Seite 1057 von 2219 ErsteErste ... 57 557 957 1007 1047 1055 1056 1057 1058 1059 1067 1107 1157 1557 2057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,561 bis 10,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10561
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Der Kumpel von mir der in Essen wohnt, war gestern abend noch im Rewe. Auch da fast kein Klopapier mehr im Regal. Vor ihm hatte eine Frau 5 große Pakete im Einkaufwagen. Und ja , die konnte sie auch kaufen, es gab keine Begrenzung der Abgabemenge. Der Rewe liegt in einem... wie soll man das sagen - "Problemviertel" und die Verkäufer da lassen die Leute kaufen was und vor allem wieviel sie wollen. Mit gewissem Klientel möchten die Verkäufer(innen) sich da nicht anlegen. Traurig aber leider wahr.

    Ich fragte ihn nämlich noch: "wie, die darf 5 Pakete mitnehmen" und er sagte dann nur "Du vergisst wo ich wohne, das gibt sonst Randale"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10562
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Hier hing im dm die Begrenzung auf 2 Packungen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10563
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Der Kumpel von mir der in Essen wohnt, war gestern abend noch im Rewe. Auch da fast kein Klopapier mehr im Regal. Vor ihm hatte eine Frau 5 große Pakete im Einkaufwagen. Und ja , die konnte sie auch kaufen, es gab keine Begrenzung der Abgabemenge. Der Rewe liegt in einem... wie soll man das sagen - "Problemviertel" und die Verkäufer da lassen die Leute kaufen was und vor allem wieviel sie wollen. Mit gewissem Klientel möchten die Verkäufer(innen) sich da nicht anlegen. Traurig aber leider wahr.

    Ich fragte ihn nämlich noch: "wie, die darf 5 Pakete mitnehmen" und er sagte dann nur "Du vergisst wo ich wohne, das gibt sonst Randale"
    Problemviertel bedeutet? Großfamilie/Clan?

  4. #10564
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier hing im dm die Begrenzung auf 2 Packungen.
    So etwas in der Art meinte auch eine VK zu einer Kundin, die ganz entsetzt war kein Toilettenpapier mehr kaufen zu können.
    Die VK meinte allerdings dann auch, na ja die kommen dann ne halbe Stunde wieder und kaufen weiteres Toilettenpapier und wenn sie etwas sagen würde, würde es vielleicht Kundenbeschwerden geben und das wolle man/sie nicht!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10565
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Warum sollte man auch nicht 5 Packungen Klopapier kaufen sollen? Ist ja nicht verboten und hat mit Problemviertel gar nichts zu tun. Das ist wieder so eine künstliche Verbindung, die hergestellt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10566
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Problemviertel bedeutet? Großfamilie/Clan?
    Weiß ich nicht, ich glaube nicht. Aber eben "Publikum" bei dem die Reizschwelle halt sehr niedrig liegt und keiner der Verkäufer möchte sich da mit Handgreiflichkeiten auseinandersetzen. Da wird dann halt nix gesagt, ebensowenig wie die Leute die ohne Maske durch den Laden laufen angesprochen werden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10567
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch nicht 5 Packungen Klopapier kaufen sollen? Ist ja nicht verboten und hat mit Problemviertel gar nichts zu tun. Das ist wieder so eine künstliche Verbindung, die hergestellt wird.
    Weil sich im Moment halt wieder alle darauf stürzen (der Mensch ist scheinbar nicht lernfähig...) und es solidarisch wäre, wenn man den anderen Leuten auch was übrig lässt. Das es in vielen Geschäften schon Begrenzung der Abgabemengen gibt, kommt ja nicht von ungefähr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10568
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Das scheint aber nur in bestimmten Regionen Deutschlands so zu sein. Hier kriegst du noch ausreichend. Soll ich eure oder velis Ecke jetzt als Problemgebiet Deutschlands bezeichnen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10569
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Bei uns sollen die Regale auch schon leerer sein, hat zumindest meine Kollegin erzählt. Freitag Abend war aber noch alles normal.
    Ich sehe das mit dem Toilettenpapier inzwischen entspannter. Irgendwo treibt man immer noch welches auf und wenn es den Leuten Sicherheit gibt, wenn sie 10 Packungen Toilettenpapier zu Hause haben, dann sollen sie das halt so machen.

  10. #10570
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Hier sind die Regale auch leer. Auch Nudeln, Mehl und Reis fehlen wieder. Ok, bei Lebensmitteln kann ich es noch etwas nachvollziehen. Aber warum braucht man solche Mengen an Klopapier?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •