Seite 890 von 2219 ErsteErste ... 390 790 840 880 888 889 890 891 892 900 940 990 1390 1890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,891 bis 8,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8891
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Es gibt schon Überlegungen an manchen Schulen mit kleinen Klassenzimmern, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, den Samstagsunterricht (wieder)einzuführen. Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit in den 70ern. Lehrer oder auch in manchen Schulen Schüler mit MNS im Unterricht sind ja auch schwerer zu verstehen, was ja ziemlich hinderlich ist. Wenn ich daran denke, wie oft ich und meine Kollegen schon früher (und ich habe nicht schwer gehört) die Schüler zu lauterem Sprechen auffordern musste ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #8892
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Samstagsunterricht würde bestimmt auf viel Gegenliebe stoßen. Da täten mir die Kinder schon leid.

  3. #8893
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Wir würden jetzt am Mittwoch in die Toskana starten und ich überlege zu stornieren (kostenlos möglich). Eigentlich wären wir ja schon im Mai gefahren, da waren die Grenzen noch zu.
    Wir haben zwar ein privates Ferienhaus mit eigenem Pool und wollen eigentlich nur ein bisschen wandern, lecker kochen und auf der Terrasse Wein trinken aber ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl. Denn in den Supermarkt muss ich dort nun mal, wobei ich das hier natürlich auch muss...
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll
    waeum kann man in diesen Zeiten nicht einfach mal zu Hause bleiben? Ich kapiere es nicht .

  4. #8894
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    waeum kann man in diesen Zeiten nicht einfach mal zu Hause bleiben? Ich kapiere es nicht .
    Was ist der Unterschied zwischen meiner Wohnung und einer Ferienwohnung?

  5. #8895
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Samstagsunterricht würde bestimmt auf viel Gegenliebe stoßen. Da täten mir die Kinder schon leid.
    Warum sollte da Mitleid angebracht sein? Die Kinder haben dadurch doch nicht mehr Unterricht, sondern nur zu anderen Zeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8896
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Genau. Dadurch waren die anderen Wochentage nicht so vollgepackt, und der Samstagsunterricht dauerte meist auch nur vier Stunden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #8897
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Achso! Das wusste ich jetzt nicht, sorry. Wenn es nicht mehr Stunden sind, ist das natürlich kein Problem.

  8. #8898
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich persönlich fände ein Tag mehr um 8 Uhr irgendwo sein für die Kinder doof. Für die Lehrer aber auch.
    Abgesehen davon, dass es den Eltern (der jüngeren Kinder) nichts bringt, wenn während der Woche die Betreuung weg fällt bzw. Diese kürzer ist. Aber klar, wenn es so kommt, dann ist es halt so.
    Im Prinzip können wir nur froh sein, wenn das neue Schuljahr irgendwie klappt.

  9. #8899
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen meiner Wohnung und einer Ferienwohnung?
    Find ich auch.
    Italien hat bessere Zahlen als alle umliegenden Länder.
    Ich würde fahren.
    Zudem nehmen die Italiener die Schutzmassnahmen grossteils sehr ernst.

  10. #8900
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich würde derzeit nicht weiter als bis Österreich fahren, wo wir gerade sind - man hat ja gesehen, wie schwierig das alles werden kann, und dann noch Quarantäne...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •