Seite 386 von 2219 ErsteErste ... 286 336 376 384 385 386 387 388 396 436 486 886 1386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,851 bis 3,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3851
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber, ich wünsche uns allen etwas mehr Zuversicht. Und mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander, mehr Verbundenheit, denn darum geht es eigentlich in dieser schweren Zeit. Auf dem hohen Ross des Besserwissers ist es ganz schön einsam.

  2. #3852
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Wenn das ein Aussenstehender hier liest, Weltuntergangsstimmung. Jeder Mensch hat Ängste, aber hier wird ja schon so gesprochen, als ob jeden Tag zig Tausende sterben. Ja, dann hätte ich auch Angst. Ich verstehe die Existenzangst. Aber nicht vor dem Virus.

  3. #3853
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Aussenstehender hier liest, Weltuntergangsstimmung. Jeder Mensch hat Ängste, aber hier wird ja schon so gesprochen, als ob jeden Tag zig Tausende sterben. Ja, dann hätte ich auch Angst. Ich verstehe die Existenzangst. Aber nicht vor dem Virus.
    Ganz meine Meinung!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #3854
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich auch. Warum den Anderen immer gleich was unterstellen, alles kritisieren. Jeder geht eben auf seine Weise mit der Krise um.

    Grundsätzlich richtig, nur finde ich es in Ordnung, das man eher dafür plädiert, einmal pro Woche einen ordentlichen Einkauf zu machen und davon zu zehren, als an 6 Tagen in 10 Läden was zu suchen, was aktuell schlecht zu kriegen ist.

    Es ist was das einkaufen geht jammern auf sehr hohem Niveau : es gibt noch alles und man braucht, außer man ist im Homeoffice und futtert sich sonst durch die Kantine, ein wenig mehr als sonst.
    Und das mal was fehlt, ja, ist auch sonst mal so. Dann nimmt man halt mal einen anderen Hersteller oder eine andere Qualität oder was ganz anderes; ist alles kein Weltuntergang.

    Zu Hause bleiben ist wirklich keine große Aufgabe, aber es ist eine Herausforderung an der wir stückweise scheitern; hätte ich nicht erwartet...
    Never judge a book by its cover...

  5. #3855
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, nur finde ich es in Ordnung, das man eher dafür plädiert, einmal pro Woche einen ordentlichen Einkauf zu machen und davon zu zehren, als an 6 Tagen in 10 Läden was zu suchen, was aktuell schlecht zu kriegen ist.
    Das ist doch schon wieder eine Unterstellung. Nicht jeder, der öfters in der Woche einkauft, geht in mehrere Läden. Hinzu kommt, dass ich recht schnell wieder draussen bin, wenn ich nur zwei, drei Sachen kaufe. Je kürzer die Verweildauer, desto geringer die Gefahr, andere anzustecken.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #3856
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Gezicke hier? Haben wir nicht genug Probleme?
    Mir ist aufgefallen, daß viele Menschen immer gereizter werden.
    Nicht nur hier, sondern gestern habe ich eine alte whatts App Gruppe verlassen, aber ich wurde angemacht, weil ich ein Klopapierfoto ( die ja zu Hunderten im Netz umhergehen) gepostet hatte.
    Ich wurde gefragt, ob ich sonst keine Probleme hätte.
    Wir haben im Moment alle unser Päckchen zu tragen, aber darf man sich nicht ein wenig über das Hamstern lustig machen?

  7. #3857
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist doch hier immer wieder das gleiche. Irgendwann geht in jedem Thread hier das Gezicke los.
    Da gehe ich mal lieber zur Arbeit.

  8. #3858
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Interessant wäre es zu wissen, was besser ist: einmal in der Woche groß einzukaufen, aber man hält sich länger dadurch im Geschäft auf oder öfter einzukaufen und man ist schneller wieder draußen.

  9. #3859
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Wir kaufen zb immer für ca 3 Tage ein. Ich stelle mich auch nicht neben andere Personen und wasche dann meine Hände. Wenn ich dann Corona bekomme ist es Schicksal, Pech oder was auch immer. Aber ich gehe sicher nicht mit Angst einkaufen. Ich hasse ja Lebensmitteleinkauf, jetzt ist es direkt ein Highlight!

  10. #3860
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich wollte blumen, kräuter & chilis ziehen und die töpfe in einigen wochen freunden und nachbarn vor die tür stellen.
    leider komm ich nicht an blumenerde, ohne 100.- speditionsgebühren zu zahlen- ob für 40 oder 500l.
    werd heut mittag gärtnereien und gartenbaufirmen in der umgebung abtelefonieren, ob wir da ein paar schaufeln bekommen resp. kaufen könnten.

    samen und töpfe wären ja vorhanden...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •