Seite 768 von 2219 ErsteErste ... 268 668 718 758 766 767 768 769 770 778 818 868 1268 1768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,671 bis 7,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7671
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Was ich mich jedoch gerade in der Streitfrage zwischen China, der WHO und den USA beschäftigt: wie konnte es sein, dass sich das Virus in China gar nicht so stark verbreitet hat, sondern sich hauptsächlich in Wuhan konzentrierte - während es seinen Siegeszug um die ganze Welt nahm?
    China hat Wuhan ziemlich früh abgeriegelt.
    Das hat ganz zu Beginn nicht verhindert, dass einige Infizierte noch ausgereist sind, die ersten Fälle in Europa waren wenn ich mich richtig erinnere alles Rückkehrer oder Geschäftsreisende aus China.
    Aber es hat wohl gereicht, um eine starke Verbreitung in China zu verhindern.
    In Europa haben wir recht lange gewartet, bis überhaupt etwas unternommen worden ist, wie viele konnten bis Anfang März noch herumreisen. Dazu wurde kaum getestet. Dann die Super-Spreader Events Ischgl und Karneval, symptomlose Infizierte, die munter weiter gereist sind. Nicht jeder Rückkehrer aus dem Ausland ging erst mal in selbst verordnete Quarantäne. So konnte sich das Virus problemlos in alle Welt verteilen.

  2. #7672
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut Stern wird ab Juli die Mehrwertsteuer gesenkt: Die Spitzen der schwarz-roten Koalition haben sich im Kampf gegen die Folgen der Corona-Krise auf ein milliardenschweres Konjunkturpaket geeinigt. Es soll Deutschland möglichst schnell aus dem schwersten Wirtschaftseinbruch der Nachkriegszeit heraushelfen. Vom 1. Juli an bis zum 31. Dezember 2020 soll der Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent und für den ermäßigten Satz von 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt werden, verkündete Angela Merkel am Mittwochabend. stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--angela-merkel--mehrwertsteuer-wird-zeitweise-gesenkt--9286332.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #7673
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie war es denn, unter den aktuellen Umständen Essen zu gehen? Sorry falls du es schon erzählt hast!
    Wir waren letzte Woche auch das erste Mal wieder im Restaurant essen. Der Kellner trug Mundschutz, wenn man sich im Restaurant bewegen wollte, musste man ihn auch aufsetzen. Speisekarte hing draußen an oder online. Das war’s mit den Besonderheiten. Wir saßen draußen und es war einfach ein toller Abend.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #7674
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich gehe, wenn ich viel brauche, morgens um sieben, wenn die Läden aufmachen, dann ist alles leer und es gibt keine Probleme. Dito dm um acht Uhr morgens. Wenn einen das stört, ist das glaube ich die beste Lösung. Und shoppen gehe ich gar nicht mehr.

    Die Taktik, morgens um 7 zu gehen, klingt an sich gut, aber wenn ich Frühschicht habe, sitze ich da schon eine Stunde an meinem Arbeitsplatz und wenn ich Spätschicht habe, stehe ich wegen Lebensmitteln sicher nicht so früh auf...
    Und ab nächste Woche wieder 7-15.30 Uhr, da ist mit 7 Uhr einkaufen auch Essig.
    Never judge a book by its cover...

  5. #7675
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Taktik, morgens um 7 zu gehen, klingt an sich gut, aber wenn ich Frühschicht habe, sitze ich da schon eine Stunde an meinem Arbeitsplatz und wenn ich Spätschicht habe, stehe ich wegen Lebensmitteln sicher nicht so früh auf...
    Und ab nächste Woche wieder 7-15.30 Uhr, da ist mit 7 Uhr einkaufen auch Essig.
    Ist bei mir ähnlich, ich schaffe das zeitlich unter der Woche nicht so früh.
    Umd samstags erledige ich die Einkäufe ab und an so früh, allerdings ist es mir oft mehr wert, mal etwas länger schlafen zu können.
    Es ist inzwischen zum Glück auch kein Problem mehr, Samstag nachmittags noch alles zu bekommen.

  6. #7676
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Morgens früh in der Woche um 7 einkaufen schaffe ich auch nicht. Ich muss um 8 im Büro sein... Wohl dem, der Gleitzeit hat oder so Ich leider nicht.

    Am Wochenende kann man natürlich so früh fahren, aber ich schaffe das nicht immer, man möchte ja auch mal ein bisschen ausschlafen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7677
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist nicht so, dass ich nicht lieber ausschlafe, als um sieben beim real und um acht beim dm aufzuschlagen am Wochenende, aber ich mag das nicht mit diesen Massen beim Einkaufen...
    Ich hab jetzt ein Visier bei der Arbeit bekommen für meine Sitzungen, das finde ich ganz gut.

  8. #7678
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Gleitzeit?
    Theoretisch ja, praktisch nein. Ich bin eher 10 vor 7 hier und bis 16 Uhr. Kann ich dann irgendwann abfeiern, aber so richtig gleiten wie andere das tun - chancenlos!

    Und natürlich ist ausschlafen am Wochenende heilig!
    Ich verhungere nicht, der Supermarkt hat immer noch was da, aber es ist natürlich auch was sehr schönes, an einem freien Tag mal so gegen 10 Uhr das frisch eingeräumte Obst und Gemüse zu kaufen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #7679
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zu Arbeitszeiten hätte ich so gleiten können, dass ein Einkauf ab 7 möglich gewesen wäre, aber der nächste Supermarkt war ungefähr da, wo mein Arbeitsplatz ist. Da gondel ich doch nicht zweimal hin und her und die Ware im Auto zu lassen ist ja auch keine gute Idee. Daraus ist bei mir der abendliche Einkauf entstanden, Geschäfte sind eher leer und bis vor Corona waren höchstens mal Kirschen oder Erdbeeren (im Sommer) abends ausverkauft, sonst gab es alles.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7680
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Mein Einkaufstag ist und bleibt mit und ohne Corona der Dienstag (es sei denn Montag ist Feiertag, dann Mittwoch).
    Da ist alles auf jeden Fall frisch (Ja, Supermärkte und Discounter verkaufen am Montag noch den Rest vom Samstag) und relativ leer. Ich gehe direkt nach der Arbeit, also aktuell nach 12 oder nach 19 Uhr, nächste Woche wieder ca. 16 Uhr.

    Obst/Gemüse/Salat kaufe ich eh nach Frische und nicht nach Liste, alle andere sollte es geben.

    Freitags hole ich mir oft ein Kaffeestückchen und noch zB Fisch oder Himbeeren oder Pfirsiche oder was ich vergessen habe, auch gerne mal auf dem Markt, so wie morgen (Salat, neue Kartoffeln, Rhabarber den der Netto gestern nicht hatte und deren eingelegte Rote Beete).
    Samstags im Rewe nur was ich so zufällig sehe und toll aussieht oder im Angebot ist und noch da oder mich anlacht.

    Wenn ich frei habe sieht mich niemand am Samstag einkaufen - ist für mich der schlimmste Tag zum einkaufen, auch schon vor Corona. Ja, kann ich beurteilen, ich minijobbe samstags seit bald 14 Jahren...

    Zum eigentlichen Thema das Freds :
    Schweden scheint aufzustossen, das mehr Menschen als erwartet versterben. Nun ja, gegengesteuert wurde kaum, was will man da erwarten?
    Geändert von juttali (04.06.20 um 11:16:44 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •