Seite 2194 von 2219 ErsteErste ... 1194 1694 2094 2144 2184 2192 2193 2194 2195 2196 2204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,931 bis 21,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21931
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Oh ja, Maja - da sagst Du was. Ich hatte gehofft, nach Corona ist ein allgemeines Umdenken- und Handlen erfolgt, aber leider nein - es ist wie zuvor. Als Kassiererin so erkältet (und damit hochinfektiös) zur Arbeit zu gehen finde ich hoch problematisch. So viel Kontakt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #21932
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zur Infektion: Ich bin immer noch "jungfäulich" - seit 3,5 Jahren. Dabei gab es zahlreiche Situationen (eine Hochzeit, nach der nahezu alle danach infiziert waren, die dort waren), und auch unterschiedliche Situationen (Hörsaal 3 Stunden - Uni-Toilette unbelüftet - Familienfeier - Tagung - Freundestreffen und und und). Eigentlich hätte es irgendwann passieren müssen *toitoitoi*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #21933
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oh ja, Maja - da sagst Du was. Ich hatte gehofft, nach Corona ist ein allgemeines Umdenken- und Handlen erfolgt, aber leider nein - es ist wie zuvor. Als Kassiererin so erkältet (und damit hochinfektiös) zur Arbeit zu gehen finde ich hoch problematisch. So viel Kontakt...
    Ja, aber im nächsten Zug beschweren sich wieder die Kunden, wenn sie zu lange an der Kasse oder sonst wo warten müssen. Plus die Tatsache, dass nicht jeder den Luxus eines festen Gehalts hat und viele Menschen nur nach geleisteten Arbeitsstunden bezahlt werden. Kosten für Miete und essen aber trotzdem vorhanden sind. Schwierige Situation. Allerdings hilft es einem vielleicht nachzuvollziehen, warum diese Person arbeitet obwohl sie krank ist. Die würde wahrscheinlich auch lieber im Bett bleiben.
    Wenn man als Gegenüber damit ein Problem hat, heißt es halt dann FFP Maske anziehen.

    Zumal es auch von manchen Arbeitgebern nicht gerne gesehen wird, wenn die Mitarbeiter Maske tragen. Die Außenwirkung ist oft nicht gut. Das merke ich ja selbst, wenn ich jemanden mit Maske sehe, denke ich auch als erstes die oder der wäre krank. Das die Person sich schützen möchte, kommt mir erst als zweiter Gedanke.

  4. #21934
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zur Infektion: Ich bin immer noch "jungfäulich" - seit 3,5 Jahren. Dabei gab es zahlreiche Situationen (eine Hochzeit, nach der nahezu alle danach infiziert waren, die dort waren), und auch unterschiedliche Situationen (Hörsaal 3 Stunden - Uni-Toilette unbelüftet - Familienfeier - Tagung - Freundestreffen und und und). Eigentlich hätte es irgendwann passieren müssen *toitoitoi*
    Corona hatte ich auch noch nicht, trotz täglich Bahnfahren, jede Menge Veranstaltungen und Konzerte auf kleinem Raum, engem Kontakt mit welchen, die kurz danach positiv waren. Wir haben alles gemacht, sobald es wieder erlaubt war und die Maske sofort überall dort wieder weggelassen, sobald man es durfte. Trotz Kindern im Kindergarten bzw. jetzt Schule mit teils immensen Infektionsraten. Ob Glück, Veranlagung oder gutes Immunsystem (eigentlich nicht), keine Ahnung. Ich mach mir da keine Gedanken drum. Wenn es mich erwischt, erwischt es mich, wenn nicht nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #21935
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Maja: Da gebe ich Dir recht und gemeinhin habe ich diese Gedanken auch, wenn ich eine Verkäuferin sehe, die schnieft und rotzt. Aber gerade hier im Board gab es ja das Beispiel, Juttali ist gegangen und die ist von dem Gehalt nicht abhängig (zumindest nicht, wie sie schreibt). Dass man warten muss, wird in den nächsten Jahren noch schlimmer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #21936
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Kleine Zuckerfee - krass! Ich war und bin ja sehr vorsichtig, daher kann ich mir noch erklären, dass es auch daran lag. Maske trug ich bis Mai 23. Aber dass Du es noch nicht hattest, ist ja quasi ein Wunder. Schon interessant. Wieviele EinwohnerInnen hatten es eigentlich noch nicht?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21937
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Gegen Corona scheine ich auch unempfindlich zu sein, denn als mein Mann letztes Jahr erkrankt war, blieb ich verschont. Ich habe auch bis ins Frühjahr 2023 immer Maske getragen, in den letzten Monaten halt nicht und ich habe mir wohl beim Einkaufen einen grippalen Infekt eingefangen, der mich nun schon seit 8 Tagen quält. Husten ist immer noch sehr stark und ich fühle mich müde und schlapp. Mein Fazit: ab jetzt wieder Maske tragen, Grippeimpfung steht noch aus, musste ich verschieben, wird aber demnächst nachgeholt.

  8. #21938
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Corona hatte ich auch noch nicht, trotz täglich Bahnfahren, jede Menge Veranstaltungen und Konzerte auf kleinem Raum, engem Kontakt mit welchen, die kurz danach positiv waren. Wir haben alles gemacht, sobald es wieder erlaubt war und die Maske sofort überall dort wieder weggelassen, sobald man es durfte. Trotz Kindern im Kindergarten bzw. jetzt Schule mit teils immensen Infektionsraten. Ob Glück, Veranlagung oder gutes Immunsystem (eigentlich nicht), keine Ahnung. Ich mach mir da keine Gedanken drum. Wenn es mich erwischt, erwischt es mich, wenn nicht nicht.
    Ich unterschreibe bei dir, kleine Zuckerfee, habe es ganz genauso gemacht und bis heute keine Coronainfektion gehabt- trotz vieler Kontakte und entsprechend vieler Tests, sowohl daheim, als auch außer Haus.

    Abstand halte ich dennoch gerne, das gehört aber zu meinem Naturell und war schon lange vor Corona so.
    Auch das Händeschütteln fehlt mir nicht, wie oft hab ich mich insgeheim vor dem feucht warmen Händedruck mancher Mitmenschen geschüttelt…
    Geändert von Sternchen1 (16.10.23 um 16:38:51 Uhr)

  9. #21939
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es ist irgendwie alles an Erkenntnisgewinn, den man in den Hochzeiten der Pandemie hatte, vergessen oder verdrängt worden, so scheint es. Und jegliche Sicherheitsmaßnahmen sind nach und nach abgebaut worden. In den letzten Wochen sind z.B. bei meinem Lidl die Plexiglasscheiben um die Kassen herum verschwunden, sehr sinnvoll, zur Beginn der kalten Jahreszeit, wo die Erkrankungen ja allgemein wieder zunehmen.
    Bei uns im Betrieb sind auch vor Monaten die Maßnahmen gegen Corona auf 0 heruntergefahren worden. Letzte Woche war ich erkältet und habe dann eine Sondergenehmigung eingeholt, im Home-Office bleiben zu dürfen (hätte sonst drei Tage ins Büro gemusst. Betriebsversammlungen sind ja nach Gesetzeslage nur ausschließlich in Präsenz erlaubt, nach dem die Sonderregelung entfallen ist, und so treffen wir uns neuerdings auch wieder alle in einen (angemieteten) Saal.

    Allerdings kann man hier wieder Maske tragen, ohne doof angeguckt zu werden oder eine Bemerkung zu kassieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #21940
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Eine Sondergenehmigung, um krank im Homeoffice arbeiten zu dürfen.....
    Der Arbeitgeber, der das verlangt, muss sich nicht wundern, wenn gleich eine AU eingereicht wird.
    Ich bin so froh, dass mein AG da sehr rücksichtsvoll ist. Da ist jeder froh, wenn man trotz Erkältung arbeitet, dass man dann wenigstens von Zuhause aus arbeiten darf, steht außer Frage.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •