Seite 1667 von 2219 ErsteErste ... 667 1167 1567 1617 1657 1665 1666 1667 1668 1669 1677 1717 1767 2167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,661 bis 16,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16661
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Anzeige
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Sehr einseitige und beengte Wahrnehmung.
    Klar .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #16662
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nur mal nebenbei, Adrienne hatte bereits Corona deshalb verstehe ich diese Schwarzmalerei nicht.....

  3. #16663
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sorry, paris, wenn man von etwas keine Ahnung hat, nimmt man den Rat von Experten an. Das haben die Politiker zum Teil sträflich vernachlässigt. Und so richtig zugelernt haben sie im Laufe der Monate auch nicht. Nee, ich finde nicht, dass man unsere Politiker aus ihrer Verantwortung entlassen kann.
    Wo sind denn die Experten zu finden, beim RKI oder doch eher bei den Querdenkern???

  4. #16664
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Bei uns wird ab dieser Woche die Schule wieder im Präsenzunterricht stattfinden, genaueres erfahrenen wir Montag. Unser Inzidenz ist unter 100. Ich weiß, ich sollte mich freuen (tue ich mich auch für unsere Tochter), aber ich bin auch sehr verhalten. Natürlich habe ich bedenken, dass vielleicht doch die Zahlen wieder steigen, aber auch das die Kinder wieder enttäuscht werden, weil alles dicht gemacht wird. Ich hoffe so sehr, das die Schulen dann bis zu den Sommerferien offen bleiben.

  5. #16665
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn ich krank werde, muss mein Mann herhalten und sich um die Kids kümmern. Da ich schon mit 38C Fieber scheintot im Bett liege, ist das auch für ihn nichts Neues. Sollten wir beide krank sein und es uns richtig dreckig gehen, wird es kompliziert.
    Die Kids sind dann ja auch in Quarantäne, heißt zu Oma und Opa können sie ja dann auch schlecht. Aber die Großeltern sind geimpft, heißt im Notfall (wenn beide, mein Mann und ich, ins Krankenhaus müssten) können die auch einspringen.

    Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sich darüber Gedanken zu machen ist normal. Bekannte von uns hatten den Fall letzen Oktober. Zum Glück hatten beide nur leichte Erkältungssymtome und ihre Eltern sind für sie einkaufen gegangen, die Kinder hatten nichts.
    Danke Maja, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
    Mein Mann hat leider einen Knöchelbruch, Achillessehne gerissen und hat eine Orthese. Das wird viele Wochen dauern, ich hoffe, dass er in zwei bis drei Wochen wenigstens mal irgendwas wieder alleine machen kann.
    Immerhin kann er in der Badewanne selber duschen, sich anziehen und auf die Toilette, das war es dann aber auch schon.
    Er macht grad viel Lernerei und Bespaßung mit den Kindern, das entlastet mich schon sehr.

    Omas und Opas haben wir keine in der Nähe. Das heißt mal eben schnell geht nicht. Meine Tochter übernachtet da leider auch nicht ohne uns.

  6. #16666
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Was mich immer ärgert, dass die Leute der Regierung wegen Corona Vorwürfe machen. An der Pandemie ist die Pandemie schuld und keine Regierung, basta. Die Regierung und Spahn und das RKI REagieren doch nur und machen das, so gut sie können. Wie da Leute auf die Straße gehen und protestieren können, ist mir absolut schleierhaft. Wie kann man nur so abgrundtief dumm und blöd sein! Sicher, es sind vielleicht Fehler gemacht worden. Aber es hatte ja keiner Erfahrung mit einer solchen Pandemie. Und da musste man eben auf Sicht fahren. Und genug Impfstoff lag ja auch nicht schon auf Halde.
    Wir leiden alle unter den Einschränkungen, das ist doch klar. Aber die, die nicht gestorben sind, können erst mal froh sein, dass sie nicht gestorben sind. Und was wird? In die Zukunft sehen kann keiner. Und Spahn und Merkel können auch nicht aus Kaffeesatz lesen.
    Also abwarten und hoffen und Daumen drücken und vernünftig sein. Lasst uns das Beste hoffen. Das müssen wir im Leben doch sowieso.
    Paris, ich bin absolut deiner Meinung.
    Keiner hat Erfahrung mit einer Pandemie, und sie versuchen uns bestmöglich da durchzuführen.
    Und natürlich machen sie auch Fehler, aber aus Unwissenheit. Und ich finde,bis jetzt haben sie uns gut durchgeführt.
    I love Holidays!

  7. #16667
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Experten zu finden, beim RKI oder doch eher bei den Querdenkern???
    Da gibt es genug Auswahl. Der bekannteste und von vielen im board sehr geschätzte dürfte Drosten sein.

    Die Querdenker haben auch Experten? Das ist mir ja mal neu. Aber bei den Spacken kenne ich mich nicht aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #16668
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Was mich immer ärgert, dass die Leute der Regierung wegen Corona Vorwürfe machen. An der Pandemie ist die Pandemie schuld und keine Regierung, basta. Die Regierung und Spahn und das RKI REagieren doch nur und machen das, so gut sie können. Wie da Leute auf die Straße gehen und protestieren können, ist mir absolut schleierhaft. Wie kann man nur so abgrundtief dumm und blöd sein! Sicher, es sind vielleicht Fehler gemacht worden. Aber es hatte ja keiner Erfahrung mit einer solchen Pandemie. Und da musste man eben auf Sicht fahren. Und genug Impfstoff lag ja auch nicht schon auf Halde.
    Wir leiden alle unter den Einschränkungen, das ist doch klar. Aber die, die nicht gestorben sind, können erst mal froh sein, dass sie nicht gestorben sind. Und was wird? In die Zukunft sehen kann keiner. Und Spahn und Merkel können auch nicht aus Kaffeesatz lesen.
    Also abwarten und hoffen und Daumen drücken und vernünftig sein. Lasst uns das Beste hoffen. Das müssen wir im Leben doch sowieso.
    Ja, das Leben kann so einfach sein

    Nach vielen Monaten Pandemie hätte man spätestens zu Begin der dritten Welle schon erwarten können, dass die Politik nicht mehr auf Sicht fährt.

    Und was Herrn Spahn betrifft: Der hat nicht nur zahlreiche seiner Versprechen in der Corona-Krise gebrochen, sondern steht auch äußert fragwürdig bei den Maskenbestellungen da. Davon abgesehen ist Spahn im Gesundheitswesen ausnehmend umstritten und hat schon mehrere Bruchlandungen mit seiner Devise "jeden Monat ein neues Gesetz" hingelegt - aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Flintenuschi und die EU haben versäumt, den Impfstoff in überhöhter Anzahl zu bestellen - von daher warten jetzt noch gut 65% der Bevölkerung auf einen Impftermin. Das ist Fakt und natürlich ein Versäumnis der Politik, das gleichzeitig massive Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Wenn man ein bisschen mitgedacht und nicht eine unangebrachte Sparbrötchenmentalität an den Tag gelegt hätte, wären nicht nur weniger Menschen gestorben, sondern auch die Wirtschaft würde sich schneller wieder erholen. Das, was dort versäumt wurde, hat Menschenleben gekostet und wird uns und die nachfolgende Generation auch finanziell noch Jahrzehnte zu schaffen machen. Das darf man durchaus kritisieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #16669
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Dem ist nichts hinzuzufügen, Eve.

  10. #16670
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Sehe ich auch so, und nur mal als Beispiel das Thema Schulen und Digitalisierung, man hat in einem Jahr nullkommanull hinzugelernt und nichts, rein gar nichts bewegendes vorangebracht. Totalversagen auf ganzer Linie.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •