Seite 567 von 2219 ErsteErste ... 67 467 517 557 565 566 567 568 569 577 617 667 1067 1567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,661 bis 5,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5661
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Du kannst auch nicht Ruhe geben, oder? Selbst wenn man es nicht ok findet, ist es weit davon entfernt, etwas mit Denunziantnetum à la NS- oder DDR-Zeit zu tun zu haben.
    und so hat jeder seine Meinung.

  2. #5662
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Patty, ich bitte dich. Hier ist jemand offen bevorzugt worden. So lieb kann man sich doch gar nicht haben, dass man ungerechtes Verhalten nicht wahrhaben will. Ich bin echt erschüttert, wie einige sich das Miteinander schön reden. Und zum Melden sag ich mal nichts, ich überlege grade, ob ich damit auch mal anfangen sollte. Ich les' hier oft genug sogenannte einmalige Ausrutscher.

    Und ja, ich bin bei Sasch. Ich finde es heftig, wenn jemand seine Zwangserkrankung bis ins Detail auswalzt. Da scheint es nicht viel Einsicht zu geben, dass das vielleicht andere triggert. Nee, reicht, wenn man Einsicht und dezente Wortwahl von anderen für die eigenen Belange erwartet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5663
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    und so hat jeder seine Meinung.

    Genau, jeder kann seine Meinung haben, aber die kann man auch loswerden ohne beleidigend zu sein
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #5664
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt es zu keiner 2. Welle, weil manche dann gleich wieder übermütig werden. Maskenpflicht im ÖPNV finde ich sehr gut. Ich hätte meine Maske ohnehin weiterhin getragen, egal ob Vorschrift oder nicht. Bin gespannt, ob wir auch im Büro die Masken tragen werden. ;-) Würde mich nicht wundern. So spart man sich auch den Lippenstift.

    LG
    Blondie

    Ich glaube wir müssen zu einer zweiten Welle kommen, sonst wird das mit der Herdenimmunisierung nichts. Es wird einen Wechsel von Freizügigkeit und Rückzug geben müssen im Lauf dieses Jahres. Das klingt logisch auch wenn's nicht schön sein wird..Und Lippenstift geht auch unter der Maske, Blondie
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #5665
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    keine Angst ich bin nicht beleidigt weil ich "Ruhe geben soll"

  6. #5666
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen zu einer zweiten Welle kommen, sonst wird das mit der Herdenimmunisierung nichts. Es wird einen Wechsel von Freizügigkeit und Rückzug geben müssen im Lauf dieses Jahres. Das klingt logisch auch wenn's nicht schön sein wird..Und Lippenstift geht auch unter der Maske, Blondie
    Alle 3 Punkte *JA*

    >>>> trägt heute mal den neuen( beim aufräumen gefundenen Lippenstift) spazieren. Schade das ihn im Wald niemand sieht

  7. #5667
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, dass du bleibst, Janne! Wir brauchen hier auch vernünftige Mitglieder. Mir gefallen hier auch nicht alle Äußerungen, aber ich nehme es nicht (mehr) persönlich.

    LG
    Blondie
    Da schließe ich mich an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #5668
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Patty, ich bitte dich. Hier ist jemand offen bevorzugt worden. So lieb kann man sich doch gar nicht haben, dass man ungerechtes Verhalten nicht wahrhaben will. Ich bin echt erschüttert, wie einige sich das Miteinander schön reden. Und zum Melden sag ich mal nichts, ich überlege grade, ob ich damit auch mal anfangen sollte. Ich les' hier oft genug sogenannte einmalige Ausrutscher.

    Und ja, ich bin bei Sasch. Ich finde es heftig, wenn jemand seine Zwangserkrankung bis ins Detail auswalzt. Da scheint es nicht viel Einsicht zu geben, dass das vielleicht andere triggert. Nee, reicht, wenn man Einsicht und dezente Wortwahl von anderen für die eigenen Belange erwartet.
    Ich sehe die Bevorzugung nicht. Bei einem einmaligen Ausrutscher hat sich ein Mitglied einsichtig gezeigt und die Aussage zurückgenommen sowie entschuldigt. Das ist ein anderes Verhalten als bei anderen, die wiederholt auffallen und nichts zurücknehmen.

    Eben, bei der Schilderung der Zwangshandlungen war ich auch bei einer Grenze angekommen, gerade weil sie triggern kann. Da hätte ich dann bei Nachfragen wenigstens im Nachhinein Einsicht erwartet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #5669
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob wir auch im Büro die Masken tragen werden. ;-) Würde mich nicht wundern. So spart man sich auch den Lippenstift.
    Acht Stunden am Tag? Ich leide schon die zweimal zwanzig Minuten pro Woche, in denen ich das Ding beim Einkaufen trage.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #5670
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mich würde ja wirklich mal interessieren, in was für Berufen die Leute, die sich infiziert arbeiten bzw. wo sie sich angesteckt haben können. Wir haben in der Firma 100 Läden in ganz Deutschland mit ca. 300 Verkäuferinnen, da ist kein einziger Coronafall bekannt.Dazu muss ich sagen, dass viele kleinere Läden in den Shoppingcentern keinen Wasseranschluss haben und soweit ich weiß auch vor der Schließung viele kein Desinfektionsmittel hatten- einfach weil es nirgends etwas gab und konnten uns kaum schützen. Ich kenne auch Leute im Lebensmitteleinzelhandel, da gab es auch keine erkrankten, auch im Internet, kennt keiner einen Kollegen/Kollegin, die erkrankt sind. Da gab es vor 2-3 Wochen ja auch noch nicht diese Sicherheitsvorkehrungen mit Plexiglas... so wie jetzt. Ich finde, das diese ein höheres Risiko haben, als Mitarbeiter in Büros. Naher Kundenkontakt, Ware anfassen, Geld, dann tippt sowohl der Verkäufer am EC-Gerät herum und der Kunde auch. Wir arbeiten in 2 Schichten, da nutzen also auch alle Kolleginnen das gleiche Telefon. Im Büro sieht das ja auch anders aus. Ich glaube daher auch nicht so sehr daran, dass Gegenstände das Problem sind. Vielleicht doch eher die Nähe, Bussi hier, Drücker da... Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Ewig die Leute daheim lassen geht auch nicht. Na und bis 70% der Leute immun sind, dass kann ewig dauern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •