Seite 579 von 2219 ErsteErste ... 79 479 529 569 577 578 579 580 581 589 629 679 1079 1579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,781 bis 5,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5781
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Anzeige
    Ich hab den heutigen Podcast von Drosten gehört und die Hoffnung, dass viele schon Corona hatten und es nicht groß gemerkt haben, hat er zerschlagen, das geben die direkten Antikörpertests nicht her und auch andere Länder bestätigen das.

    Neu war mir auch, dass die Tests auch falsch positiv sein können, weil es auf andere Erkältunsviren noch reagiert. Ich meine mich genau daran zu erinnern, dass er das mal ausgeschlossen hatte. Der Test sollte nur auf Sars-CoV-2 reagieren, weil die Sequenz, die gefiltert wird, nur dort auftritt. Ganz offenbar kommt es aber tatsächlich noch zu Kreuzreaktionen. Allerdings: alles was ab jetzt als Erkältung auftritt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Corona und 2-4 Wochen danach stimmt der Test dann wieder. Influenca und Erkältungen sind jetzt over. Er sagte: wir stehen noch ganz am Anfang der Infektionskette und haben das nicht im Ansatz schon unerkannt durch. Das hatte ich gehofft.

    Er hat auch paar Anweisungen gegeben, die wirklich hilfreich sind, finde ich. Die erste Woche sind die Symptome fast durchgängig sehr mild. Wenn dann auch nur schwach Atemprobleme auftreten: sofort ins Krankenhaus. (So wie Boris Johnson gerade vermutlich) Die schweren Fälle entstehen oft, weil die Leute zu spät kommen und die Lunge ohne Behandlung schon zu sehr angegriffen ist. Denkt daran, wenn es euch erwischt und verliert keine kostbare Zeit. Dann ist die Chance recht groß, das zu überstehen, selbst wenn es ein schwerer Verlauf werden sollte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #5782
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Aber das liegt doch nicht an einem selbst, ob man ins Krankenhaus kommt. Man muss positiv getestet sein und braucht eine Krankenhauseinweisung. Da muss man ja erstmal hinkommen. Und ich meine bisher wurde immer empfohlen, wer Symptome hat, soll sich selbst isolieren und das aussitzen, weil es sowieso keine Behandlung gibt - erst wenn Beatmung notwendig wird. Hmmm, ich weiß nicht, ich denke, die stehen mit anderen Ländern, China, Italien, im Austausch? Warum dauert es dann doch so lange bis solche Infomationen kommen? So richtig überzeugend klingt das alles nicht für mich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5783
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Der Blumenladen/Gärtnerei bei uns in Niedersachsen hat tatsächlich wieder auf, seit Samstag schon. Bin da auch gerade rein, weil ich noch was für den Friedhof brauchte. Es sind ähnliche Bestimmungen wie im Supermarkt. Nur das integrierte Cafe ist geschlossen.
    Ich habe den Eindruck die Leute glauben, dass bald schon vieles wieder eröffnet wird, und die strengen Massnahmen bald nicht mehr gelten. Aber das täuscht wohl?

  4. #5784
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    @Gästin

    Hör es dir am besten mal selber an. Podcast Coronavirus-Update 29 auf youtube. Beatmung ist notwendig, wenn sich der Zustand verschlechtert und man Atemprobleme bekommt. Er hat das ziemlich gut erklärt, ich hab hier nur die kurze Zusammenfassung geschrieben.
    Aussitzen sollte man Atemprobleme es bei Verschlecherung auf keinen Fall. Er bezieht sich auf postitiv getestete Patienten, aber ich würde das aus aus der Quarantäne machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Dank Boris Johnson - der Mann ist doch für was gut - habe ich gelernt, dass es zwischen Atemproblemen, zusätzlichen Sauerstoffgaben und Beatmungsgeräten Unterschiede gibt.

    Nee, ich habe keine Lust mir Drosten anzuhören. Mir ist der zu langatmig. Ich will keine Virus-Fachfrau werden, mir reichen kurze, knappe Erklärungen, damit ich so ungefähr weiß, wie der Hase läuft. Aber wenn der sagt, geht ins Krankenhaus, dann hoffe ich, dass die Krankenhäuser entsprechend aufnehmen.

    Ja, Belladin, seit Samstag sind Baumärkte/Gartenmärkte/Gärtnereien auf und nun auch die kleinen Blumenläden in den Städten (oder vielleicht auch auf dem Land). Da wurde nochmal nachgebessert. Die Frage ist nur, ob die überhaupt öffnen, wenn die Geschäfte ringsherum geschlossen sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #5786
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich ärgere mich grade etwas über meinen Vater. Er ist absoluter Risikopatient. Er wird dieses Jahr 70, ist extrem übergewichtig, Herzprobleme, Gerinnungsstörung, Diabetes.

    Hat einem Bekannten ein WLAN-Radio abgekauft, weil das Radio in der Küche kaputt war. Jetzt kommt er natürlich gar nicht damit zurecht. Ich soll kommen und das einrichten... Eigentlich möchte ich im Moment nicht unbedingt hin, soll man ja auch nach Möglichkeit nicht. Zeit hatte ich eh noch keine. (abgesehen davon ärgert es mich, dass er sich ständig Dinge kauft mit denen er nicht umgehen kann und ich soll es dann einrichten)

    Da ich noch nicht da war (am Montag hat er es bekommen!), hat er natürlich nicht abwarten können, und hat den Sohn eines Bekannten geholt, damit der ihm das schon mal anschließt. Die Einrichtung über WLAN hat mein Vater nämlich nicht hinbekommen, dafür hat der Sohn vom Bekannten ihm das jetzt per LAN Kabel angeschlossen.

    Ich versteh es nicht, er lässt ständig noch Leute zu sich kommen. Der andere Bekannte war ja auch da um ihm das Radio zu bringen. Ich verstehe auch nicht, warum meine Mutter da nichts sagt. Die beiden werden dieses Jahr 70, mein Vater wie gesagt absoluter Risikopatient, meine Mutter zwar sehr fit, aber muss das sein??

    Die Bekannten verstehe ich aber auch nicht - die sollten eigentlich auch vernünftiger sein und sagen "hörmal, im Moment besser nicht".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #5787
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe in der Zeit ein Interview mit dem Streecke gelesen, wo er meinte, dass es letzten Winter schon Corona Viren gegeben hat ( nicht Covid ) und dass einige vielleicht eine Kreuzimmunität haben und deswegen nicht krank werden.
    Hier gab es ja auch einige die letzten Winter extrem mit Husten gekämpft haben.

  8. #5788
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Lucrezia Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich ernsthaft, daß eine Security Firma, die normalerweise bei Fußball, Oktoberfest oder sonstigen Großereignissen das Personal stellt, mit ein paar Mitarbeitern vor Supermärkten überleben kann? Hotels momentan großteils bei 0 Umsatz. Da kämpfen viele gerade ums nackte Überleben. Aber hier findet man das "niedlich".
    Zitat Zitat von Lucrezia Beitrag anzeigen
    Ok, nett war das Wort, nicht niedlich. Fehler meinerseits.
    Ehrlich gesagt, ist es mir die Mühe nicht wert, darauf einzugehen.
    Schön, dass mich andere verstehen, um was es mir eigentlich geht.

  9. #5789
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dank Boris Johnson - der Mann ist doch für was gut - habe ich gelernt, dass es zwischen Atemproblemen, zusätzlichen Sauerstoffgaben und Beatmungsgeräten Unterschiede gibt.
    Das hab ich mir heute auch gedacht, wusste ich nicht.

  10. #5790
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich bin froh, dass ich meine Einkäufe schon erledigt habe. Hier im Supermarkt war um 21:30 eine lange Schlange an der Kasse, habe ich gerade erfahren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •