Seite 508 von 2219 ErsteErste ... 8 408 458 498 506 507 508 509 510 518 558 608 1008 1508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,071 bis 5,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5071
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Als ich am Samstag einkaufen war, trug fast jeder Einmal-Handschuhe. Zwei, drei Leute mit Maske habe ich auch gesehen. Alles OP-Masken. Selbstgenähte habe ich noch nicht gesehen, aber das kommt bestimmt auch bald.

    Ich traue den selbstgenähten Masken zu, dass man selber nicht so zur "Tröpfchen-Schleuder" wird, also besser als gar nichts. Vor allem, wenn man - auch zur Zeit noch - immer wieder Menschen sieht, die von "Etikette beim Husten/Niesen" scheinbar noch nie was gehört haben. Die prusten dann wenigstens auch in ihre Maske und nicht wild in der Gegend herum.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #5072
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Gut, dass es noch Menschen gibt, die Sachen hinterfragen und kritisch bleiben.
    Die Bezeichnung als "Käse" ist aber nicht Sachen hinterfragen und kritisch bleiben, sondern eine reine, subjektive Abwertung durch einen Laien.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #5073
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich war Fr und Sa in der letzten Woche jeweils fast 8h in einem Supermarkt minijobben und da ist einem alles begegnet :

    viele Handschuhe, Einmalhandschuhe in fast allen Qualitäten, aber auch Leder, Wolle, Baumwolle
    einiges an Masken, in wirklich allen Variationen
    Loop und Buff Varianten, auch hoch gezogene Baumwollrollkrägen

    Und es darf bitte jeder machen was er möchte. Auch ohne jeglichen Schutz bleibt man genauso mindestens 1,50m von anderen entfernt, niest in die Armbeuge, schüttelt keine Hände und geht einzeln einkaufen für den Haushalt, so selten wie möglich.
    Wir müssen nicht viel machen, um einigermaßen da durch zu kommen; das sollte doch zu schaffen sein.
    Never judge a book by its cover...

  4. #5074
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Und woher beziehen diese " Experten" im Entlarven ihr Wissen ganz konkret? Würde mich wirklich interessieren.
    Im Text geben die Experten auch ihre Quellen an. Ganz einfach nachzulesen, wenn man sich die Mühe macht!
    Geändert von selvie (31.03.20 um 17:12:08 Uhr)

  5. #5075
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    über das Grundgesetz macht sich irgendwie keiner Sorgen, habt ihr mal nach Ungarn geschaut? Ein sogenanntes EU Land....
    Alles unwichtig anscheinend.
    Doch, ich mache mir Sorgen. Aber sobald man auch nur in Erwägung zieht, diese Gängelei (oder möglicherweise schlimmeres was noch kommen könnte) anzuzweifeln, bekommt man ja vorgeworfen, man würde Menschenleben nicht hoch genug schätzen.

  6. #5076
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier sieht man immer mal wieder Menschen mit Masken, insbesondere in Geschäften. Ausgelacht und fotographiert wurde aber noch keiner, soweit ich das mitbekommen habe
    Hier auch. Ich wohne in einer Straße mit etwa 50 Geschäften und 2 Supermärkten. Nebenstraßen ähnlich. Hier ist das vermutlich durch die schiere Menge nicht ungewöhnlich. Ich finde viele Masken auch erstaunlich schön. Die geben sich richtig Mühe.

  7. #5077
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Bis die Leute aufwachen wird es in vielen Ländern zu spät sein. Unglaublich....
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen

    DAS befürchte ich auch. Vor allem scheinen alle Journalisten ihren Job von jetzt auf gleich verlernt zu haben. Recherchieren, hinterfragen, unbequeme Fragen stellen... all das war gestern. Heute tuten sie alle ins gleiche Horn. Mir ist schlecht.

  8. #5078
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Doch, ich mache mir Sorgen.
    Ich auch.

  9. #5079
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wegen Ungarn mache ich mir schon seit Jahren Sorgen

  10. #5080
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Anzeige
    Ich überlege gerade, ob man sich nicht auch eine Maske häkeln könnte. Baumwollgarn, feste Maschen, mit Zu-und Abnahmen bekommt man bestimmt ich eine gute Form hin

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •