusammenbricht, wenn sich morgens mal eben 600 Schüler einloggen. Bei uns an der Schule hat der Ausbau/die Umstellung zwei Jahre gedauert.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •