Seite 642 von 2219 ErsteErste ... 142 542 592 632 640 641 642 643 644 652 692 742 1142 1642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,411 bis 6,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6411
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nur in NRW, wo Kostümierung in einigen Landesteilen doch zum Kulturgut gehört, gibt es keine Maskenpflicht...
    In Niedersachsen auch nicht (Ausnahmen sind wohl Wolfsburg, Braunschweig und Wilhelmshaven) - und ich hoffe auch sehr, dass das so bleiben wird. Mich nervt es nämlich, dass die Maskenträger den Abstand gerne vergessen und die Maske als Entschuldigung herhalten muss. Der ist mir deutlich wichtiger als die Maske.

    Und ja, ich werde unfreundlich, wenn jemand das tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6412
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als ein: die anderen sind "dumm" , und man selbst hat die Weisheit gepachtet.
    Könnte hinkommen. Vielleicht ist aber auch ein bisschen Neid dabei. So nach dem Motto "ich halte mich an die Vorgaben und schränke mich ein und andere sehen alles ganz entspannt."

  3. #6413
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich sehe so viele Leute die ihre Nase über der Maske haben. Herrje so schwer ist das doch nicht. In RLP ist auch noch keine Maskenpflicht

  4. #6414
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe das bisher oft auf Bildern gesehen, ja sehr effektiv... oh mann

    Mein Kumpel fährt ja jeden Tag mit den Öffis, da trägt außer ihm fast niemand eine Maske zur Zeit, zumindest auf seiner Strecke (er selbst trägt seit ein paar Tagen eine).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #6415
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Könnte hinkommen. Vielleicht ist aber auch ein bisschen Neid dabei. So nach dem Motto "ich halte mich an die Vorgaben und schränke mich ein und andere sehen alles ganz entspannt."
    Da liegst du ganz bestimmt richtig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6416
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gab es hier nicht ein paar wagemutige Amazonen, die sich freiwillig infizieren lassen wollten? Die sollten das über mögliche Langzeitfolgen und dauerhafte Organschädigungen auch bei milden Verläufen vielleicht lieber nicht lesen:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...r-bekannt.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #6417
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    https://www.schwaebische.de/sueden/b...,11214217.html

    Zitat aus diesem Artikel:

    Wie oft kann ich die Maske tragen?

    Der selbstgemachte Schutz kann beliebig oft getragen werden, sagt Bernd Salzberger, Infektiologe am Universitätsklinikum Regensburg. Auch Lemmen sagt, die Maske regelmäßig zu wechseln, habe mehr ästhetische als gesundheitliche Gründe. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte rät allerdings, die Maske nach einmaligem Tragen zu reinigen.


    Ahja, alles klar!

  8. #6418
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Gibt's eigentlich Masken bei der die Brille nicht dauernd beschlägt? Hab jetzt 2 verschiedene und das klappt nicht so dolle

  9. #6419
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich Masken bei der die Brille nicht dauernd beschlägt? Hab jetzt 2 verschiedene und das klappt nicht so dolle
    Ich hab mal gehört, da muss oben ein Draht drinnen sein, der dann auf der Nase zurecht gebogen wird. Ob es hilft weiß ich nicht. Ich hab heute auch das Problem gehabt, dass mir ständig die Brille anlief, dann war mir so warm da drunter, dass ich fast meinen Einkauf unterbrechen musste, weil mir ganz schwummrig wurde. Als ich draußen war, war das so herrlich richtig durchatmen zu können, Frischluft tut so gut. Bin aktuell etwas demotiviert und hab keine Ahnung, wie ich das 6h aushalten soll, wenn ich wieder arbeite, denn da muss ich eine tragen. Gewöhnt man sich daran, schlecht Luft zu bekommen? Diese Enge und diese Wärme fand ich ganz furchtbar beklemmend.

  10. #6420
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Kleiner Tip für Brilleträger: die Gummis über Kreuz drehen bevor ihr sie hinter die Ohren klemmt, dann geht’s besser. Und ja, ein Nasenbügel soll drin sein, den bitte an der Nase festdrücken.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •