Seite 139 von 2219 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 639 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1381
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Bei uns erstmal keine Schulschließungen, mit dem Argument die Kinder würden sich nur sehr selten infizieren... Und was ist mit den Jugendlichen? Ich glaube das Betreuungsproblem steht da ganz groß im Hintergrund. Österreich macht´s vor wie es geht... Bei Bedarf Betreung in der Schule in Kleingruppen.Viele Unis haben die Semesterferien bis Mai verlängert.

  2. #1382
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Bei uns im Ort nun auch der erste Fall (Elternteil eines Schülers der weiterführenden Schule). Erstmal sind nur 2 Klassen in häusliche Quarantäne geschickt worden.

  3. #1383
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Und gerade kommt die Meldung, dass es auch in Deutschland an allen Binnengrenzen intensivere Grenzkontrollen geben soll. Wird auch höchste Zeit.

  4. #1384
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich ärgerlich und damit muss man wohl im schlimmsten Fall schon rechnen. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch, wäre doch schade um den Urlaub.
    unglaublich, diese Aussage Vivian, "vielleicht geht es ja doch". Ich würde mich und meinen Angehörigen dem Risiko, in Krisengebiete zu reisen, um kein Geld der Welt aussetzen. Sorry, aber sch….. auf das Geld. Wenn alle dächten, "es wird schon alles gut gehen", dann brauchen wir uns bald keine Sorgen mehr machen, da sich die Sache verselbständigen wird . Ich bin auch gegen diese Massenhysterie, aber man muss sich doch nicht bewusst einem Risiko aussetzen

    Ich habe auch eine Kollegin, die Ende letzter Woche noch nach Südtirol aufgebrochen ist. Die Worte waren: "was soll ich denn machen, ist doch alles schon bezahlt". Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich finde das mehr als egoistisch.

    Bei uns müssen sich die Urlauber jetzt in der Personalabteilung zurückmelden, wenn sie wieder ins Büro kommen möchten. Sie müssen mitteilen, wo sie Urlaub gemacht haben und dann wird entschieden, ob sie zuhause bleiben müssen oder zur Arbeit kommen können.
    Geändert von AtiBerlin (12.03.20 um 17:10:25 Uhr)

  5. #1385
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie geht noch der alte Spruch, den man auf diese Situation übertragen könnte? "Lieber sich den Bauch verrenken, als dem Wirte etwas schenken".

    Ich denke so: Urlaub ist Luxus, den ich bezahle von Geld, das übrig ist. Genauso wie Eintrittskarten für Konzerte, Theater, Comedy etc. Wenn jetzt jeder darauf schaut, dass er sein "Luxus"geld zurückbekommt, weil er die Gegenleistung (derzeit) nicht in Anspruch nehmen kann/will/soll/darf, leiden bestimmte Branchen bis in die schiere Existenz. Ich werde das bereits gezahlte Eintrittsgeld für Veranstaltungen nicht zurückfordern, genauso wie ich mein Abo im Fitness-Studio jetzt nicht auf ruhend stellen werde, und genauso würde ich versuchen, bereits gezahlte Beiträge für Reisen nicht zurückzahlen zu lassen, sondern in Gutscheine umzuwandeln. Somit können Existenzen gesichert werden, Gehälter weiterbezahlt werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #1386
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wann, Mäusken, sagt ihr eigentlich euer Berlintreffen ab? Oder glaubt ihr, dass bis dahin alles vorbei ist?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1387
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    In Niedersachsen bleiben ab Montag die Schulen zu, BaWü berät morgen drüber. Dann werden die anderen Bundesländer sicher bald nachziehen.

  8. #1388
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Puckprinzessin das hoffe ich sehr...

  9. #1389
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen bleiben ab Montag die Schulen zu,
    Das habe ich gehört als ich in der Bank war, als ich zu Hause war, hieß es, das ist noch nicht bestätigt.

    Aber ich gehe auch von einer Schließung aus. Und ich hoffe, dass hauptsächlich die Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. Da gibt es die meisten Erkrankten, aber das muss ja nun auch in den kommen Schulschließungs- und folgenden Osterferien nicht durchs Land geschleppt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1390
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen bleiben ab Montag die Schulen zu, BaWü berät morgen drüber. Dann werden die anderen Bundesländer sicher bald nachziehen.
    Der Gerüchteküche nach werden die Schulen in Schleswig-Holstein ab Montag auch für zwei Wochen geschlossen. Danach sind dann sowieso drei Wochen Ferien.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •