Seite 1652 von 2219 ErsteErste ... 652 1152 1552 1602 1642 1650 1651 1652 1653 1654 1662 1702 1752 2152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,511 bis 16,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16511
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich habe gerade gesehen, dass Europa 2019 (vor Corona) 76% der weltweiten Impfstoffe produziert hat und Nordamerika nur 13% (Asien 8%).
    Damit wird mir klar, warum Amerika für eine Patentaufgabe ist, ist dort keine Schlüsselindustrie.
    Gleichzeitig haben die USA ein Exportverbot für Impfstoffe und auch medizinische Grundartikel, die auch die Produktion in Deutschland behindert haben.
    Allerdings frag ich mich, wie dann hier Moderna verimpft werden kann, das wurde doch sicher exportiert.

    Ich hoffe, dass es eine faire Lösung im Sinne eines Handels und nicht zur einseitigen Enteignung geistigen Eigentums kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #16512
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Habe ich mich auch schon gefragt mit Moderna, laut Wikipedia wird aber auch in der Schweiz produziert, ich nehme an, unsere Dosen kommen dann von dort?

  3. #16513
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,773
    Wie dumm und arrogant muss man sein, um mit Maske unter dem Kinn durch einen vollen Supermarkt zu laufen??? Ich reg mich schon wieder auf!
    Ja, natürlich habe ich mich beschwert, es hat sie nicht interessiert. Möglicherweise habe ich dann Schimpfwörter benutzt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #16514
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich finde das mittlerweile eher undurchschaubar (edit: mit den Pharmafirmen). Ich bekomme seit kurzem ein Medikament einer indischen Firma mit Sitz in Mumbai. Die forschen auch in 5 Forschungszentren und produzieren in vielen Ländern, u. a. in Deutschland. Ich habe gedacht, dass es eher andersrum läuft, dass wir in Indien produzieren lassen.
    Geändert von Gästin (08.05.21 um 16:30:22 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #16515
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie dumm und arrogant muss man sein, um mit Maske unter dem Kinn durch einen vollen Supermarkt zu laufen??? Ich reg mich schon wieder auf!
    Ja, natürlich habe ich mich beschwert, es hat sie nicht interessiert. Möglicherweise habe ich dann Schimpfwörter benutzt.
    Ich finde es ja immer „lustig“, wenn ich von solchen Leuten angequatscht werde, weil sie denken, ich trage keine richtige FFP2 Maske. Da reißt mir dann echt der Geduldsfaden.

  6. #16516
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, immer noch nach all den Monaten und immer wieder. Gestern an der Wursttheke bin ich schon bis zum Ende ausgewichen, weil ein Mann immer näher kam. Dann blieb mir nichts mehr übrig als ihn zu bitten, Abstand zu halten, da pöbelt er mich an, ich sei doch nicht ganz dicht, er sei zwei Meter von mir weg. Es war nicht einmal eine Armlänge. Dann meinte die Verkäuferin, er solle mindestens mal eine Wagenlänge Abstand von mir halten. Er dann so, jetzt fangen Sie auch noch an. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass er sich mal fragen wollte, warum alle mit dem Abstand anfangen würden... unfassbar.

  7. #16517
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie dumm und arrogant muss man sein, um mit Maske unter dem Kinn durch einen vollen Supermarkt zu laufen??? Ich reg mich schon wieder auf!
    Ja, natürlich habe ich mich beschwert, es hat sie nicht interessiert. Möglicherweise habe ich dann Schimpfwörter benutzt.
    So einer stand eben auch an der Kasse, an der ich mich anstellen wollte. Ich habe mich dann stattdessen ein paar Kassen weiter angestellt. Keiner scheint ihn darauf angesprochen zu haben, auch die Kassiererin nicht.

  8. #16518
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,773
    Man könnte meinen dass das jetzt wirklich jeder Depp verstanden hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #16519
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Das Personal in den Geschäften spricht glaube ich kaum noch jemanden an.

    Weder ob derjenige einen Wagen dabei hat, noch ob sie die Maske richtig tragen. Bei "meiner" netto-Filiale hängt draußen ein Schild, das maximal 33 Personen reindürfen. Ich war vor ein paar Tagen drin und es hatte bei weitem nicht jeder einen Einkaufwagen und die Zahl war auf jeden Fall überschritten, es war die Hölle los. Das Personal hat niemandem etwas gesagt.

    Nur vor ein paar Tagen wurde eine ältere Damen an der Kasse von der Kassiererin mehrmals ermahnt die Maske über die Nase zu ziehen. Die Frau trug eine FFP2, die aber immer unter der Nase hing. Kurz drüber gezogen, 10 Sekunden war sie schon wieder unten... Ansonsten erlebe ich nie irgendwelche Reaktionen.

    Ich werde auch nie angesprochen auf meine Maske (Livinguard) - die nicht aussieht wie eine FFP2 oder OP-Maske. Weder vom Personal noch von anderen Kunden.

    Meine Mutter war heute vormittag bei Lidl einkaufen, wegen der reduzierten Kundenanzahl muss man draußen jetzt häufiger Schlange stehen und sie bekam beim Verlassen des Geschäfts mit, wie sich zwei Männer fast um einen Einkaufswagen geprügelt haben. Sie haben wild herumgeschrien, am Wagen gerissen, dem einen flog dabei seine Tasche mit Leergut aus der Hand, das sich dann auf dem Parkplatz verteilte.. Die Frau von einem der Streithähne drohte schon, sie würde gleich die Polizei rufen...

    Ich möchte nicht wissen was an Pfingsten los ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #16520
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Heute beim Einkaufen kam ich bei real vorbei und brauchte genau eine Sache, wegen der ich nicht extra einen Wegen geholt hätte. Da die Info direkt am Eingang lag, fragte ich, ob ich so rein könne oder zwingend einen Wagen benötige, ausgeschildert war diesbezüglich nichts. Die beiden Damen an der Info guckten mich völlig verständnislos an, wieso ich wohl meinte einen Wagen zu brauchen... ich brauchte also keinen Einkaufswagen, eine Zählung der sich im Laden aufhaltenden Personen fand somit nicht statt. Bei real gibt es offenbar kein Corona mehr. :nein:

    Neulich bei Lidl warteten neben mir noch zwei Personen auf Einkaufswagen. Es standen zwei Frauen am 'Carport', die eine hielt krampfhaft ihren leeren Einkaufswagen fest. Irgendwann stand nur noch ich da und fragte die mit dem Wagen dann, ob sie diesen nicht erstmal zurückgeben könne, damit andere Leute auch einkaufen könnten. Da quakt sie allen ernstes, daß sie darauf wartet, daß sie den Chip aus dem Wagen zurück bekommt... Da habe ich ihr erstmal erklärt, daß der nicht von allein rauskommt , sondern daß sie den Wagen dafür zurückgeben müsse... Ihr Argument war allen Ernstes, daß ja kein anderer abgestellter Wagen da wäre, so daß sie ihren Chip nicht zurückbekäme... Herr wirf Hirn... Man möge mir zugute halten, daß ich nicht ausgeflippt bin und ihr den Tip gegeben habe, daß es am Ende der Reihen Ketten gibt, mit denen man den ersten Wagen in der Reihe befestigt. Meine Herren, es ist mir manchmal echt ein Rätsel, wie solche Menschen überleben, wenn sie schon an sowas scheitern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •