Seite 536 von 2219 ErsteErste ... 36 436 486 526 534 535 536 537 538 546 586 636 1036 1536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,351 bis 5,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5351
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Reich mir die Hand:

    Bei meinem Infekt, den ich Anfang März hatte, war es ähnlich: er begann direkt mit Husten, obwohl bei mir die "übliche" Reihenfolge wie bei Dir 1) Halsschmerzen, 2) Schnupfen, 3) Husten sind. Ich hatte so einen starken Husten, daß mir noch längere Zeit alle Rippen schmerzten. Ich habe nur Codein bekommen (meine Ärztin hat mich gar nicht zu sich in die Sprechstunde gelassen), damit ich nachts schlafen konnte. Schnupfen hatte ich nur ganz kurz, Geschmackssinn ging bei mir nicht weg, aber mir ging es wie Dir: für ca. 2 Tage habe ich alles als viel salziger wahrgenommen als sonst.

    Ich möchte auch einen Antikörpertest machen lassen. Oder wir hatten einen anderen Erreger, der genau diese Beschwerden gemacht hat...
    Bei dir ist das noch viel wahrscheinlicher, dass du es hattest, weil es halt schon März war.

    Mir taten auch die Rippen ziemlich vom Husten weh und ich hatte Muskelkater an den Bauchmuskeln und ich habe die ersten 5, 6 Nächte kaum geschlafen, weil alle 5-10 Minuten ein Hustenanfall kam.
    Und ich hatte richtig richtig krasse Atemgetäusche beim Ein- und Ausatmen, das hat ganz schön beim Einschlafen gestört und genervt, obwohl ich extra nur flach geatmet habe, damit nicht gleich der nächste Hustenanfall kommt.

    Als der Schnupfen weg war und der Husten deutlich besser, war auf einmal meine Stimme komplett weg für einige Tage. Das hatte ich bis auf einmal vor Jahren auch noch nie.
    Warst du auch so heiser?

  2. #5352
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier ganz dringenden Bedarf an Mundschutz? Ich nähe für Pflegekräfte, aber ich nähe sehr viel und ein paar könnte ich vielleicht entbehren.
    Ich bin hier sicher nicht die einzige, die Masken näht?
    Ich habe welche bei etsy bestellt, aber die kommen erst in drei Wochen wenn überhaupt. Ich wollte schon fragen ob jemand hier näht. Bräuchte drei für meine Familie.

  3. #5353
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich muss Vivian da in Bezug auf die FFP Masken recht geben.

    Die dürfen einfach nur noch an medizinisches Personal gehen. Anders geht es nicht.
    Mein Hausarzt kann zum Beispiel aufgrund fehlender FFP Masken keine Hausbesuche bei Infizierten mehr machen.
    Er müsste dort aber dringend schauen, wie es den Patienten geht, die Lunge abhören, entscheiden ob es ins Krankenhaus geht oder nicht...
    Er KANN aber ohne FFP Maske dort nicht hin. Also müssen die Patienten jetzt alleine entscheiden, wann es „zu schlimm“ wird und dann im Zweifelsfall die 112 wählen.

    Eine Lackiererei hat jetzt wohl noch einige FFP Masken unter den HA verteilt...

    Es geht einfach nicht, dass noch immer Privatpersonen diese Masken zu Hause liegen haben. Angst hin oder her.
    Ich an Stelle des Hausarztes würde mir lieber für einmalig 40€ eine FFP Maske im Netz bestellen als alle Hausbesuche abzusagen.

  4. #5354
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich an Stelle des Hausarztes würde mir lieber für einmalig 40€ eine FFP Maske im Netz bestellen als alle Hausbesuche abzusagen.
    "Einmalig" reicht aber nicht, soviel ich weiß.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5355
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Es geht doch nicht nur um den einen Hausarzt. Das ist doch kein Einzelfall.
    Es geht um alle Mediziner und Pflegekräfte, die mit Infizierten arbeiten.
    Oder soll sich jetzt jede Pflegekraft „einmalig“ für 40 Euro eine FFP Maske bestellen?

  6. #5356
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier ganz dringenden Bedarf an Mundschutz? Ich nähe für Pflegekräfte, aber ich nähe sehr viel und ein paar könnte ich vielleicht entbehren.
    Ich bin hier sicher nicht die einzige, die Masken näht?
    Pass nur auf, dass du sie nicht Mund“schutz“ nennst, sonst bekommst du bald so einen netten Abmahnbrief
    Echt furchtbar, wie da noch Kasse gemacht wird mit diesen Abmahnungen. Man darf sie nur Behelfsmasken o.ä. nennen.

    Ich habe immer noch keine genäht, ich komme irgendwie nicht dazu Aber ich hab schon alles bereit gelegt.
    Nach welcher Anleitung machst du deine?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #5357
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, dass du sie nicht Mund“schutz“ nennst, sonst bekommst du bald so einen netten Abmahnbrief
    Echt furchtbar, wie da noch Kasse gemacht wird mit diesen Abmahnungen. Man darf sie nur Behelfsmasken o.ä. nennen.

    Ich habe immer noch keine genäht, ich komme irgendwie nicht dazu Aber ich hab schon alles bereit gelegt.
    Nach welcher Anleitung machst du deine?
    Ich dachte, nur "Schutz vor Corona" ist verboten? Egal, es sind Masken und sie schützen nicht vor Corona.
    Und alle Abmahnanwälte mögen bekommen, was ihnen zusteht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #5358
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht nur um den einen Hausarzt. Das ist doch kein Einzelfall.
    Es geht um alle Mediziner und Pflegekräfte, die mit Infizierten arbeiten.
    Oder soll sich jetzt jede Pflegekraft „einmalig“ für 40 Euro eine FFP Maske bestellen?
    Ich weiss und ich sehe das auch zwiespältig. Für ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim nicht unbedingt die Lösung da dort zuviele Masken benötigt werden.
    Aber im konkreten Beispiel war von einem Hazsarzt die Rede der deshalb nicht zu Patienten in Notsituationen rauskomnen kann.
    Da frage ich mich durchaus ob der Arzt in so einem Fall nicht besser eine Maske, wenn auch überteuert, kaufen sollte um damit für seine Patienten da sein zu können und danach das Teil zu sterilisieren.

  9. #5359
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Er müsste sie halt nach jedem Patienten irgendwie sterilisieren, macht aber natürlich seine „Runde“ mit dem Auto, ist dann also viel unterwegs.

    Hm, ja...aber keine Ahnung. Vielleicht würde es irgendwie gehen?

    Aber die ganzen Corona Fälle jetzt im Pflegeheim...das Personal muss sich einfach bestmöglich schützen können.

    Und da kann sich ja nicht eine Pflegerin von ihrem Gehalt noch eine (oder mehrere?) FFP Masken für 40,- bestellen.
    Das ist doch völlig absurd.

    Diese Masken dürfen einfach so nicht mehr frei verkauft, sondern müssen zentral
    verteilt werden.

    Es geht halt nicht, dass die zu horrenden Preisen an Privatpersonen gehen.

  10. #5360
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, dass du sie nicht Mund“schutz“ nennst, sonst bekommst du bald so einen netten Abmahnbrief
    Echt furchtbar, wie da noch Kasse gemacht wird mit diesen Abmahnungen. Man darf sie nur Behelfsmasken o.ä. nennen.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich dachte, nur "Schutz vor Corona" ist verboten? Egal, es sind Masken und sie schützen nicht vor Corona.
    Und alle Abmahnanwälte mögen bekommen, was ihnen zusteht.
    Wie bitte? Das kann doch nicht wahr sein? Wer beauftragt denn so etwas?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •