Seite 1640 von 2219 ErsteErste ... 640 1140 1540 1590 1630 1638 1639 1640 1641 1642 1650 1690 1740 2140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,391 bis 16,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16391
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nächste Woche beruflichen Besuch eines alten Herren (80 Jahre). Ich habe vor, mich mit ihm nach draußen zu setzen, jeder an ein Ende des Tisches. Der Tisch ist 2,80 m lang. Brauchen wird dann auch noch Masken? Mir geht es um ihn, nicht um mich. Er ist übrigens durchgeimpft.
    Nicht böse gemeint aber solche Fragen finde ich merkwürdig. Mann weiß, das die Menschen mit Doppelimpfung sehr gut geschützt sind aber ausschlaggebend ist doch ein fast 3 Meter Abstand im Freien.

  2. #16392
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint aber solche Fragen finde ich merkwürdig. Mann weiß, das die Menschen mit Doppelimpfung sehr gut geschützt sind aber ausschlaggebend ist doch ein fast 3 Meter Abstand im Freien.
    Du kannst die Frage merkwürdig finden, ich eben nicht. Ich lebe hier quasi unter einem Stein und habe so gut wie keine Fremdkontakte. Sonst würde ich ja auch nicht fragen. Ich sehe Leute rumlaufen, die im Freien Masken tragen. Das verunsichert mich.
    Wenn wir keine Masken brauchen, um so besser.

    Letztlich werde ich mich wohl auch nach seinen diesbezüglichen Wünschen richten müssen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #16393
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    Letztlich werde ich mich wohl auch nach seinen diesbezüglichen Wünschen richten müssen.
    Genau, vielleicht findet er es mit Maske sicherer.

    Was ich mich auch schon gefragt habe, warum laufen die Menschen mit Masken in der freien Natur? In einer Einkaufstrasse kann ich es noch verstehen aber wenn ich nur eine Straße entlang laufe finde ich es übertrieben. Einzige Erklärung, die Menschen setzten sich ihre Maske zuhause auf und gehen dann einkaufen. So sind sie auf der sicheren Seite dass sie mit der Maske korrekt umgehen.

  4. #16394
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, vielleicht findet er es mit Maske sicherer.

    Was ich mich auch schon gefragt habe, warum laufen die Menschen mit Masken in der freien Natur? In einer Einkaufstrasse kann ich es noch verstehen aber wenn ich nur eine Straße entlang laufe finde ich es übertrieben. Einzige Erklärung, die Menschen setzten sich ihre Maske zuhause auf und gehen dann einkaufen. So sind sie auf der sicheren Seite dass sie mit der Maske korrekt umgehen.
    Das ist es, was mich verunsichert.

    Aber, wie schon gesagt, ich werde mich nach dem Herrn richten.

    Danke für deine Antwort:-)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #16395
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    So sind sie auf der sicheren Seite dass sie mit der Maske korrekt umgehen.
    Das ist für mich auch die einzige Erklärung, ansonsten verstehe ich es auch nicht, wenn jemand auf dem Fahrrad sitzt oder draußen alleine irgendwo langläuft und dann die Maske aufhat...

    Allerdings bezweifle ich, dass die meisten mit ihrer Maske korrekt umgehen..... nach dem Einkaufen (inkl. Anfassen vom Einkaufswagen+Geld) die Maske mit den ungewaschenen Händen anfassen (auch an der Innenseite) ist nur eine Version, die ich ständig sehe.. Dazu dann mit den Händen die Nase/Gesicht abreiben, weils einen nach dem Maske-Tragen juckt...

    Das ich immer 100% richtig mit der Maske umgehe davon will ich mich nicht freisprechen. Also so, wie es ein Virologe vielleicht tun würde. Aber bevor ich sie aufsetze/absetze desinfiziere ich mir immer die Hände. Zumindest wenn ich einkaufen war. Wenn ich im Büro auf- und abziehe dann fasse ich sie nur an den Bändern an. Außerdem ist meine Maske antiviral+antibakteriell, das ist noch ein kleiner zusätzlicher Schutz; sie ist damit nicht so schnell eine Bakterien/Viren-Brutstätte wie manch andere Maske die zig mal verwendet wird.
    Geändert von Irrlicht (03.05.21 um 15:36:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16396
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, vielleicht findet er es mit Maske sicherer.

    Was ich mich auch schon gefragt habe, warum laufen die Menschen mit Masken in der freien Natur? In einer Einkaufstrasse kann ich es noch verstehen aber wenn ich nur eine Straße entlang laufe finde ich es übertrieben. Einzige Erklärung, die Menschen setzten sich ihre Maske zuhause auf und gehen dann einkaufen. So sind sie auf der sicheren Seite dass sie mit der Maske korrekt umgehen.
    So mache ich es auch. ich habe keine Lust, die Maske ständig auf- und abzusetzen. Ich setze sie daher erst ab, wenn ich im Haus bin.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #16397
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Bei uns ist das Maskentragen in bestimmten Draussen-Bereichen vorgeschrieben - schon seit Monaten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #16398
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die kurze Strecke zwischen Wohnung und Supermarkt und zurück und auf anderen kurzen Strecken behalte ich meine Maske aus Prinzip auf. Das Ding wird durchs Auf- und Absetzen nicht ansehnlicher, außerdem stellt sich die Frage nach dem Wohin, und hygienisch ist es auch nicht gerade, sie anzufassen. In anderen Fällen vergesse ich einfach, sie nach Verlassen von Geschäft, S-Bahn-Bereich oder vorgeschriebenen Straßen/Plätzen abzusetzen. Ich bin einfach zu sehr daran gewöhnt, so dass ich sie auch nur selten als störend empfinde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #16399
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Aerosolforscher haben ja kürzlich erst wieder darauf hingewiesen, dass die Ansteckungsgefahr draußen gegen Null tendiert.
    Der Abstand müsste dicke reichen, wenn der Herr nicht auf Maske besteht.

  10. #16400
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Hier wurde ja auch schon diskutiert, was passiert, wenn einem ein schnaufender Jogger entgegenkommt. Ich verstehe, dass Menschen möglicherweise unsicher sind und lieber kein Risiko eingehen möchten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •